ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Frage zu Clubman???

Frage zu Clubman???

Themenstarteram 25. März 2008 um 14:18

Hallo ist die Rücksitzbank im Clubman verschiebbar????? So daß der Kofferraum mehr als 210L hat, bei uns wäre hinten eh nur der Kindersitz und sonst nix.

Und wer hat den Clubman, und wie sind die Eindrücke und Erfahrungen, vorallem interressiert mich der Diesel...Verbrauch, Steuern und Versicherung...

Gruß Sven

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. März 2008 um 14:32

hi!

also verschiebbar ist da meines wissen nix, nur umklappbar.

zu meinen erfahrungen: bin sehr zufrieden, für mich bietet er ausreichend platz, zu viert wirds auf kurzen strecken auch nicht zu eng. meiner (clubman cooper d) verbraucht ca. 5,6 liter, wobei ich fast ausschliesslich autobahn und stadtverkehr fahre und das relativ zügig. zieht meiner meinung nach ordentlich durch, ist freilich kein rennwagen, aber durch das relativ hohe drehmoment von unten raus (nahezu kein turboloch) lässt er sich sehr schaltfaul fahren. fahrwerk ist sehr knackig, lenkung sehr direkt, also fahrspass ist top, so wie man es von nem mini erwartet.

steuern fallen pro jahr 247 € an, versicherung bei sf 7 und vollkasko (300/150 € selbstbeteiligung) liegt bei 575 € jährlich beim adac (hab allerdings auch beamtentarif, weiss nicht wieviel das ausmacht). variiert natürlich nach region und versicherung mehr oder weniger stark.

hoffe, ich konnte dir helfen.

mfg,

christian

Themenstarteram 25. März 2008 um 14:48

Hallo, ich nochmal.

Schonmal danke für die Antwort...

Uns geht es um Folgendes:

momentan fährt meine Frau einen Seat Altea 2,0 Tdi (täglich 150 KM)

und ich habe ja im Sommer den Cappo und im Winter die Swiftratte.

So nu gefällt meiner Frau der Clubman unheimlich gut und ich bin auch nicht

abgeneigt. NUn ist der Gedanke, da der Winterwagen feritg ist, für die Frau einen Clubman und ich behalte den Altea für Alltag und Familie. 7,5L Diesel beim Altea und dafür denke ich ist der Clubman schon ne Alternative ist (oder ein anderer Kleiner, der nicht so viel verbraucht)kleines Auto - kleiner Verbrauch...

Somit könnte meine Frau den Clubman fahren und ich den Altea, bevor ich mir wieder irgend eine andere Kiste kaufe und die Frau braucht nicht immer mit dem Großen los...

Man müßte den Clubman natürlich testen ob er auch wirklich deutlich weniger braucht dh so ca 2l weniger ist schon ne Sache bei Täglich 150 Km - 750 die Woche schon ca.

14 L Diesel gespart....macht bei 1,30 18 € und im Jahr schon mal so 800-900 Teuronen.

Nicht das Ihr mich falsch versteht, mit dem Winter und Alltagswagen brauche ich auch 7l und die hätte ich mit dem Altea auch unterboten, denn da rechnet sich schon auch der unterschied der Spritpreise....ach wir fahren halt zu viel...am besten wäre wohl ein Fahrrad:-))))))Ach Christian wie schnell fährst Du auf der AB????

Gruß Sven

am 25. März 2008 um 14:56

Ach Christian wie schnell fährst Du auf der AB????

normalerweise fahr ich so zwischen 130 und 150, kommt aber auch (öfter) vor, dass ich eher so zwischen 170 und 190 unterwegs bin. dann is natürlich aus mit den 5,6 litern, da gönnt er sich schon etwas mehr :-) aber wie gesagt, normal so zwischen 5,5 und 6,0 liter (jetzt mit winterreifen), im sommer werdens, denk ich noch etwas weniger. zudem hab ich seit dezember erst gute 4000 km draufgefahren.

Der Clubbi wirst wohl dann eher DU fahren und nicht deine Frau:D

Einmal Strahlung genossen...immer verstrahlt! :cool:

am 25. März 2008 um 15:26

Der Cooper D ist auf der Autobahn ein "kleiner Säufer".

Bin jetzt 70.000 Kilometer damit gefahren ( seit Auslieferung / April 2007 ).

Grund ist sicher die gute Aerodynamik.:D

Der Cooper D ist in der Stadt und auf der Landstraße sehr sparsam, in Relation dazu benötigt er auf der Autobahn, auch bei konstanter Geschwindigkeit, doch relativ viel.

Meiner hat 205 er Bereifung, einen Heckspoiler und den Frontspoiler vom Cooer S.

Also nicht die idealen Voraussetzungen für Spritsparen.

Zudem hat meiner noch nicht die Start/ Stopp Automatik.

Erfahrung :

Autobahn 120 km / h konstant : 5 Liter

Autobahn 140 km / h konstant : 5,8 Liter

Autobahn 160 km / h konstanz : 6,5 Liter

Autobahn 180 km / h konstant : 7,5 Liter

Im Schnitt kommt man aber mit 6 Liter sehr gut hin, wenn man wirklich bewusst sparsam fährt sind aber auch 5 - 5,5 Liter durchaus machbar.

Der Clubman benötigt vielleicht 0,3 mehr.

Markus B.

Thread verfehlt???...oder was soll ins Haus kommen Cooper D Clubman? :confused:

am 25. März 2008 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von capposven

 

Und wer hat den Clubman, und wie sind die Eindrücke und Erfahrungen, vorallem interressiert mich der Diesel...

Gruß Sven

ei de diesel da sind 1000 beiträge :D warum frägt man da auch noch?:rolleyes:

Themenstarteram 25. März 2008 um 16:21

Weil es mir um den Clubman mit Diesel geht und nicht um den normale Cooper...

Clubman = Kombi...naja wenn man es Kombi nennen darf.

Ps ich werde selber wohl ehr den Cappuccino fahren (im Sommer), da sind mir alle anderen egal...........................

Gruß Sven

Durch aus Kombi...Im Fahrzeugschein steht "Kombilimousine" :)

Das darf niemand egal sein..dem Clubman verfällt man(n)!:D

Hmm ganz schön Clubman style finde ich hier aber auch ?

Galerie

is ja ma der hammer dieser ford ! .. DONT COPY my Styleee ...:D

am 27. März 2008 um 9:08

also ich habe oft gelesen, dass der D so ujm die 5,5 Liter verbraucht.

Das wären dann 2 Liter weniger als der Altea :-)

Themenstarteram 27. März 2008 um 9:45

Jo Andre das ist auch mein Gedanke.... zwei L weniger für zur Arbeit fahren is doch ok.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Frage zu Clubman???