ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Frage zu Caddy Team 2010 - Ausstattung

Frage zu Caddy Team 2010 - Ausstattung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 12. April 2010 um 10:56

Hallo,

 

wir haben einen Fan-Caddy mit 1,6 l Benziner und wollen jetzt einen 1,9 l (77KW) Diesel TDI mit DPF bestellen .... den haben wir uns nach unserem Gusto zusammengestellt und sind unschlüssig was mit dem sog. Zuheizer ist ???

- Benötigt man den wirklich?

Denn wenn man dies benötigt würde ich zum Winterpaket mit Standheizung etc. greifen wollen !

Mein "Freundlicher" meint dass er kaum Zuheizer oder Standheizungen verkauft ... und dass es nur etwas länger dauert, bis er warm wird, als bei unserem jetzigen Benziner ???

Ansonsten haben wir:

Black Metallic Pearl

MFA+

7 Sitze

Climatronic

Kopf- // Seitenairbags

ESP

Frischluft / Aktivkohle statt Pollenfilter?

beheizb. Scheibendüsen

Ganzjahresreifen (mit Reserverad)

Gepäckauffangnetz

RCD / 6 Lautsprecher mit AUX-Buchse

Höhenverstellbarer Mittelarmlehne

2. Funkschlüssel

Bestellt.

Über Meinungen / Antworten & Tipps bin ich immer erfreut

 

Gruß, alfeistos 8)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hab´ den Zuheizer mitbestellt, weil ich sehr froh war, dass mein Sharan TDI (110PS, BJ98) einen hatte (3kW?). Im Winter ist beim Fahren in der Kolonne der Motor sogar wieder abgekühlt. Ohne Zuheizer wären wir in der Kiste erfroren.

Hey Alfeistos,

 

da du ja schon länger MT-Mitglied bist kennst du bestimmt die SuFu. Hau doch mal die entsprechenden Begriffe in die Tasten und die wirst "einige" Treffer erhalten. Kleiner Tipp: versuch's auch mal mit Warmwasserzusatzheizung.

 

PS: Dein :) scheint keine Ahnung zu haben. Sollte sich mal bei 0°C in den Diesel setzen und fahren.....und warten.....und warten.....und warten.....bis ein laues Lüftchen kommt.....

Unter 0 Grad taugt die Heizung Strecken unter 10 km nicht viel, unter minus 10 Grad muss man schon 20 km zurück legen damit es warm wird.

Grüße

Heiner

Themenstarteram 12. April 2010 um 11:41

Hy,

 

Danke ... ich hatte die SuFu auch schon bemüht ... aber keine aktuellen Beiträge mehr gefunden.

Aber mit der: "Warmwasserzusatzheizung" = WWZSH habe ich etwas mehr gefunden

- Ich glaube ich entscheide mich dann doch für das Winterpaket, wenn dies mit dem warmwerden so wirkt wie in den Beiträgen beschrieben:

- (WWZSH mit FB, MFA+, beheizb. Scheibendüsen und Sitzheizung) kostet mehr aber hoffentlich hilfts

Dank Euch für die Beratung.

Gruß, alfeistos 8)

am 12. April 2010 um 11:52

Hi,

hab auch erst gedacht: Zuheizer wer braucht denn sowass.

Das ist bei dem Diesel ohne Zuheizer echt schlimm. ohne meine Sitzheizung wäre ich diesen Winter gestorben auf dem Weg zur Arbeit. Fahre nur 12km bis zur Arbeit. Da lohnt das unter 0° garnicht die Heizung überhaupt hoch zu drehen.

Bei unserem Touran dauert das keine Zehn minuten, das man merkt, dass es warm wird. Hab schon überlegt den meinem Vater am Wochenende mal abzuziehen, aber so einfach ist das ja leider nicht mit dem Aus- und Einbau.

Ärger mich immer noch schwarz, den nicht genommen zu haben.

Gruß Matze

am 12. April 2010 um 12:20

@ TE

Selbst auf die Gefahr hin mich mal wieder unbeliebt zu machen, bin ich der Meinung ( auch wenn es in Berlin " nie " schneit :D das die Ganzjahrerreifen einfach aus dem Konfigurator rausgeschmissen werden sollten. Sommerreifen bestellen und vernünftige Winterpneus im Herbst dazu kaufen. Basta.

Der letzte Winter ( übrigends ein ganz normaler ) hat uns ja doch eines besseren belehrt. Und die " Traktoristen " die angeblich nur 3 Tage Schnee im Winter haben, fahren sicherlich meistenteils auf der Kartbahn oder mit Carrera zu Hause.

Und wenn, dann gönn Dir auf alle Fälle den Zuheizer, ich spreche aus 19Jahren Dieselerfahrung ( ohne Unterstützung - mit vielen Pinguinen auf dem Beifahrersitz :D

Gruss Mario

Also ich persönlich bin seit Dez./Jan. überzeugter Fan der STANDHEIZUNG !!!

Vom Fenster aus Knöpfchen drücken und ohne Kratzen in ein warmes Auto einsteigen.

Auch der Thronfolger hat nie über einen kalten Recaro gemeckert.

Nach der 19:00Uhr Schicht die Zeituhr auf 18:45Uhr gestellt und wieder "ne warme Kiste gehabt".

(extra warme Kiste dann durch Sitzheizug möglich)

Ja, so war er mein Winter...

Glück Auf

Themenstarteram 12. April 2010 um 12:47

Hy,

 

Jau ... hab´ grad´ mit meinem "Freundlichen" telefoniert ... und heute Abend wird das hoffentlich dann alles klar gemacht ... unseren "alten" verkaufen wir dann kurz bevor der neue Kommt.

Ha, das mit den Pinguinen ist gut ... bei uns fährt eigentlich nur meine Partnerin ... und die will keinen Eisbären oder gar Pinguine sehn ;-) hat aber jetzt öfters ganze Fußballmanschaften zum transportieren ... daher auch der Dieselwunsch ... !

Apropos, das mit den Ganzjahres Reifen seh ich etwas anders. Wir sind zwar keine Hardcore Mounties, aber wir fahren im Winter recht oft zum Skifahren und im Sommer oft an die See und ans Meer zu campen usw.

Die Ganzjahresreifen haben uns immer gut geführt (aktuell: Goodyear Vectron All Seasons) diese sollen es angeblich auch beim Caddy werden. Das einzigste ist, dass der Reifen ein kleines wenig eher verschleisst als getrennte Sommer und Winterreifen entsprechend. Dafür haben wir nicht immer diese Wechselarien etc. Aber ich glaube dies ist auch immer eine Meinungsfrage und wo und wie man fährt. Wir haben uns immer gut und sicher damit gefühlt.

So, gibt es denn noch etwas zum Thema Diesel einfahren und WWZSH benutzen zu beachten ???

Oder muß beim aktuellen Modell Team Caddy 2010 noch etwas beachtet werden???

--> Noch Irgendwelche Präventiv- bzw. Sofortmaßnahmen etc. ?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß, alfesitos 8)

am 12. April 2010 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von alfeistos

 

Apropos, das mit den Ganzjahres Reifen seh ich etwas anders.

Darum ist das ja hier eine Community, sprich was wäre das langweilig wenn wir alle die gleiche Meinung hätte.

Du hast gefragt und ich habe geantwortet.

Viel Spaß mit dem Neuen...

Gruss Mario

Themenstarteram 12. April 2010 um 14:13

Hy,

@ Grins-Grins: Jaaa, aber ich habe in meinem Bekanntenkreis durchaus für Streitpotential gesorgt, als ich ohne nachzu denken ´mal den Ganzjahresreifen vorteilhaft vertreten hab´ wollen .... daher der eher vorsichtige Ton.

Ich finde es ja auch gut ´mal die Meinung und die Gründe von anderen zu hören. Das hilft mir bei meinen Entscheidungen ... vor allem wenn man es auch nicht so ganz genau weiß ... oder selber unsicher ist.

Früher hatte ich auch Sommer- und Winterereifen getrennt. Aber seit ca. 10 Jahren bin ich mit den Ganzjahresreiefen einfach zufrieden und gut ist. Ich fahre einen großen Teil der Zeit in Berlin / Brandenburg umher .... das ist dann sowieso eher gemäßigtes Gebiet, oder ?!

Nachteile sind der etwas höhere Verschleiß, die etwas lauteren Geräusche. Ansonsten ist es eine gute Alternative und halt immer richtig, wenn man in die Jahreszeit kommt und das Wetter umschlägt.

 

Gruß, an Alle

alfeistos 8)

am 12. April 2010 um 15:15

Hallo,

gibt es beim Caddy keine Goodyear Vector 5 Ganzjahresreifen? Wenn nicht ist das hoffentlich eine Verbesserung.

Ciao

Peter

am 12. April 2010 um 16:38

Hallo TE

hätte man zwar auch hier

http://www.motor-talk.de/forum/vw-caddy-life-team-2010-t2509182.html

fragen können, oder selbst nachlesen Stichwort spar ich mir...

aber die Übersichtlichkeit ist sowieso schon HWS

mit freundlichen Gruß

Alex

am 12. April 2010 um 16:48

Zitat:

 

So, gibt es denn noch etwas zum Thema Diesel einfahren und WWZSH benutzen zu beachten ???

Oder muß beim aktuellen Modell Team Caddy 2010 noch etwas beachtet werden???

Zum Heizungsthema, ich hatte bis vor kurzem den KurzCaddy ohne Zuheizer - nie wieder! Die Hütte wird ewig lang nicht warm, vor allem im Kurzstreckenverkehr. Beim neuen MaxiTeamCaddy ab Werk nun die Standheizung bestellt - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bedienung total easy, Knöpfchen drücken und gut is' oder über MFA vorprogrammieren. Ganz bequeme wählen die Fernbedienung, kostet aber wieder extra.  

 

Thema einfahren, lt. Mitteilung bei der Übergabe in Hannover die ersten 1500 km nicht über 3000 U/min, das war's schon.

Gruß Geert

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 21:34

So, Hy an Alle,

& vielen Dank für die guten Infos bis hierher!

 

mein alter Hugo ist seit Montag verkauft "Schnüff" ... aber ich glaube er ist bei einem neuen netten Herrchen gelandet.

Und unser neuer wird am 09. Juni in Hannover abgeholt.

2 Dinge wüsst ich jetzt gerne und vielleciht könntet Ih mir dabei helfen?!?

1. Gilt die damalige "Abholliste" / Checkliste noch oder gibt es ´was neues? Was müssen wir beim Diesel Caddy Baujahr 2010 beachten .... ich weiss ich könnte mich auch weiter mit der SuFu rumärgern, aber ich hab nicht viel gefunden .... gibt es was, was man sich gleich noch in Hannover beim freuindlichen besorgen sollte, da es weg-rationalsiert wurde?

2. Wir haben damals das Werksradio (RCD 300) gegen einen Kauf bei der Bucht ausgetauscht (RCD 500) jetzt überlege ich beim neuen auch wieder ein anderes Radio einzubauen ... aber mit mehr Funktion um meiner Partnerin das Sie nervende (Ha da werde ich hier bestimmt Leidensgenossen finden), Kabelgewirr ab zu nehmen und zum anderen, weil ich da jetzt eh fast alles neu kaufen müsste ...

... Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mir einige Lösungen angesehen ... die von Zenec überzeugen mich nicht so ganz ... schick ist das Kenwood DNX-520VBT ... aber auch echt teuer.

Frage: Was könnt Ihr empfehlen und würdet ihr das Kenwood überhaupt empfehlen.

 

Gesucht: RDS CD BT (Freisptrechen übers Radio) Multimedia über internen Speicher oder USB Navi Funktion ... evtl. Rückfahrkamera

Vielen Dank für alle Infos, zu meinen beiden Fragen

Ciao alfeistos 8)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Frage zu Caddy Team 2010 - Ausstattung