Frage zu Blitzer -.-

Opel Corsa B

Vllt sind hier ja einige, die damit vllt. Erfahrungen gemacht haben 😁

Also folgendes: Mein Corsa ist auf meinen Daddy angemeldet... wenn ich also falsch geparkt habe, bekommt er die Post 😁 wie ist denn das, wenn ich geblitzt werde? Bekommt er dann auch die Post? Weil die wissen ja nicht wer ich bin oder so...

Bekommt er also die Post oder ich?

lG 🙂

Beste Antwort im Thema

Normal müsste der Schiri wegen gesitigem Abseits pfeifen.

55 weitere Antworten
55 Antworten

oh man... naja abwarten...

wie lange haben die eig Zeit um mir das zuzuschicken? 1 oder 2 Monate?

Mindestens 3, wobei ich nicht weiss ob es überhaupt noch Verjährungsfristen für sowas gibt

Also im Inet hab ich nun gelesen 3 Monate, dann verjährt es...

naja abwarten und das Beste hoffen...

Also mit dem Männlich oder Weiblich ist in erster Linie egal...!

Die Stadt achtet da solange nicht drauf ...wen das GELD pünktlich bei den auf den Konto landet...dann wird das zu den Akten gelegt und fertig.

Kenn das durch meine schwester und mir damals...sie ist gefahren auto auf mein name...und sie wurde geblitz mit 25 zuviel...und ich hab das von mein konto gezahlt und feritg

Nachtrag : Und bei so einer NETTEN TOCHTER kann dein DADDY garnicht so böse sein =)

Ähnliche Themen

dürfte  normaler weise keine probleme geben solange das geld bei denne rechtzeitig erscheint  und gibt nur nachschulung wenn dich dein dad als fahrer angibt  nachschulung kann es auch ohne punkte geben... hab ich leider schon hinter mir 🙁 ich fahr trotzdem nicht langsamer ^^ war aber ein laser und kein blitzer wo se mich gleich raus gezogen haben... 

Hmmm,

in der Probezeit zu schnell fahren??? Halte ich für so keine gute Idee.
Falls Du Dich mal vorher schlau machen möchtest bevor die Post vom Landkreis kommt, hier der Link:
http://verkehrsanwaelte.de/bussgeldkatalog_geschwindigkeit.html

MfG

Ansonsten wünsche ich eine punktefreie Fahrt. 😁

Also bei mir wars damals so, dass ich mit ~33 km/h zu viel außerorts geblitzt wurde. War ebenfalls noch in der Probezeit und mein damaliges Auto lief auf meinen Dad. Er hat die Post bekommen, ich ihm das Geld für die Strafe und er hat sich dann auf dem Anhörungsbogen selbst eingetragen.

Nach ner Woche standen dann die Grünen bei mir vor der Tür und meinten, dass der Fahrer ja wohl kaum mein Dad wäre, sondern wohl eher ich -.- (oder nen etwa gleich alter Bruder, wenn ich ein hätte).

Fazit: ~100 € Strafe, 3 Punkte, Nachschulung und Probezeitverlängerung auf 4 Jahre.

lol das ist ja mies 😁
naja ich sag ja... mehr als abwarten kann ich wohl nich ^^

Übel mies, aber kann ja auch gut sein, dass du Glück hast 😉 . Ging ja auch schon bei vielen gut.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaB_Muffi

lol das ist ja mies 😁
naja ich sag ja... mehr als abwarten kann ich wohl nich ^^

Du kannst dir ja ein Navi mit Blitzer holen ^^ so hast du wenigstens etwas sicherheit.

Leider ist es illegal, aber wenn es keiner weiß ^^

Hilft bei mobilen Blitzern aber auch nix.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Hilft bei mobilen Blitzern aber auch nix.

zu 50 %

Mobile und stationäre sind dabei und auch Blitzerampeln usw ^^

Perfekte sicherheit wird man nie bekommen 😉

Wie willst du denn nen mobilen Blitzer mit nem Navi erfassen?

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wie willst du denn nen mobilen Blitzer mit nem Navi erfassen?

schau mal hier

http://www.scdb.info/de/

Na aber was bringen mir 48000 mobile Blitzer als Warnung, wenn davon nur 50 besetzt sind. Da stehste ja öfter auf der Bremse als aufm Gas.

Deine Antwort