Frage zu Caddy Team 2010 - Ausstattung
Hallo,
wir haben einen Fan-Caddy mit 1,6 l Benziner und wollen jetzt einen 1,9 l (77KW) Diesel TDI mit DPF bestellen .... den haben wir uns nach unserem Gusto zusammengestellt und sind unschlüssig was mit dem sog. Zuheizer ist ???
- Benötigt man den wirklich?
Denn wenn man dies benötigt würde ich zum Winterpaket mit Standheizung etc. greifen wollen !
Mein "Freundlicher" meint dass er kaum Zuheizer oder Standheizungen verkauft ... und dass es nur etwas länger dauert, bis er warm wird, als bei unserem jetzigen Benziner ???
Ansonsten haben wir:
Black Metallic Pearl
MFA+
7 Sitze
Climatronic
Kopf- // Seitenairbags
ESP
Frischluft / Aktivkohle statt Pollenfilter?
beheizb. Scheibendüsen
Ganzjahresreifen (mit Reserverad)
Gepäckauffangnetz
RCD / 6 Lautsprecher mit AUX-Buchse
Höhenverstellbarer Mittelarmlehne
2. Funkschlüssel
Bestellt.
Über Meinungen / Antworten & Tipps bin ich immer erfreut
Gruß, alfeistos 8)
17 Antworten
Hallo!!
Also ich habe meinen Team letzten Montag bestellt.
Ich hatte hier auch ein paar anfragen zur Ausstattung gestellt.
Hab auch gute Antworten bekommen.
Ich persönlich halte nichts von Ganzjahresreifen.
Weiß jemand, ob die z.B. in Österreich im Skiurlaub bei Winterreifenpflicht als Winterreifen zugelassen sind?
Aber haut mich nicht, ist meine Meinung.
Ich denke immer wer alles kann, der kann zwar alles aber nichts richtig.
Das mag falsch sein, aber halt meine Meinung.
Ich kaufe mir demnächst, bevor alle kaufen, einen Satz Winterreifen auf Stahlfelge. Und dann für den Skiurlaub wohl noch Schneeketten zusätzlich!
also, ich hab so bestellt.
Team, 1,4l, Candy weiß
Cool&Sound Paket
Aufwertung durch RNS310
MFA Plus gehört zum Radio RNS310
Deutschland CD
6 Lautsprecher
Klimatronik
Exterieur Paket
Stoßfänger, Spiegel u. Türgriffe lackiert
Alufelgen
Dunkle scheiben hinten
Multifunktionslenkrad
Mittelarmlehne
Anhängervorrichtung abnehmbar
Entfall der Schriftzüge am Heck
2. Funkschlüssel
Verbandszeug
Ich glaube so hab ich es gemacht und einen für meinen Geschmack guten Preis bekommen.
Und dafür das ich eigentlich nur ein ganz einfaches Auto kaufen wollte ist ne ganze Menge drin.
Das Navi hab ich allein wegen des SD-Cardreaders und weil ich eine Option auf ein RNS510 habe. Wenn ich ohne Navi bestellt hätte wäre die nötige Installation der Dachantenne und und und nicht drin.
Und grosse MFA Plus, wolltest du kein ESP? Ist beim Caddy empfehlenswert.
Hy,
also ESP halte ich auch für unbedingt empfehlenswert ... soweit ich weiß soll es sogar ab nächstem Jahr PFLICHT bei Neuwagen sein .... und irgendein Renault Hochdach-Kombi ist letztens bei einem ADAC Test umgekippt ... ohne ESP ... leider gab es das bei diesem Modell auch nicht zum Nachrüsten. Apropos damit kannst DU auch den Anhängerbetrieb unterstützen und -Tata- 100 KM Freigabe wenn der Hänger dies auch unterstützt.
Unsere Vector Ganzjahres Reifen haben eine M+S Zulassung plus die Alpen (Berge) als Kennzeichen auf dem Reifen, dies ist glaube ich die Östereicherische Variante und es ist der einzige Ganzjahresreifen, der dies beim Kauf damals hatte.
Der 1,4 l war uns bei einer Probefahrt zu leistungsarm, aber wir nutzen den Wagen weniger in der Stadt und mehr auf weiteren Strecken, daher hatte unser alter 1,6 l Benzin ... der Neue wird ein 1,9 TDI.
Die VW eigenen Navis fand ich alle recht teuer für die Funktionen ... ich plane evtl. einen Austausch mit Zenec ZE-NC2010 aus der E>Go Serie oder Kenwood DNX520VBT bzw. dem Vorgänger Dnx5260BT, irgendjemand eine Erfahrung / Meinung dazu?
6 Lautsprecher find ich auch gut ... wegen unseres Sohnes, damit wir vorne nicht ganz düdellig werden.
Da unser Wagen ein Gebrauchsgegenstand ist und in Berlin der Parkrempler allgegenwärtig ist haben wir auf das Style-Paket verzichtet.
Aus Erfahrung haben wir die MittelArmLehne in Höhenverstellbar genommen. Entfernung des Schriftzugs und 2. Funkschlüssel auch!
Grüße; alfeistos 8)