Frage zu Chiptuning - CLK 230 K
Ich würde gerne ein Chiptuning machen lassen.
Welchen würdet ihr empfehlen.
ebay + 25 kw +75 nm = 139 euro
http://cgi.ebay.de/Chiptuning-Tuningchip-fuer-alle-Mercedes-CLK_W0QQitemZ8057245996QQcategoryZ40185QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder chip4power.de + 15 ps + 20 nm = 299 euro
35 Antworten
Ruf lieber an...Emails werden zwar auch alle beantwortet, dauert aber oft länger...
Im Prinzip funktionieren alle diese Kits ähnlich, der günstigste seriöse ist wohl im Moment Digitec...es gibt auch noch Väth, Carlsson, Kleemann, H&S, ....
Hab mich bei uns beim tuner ma informiert der arbeitet mit SKN zusamm also einem sehr namen haften tuner und bringt der chip auch mehr als 15ps die versprechen mit geänderter kompressor übersetzung eine mehrleistung von 42kw(57Ps) an
das kompressor kit bringt ja ca 35 ps und der chip also 22ps chip kost allerdings mit einbau und eintragung knapp 800€
@Makavelix: Bei dir steht ja du hast 258ps wie hast du die denn zusamm gekriegt?
Gruß Marcel
@marcel20hh
kennst du jemand der schon mal bei dem tuner gute erfahrungen gemacht hat? das hört sich ja echt interessant an. 800 € nur der chip oder ist das kit auch im preis mit drin?
wo sitzt der tuner. hat der ne homepage?
hallo CLK15
Das mit den 6-7 Stunden war ein Wert, der möglich ist. Habe den Link gelésen. Die Leute dort verändern das originale Kennfeld.
Der tuner, den ich meinte, erstellte eine komplett neue Software in Bezug auf das Motormanagement für einen selbst-gestricktn 2,8 Liter BMW Motor, der am Ende rund 250 PS brachte. (und es gab in keiner Art nen 2,8 Liter)
Nunja, für 1500 #euro den Leistungszuwachs und dann offene Endspeed und 252 Top-Speed.. mal sehen, wann ich die 1500 beiseite gelegt habe 😁
bis denne
Leichti
Ähnliche Themen
kompressorübersetzung geändert + chip.
hat knapp 2 wochen gedauert.
war leider nicht immer dabei.
hätte das sonst mal dokumentiert.
immer wieder testläufe, fast 600km für prüfstand und testfahrten.
wird blos bei 258PS zu heiß (105-110°C).
für den kompressor ist das auch zu viel, der läuft an der grenze des machbaren.
alltagstauglich sind so um die 230-235PS.
wird hatte unterstützung dabei. man muss viel machen, gemisch anpassen, einspritzzeiten, usw.
von der benzineinspritzung wird da auch schon das letzte abverlangt (kenne mich da noch so aus, ich glaube das wars!?)
gekostet hats mich so ca. 300€ + sprit.
das rad für den kompressor konnte man mir auch arbeit mit der CNC fräsen.
schon praktisch.
noch läuft alles, für den notfall ist auch ersatz greifbar.
einen eaton-kompressor haben die noch.
bemerkbar macht sich die leistung schon.
vor allem auf der BAB.
aber bin sonst trotzdem contra chiptuning.
aber, no risk no fun!
bei mir ist alles aufs fahrzeug und den motor (laufleistung) abgestimmt. mit sonem gerät kann man das irgendwie vorher ausmessen, fragt mich nicht wie.
Also letztes Jahr in Harsewinkel war eine schwarze W203 Limousine mit Lexani Felgen.
Von ihm habe ich dann auch den Tip mit www.aof-tuning.de bekommen.
Er fährt auch einen 230er Kompr. aber mit 306 PS gemessen auf Rolle !
Den ganzen Umbau hat Lutz gemacht...
Der 230K bekommt schon genug Druck vom Kompressor und wenn dann noch die Leistungssteigerung dazu kommt, könnte man sich in geraumer Zeit einen neuen Kompressor zulegen. Bei Saugmotoren wäre das nicht so drastisch. Würde ich persönlich auch dann nicht machen. Wem der 230K nicht reicht der soll sich den C32 V6 Kompressor zulegen...
meine mehrleistung muss ich ja noch eintragen lassen, oder?
bezahl ich dann auch mehr bei der versicherung?
merken die das überhaupt?
die zwei roten kurven sind das maximum, was heute möglich war.
die grünen zeigen wie ich normalerweise unterwegs bin.
bis wir ne günstige lösung für die thermikprobleme haben.
weils schwer zu erkennen ist:
224PS (Grün unten)
261PS (Rot unten)
325Nm (Grün oben)
380Nm (Rot oben)
nochmal @marcel20hh
Kennst du jemand der schon mal bei dem Tuner war und gute Erfahrungen gemacht hat? Das hört sich ja echt interessant an. 800 € nur fürr den Chip, oder ist da auch das Kit mit im Preis enthalten?
Hat der Tuner eine Homepage?
@all
Das hier hört sich doch ganz interessant an, oder? Bitte um hilfe!
http://cgi.ebay.de/Tuning-Merceds-SLK-CLK-200-230-Kompressor_W0QQitemZ8051731774QQcategoryZ40185QQrdZ1QQcmdZViewItem
ich hab schon viel gelesen, was sich gut anhört.
kannst du auf garantie verzichten, da schlag zu, sonst lass es lieber.
ich kann immer sagen, ich war mir im klaren, was gemacht wurde und wie.
also ist es am ende mein problem, wenn was kaputt geht.
aber dort wo ich nicht weiß, was die machen und warum die es machen, lass ich die finger von, weil mich sonst mein gewissen quält.
gut kling das angebot, aber risiko bleibt immer.
ich würde es wahrscheinlich machen, wenn ich mir sicher bin, dass es auf mein fahrzeug abgestimmt wird.
aber denk dran, dir garatiert niemand, dass du auf die leistung kommst.
so wie es da beschrieben ist, haben wir es auch gemacht.
Moin
war vorher nicht online deswegen hab ich net geantwortet
http://high-end-style.de/
Die machen sehr viel porsche und sowas
Mariosbmw war zb da hat sich felgen drauf machen lassen börteln glaub der ist recht zufrieden
Aber der da leistungssteigerung kenn ich kein.
Der ist in HH bei der a7 abfahrt moorburg
@Makavelix: Du sagst du fährstmeist bei der grünen line kann man das so einfach bei dir umstellen das der mit der anderen leistung läuft?
Gruß Marcel