Frage zu Benzinleitung?
Mahlzeit.
Vom Benzinfilter geht eine kurze Stahlflex Leitung zur Hauptleitung.
Wie ist diese an der Hauptleitung befestigt?
54 Antworten
Mein Billig-Produkt hat einen Nenndruck Dauerauslegung von 20 Bar und einen Berstdruck von 50 Bar. Davor zerreist es Dir eher die Pumpe als den Schlauch 😁 Abgesehen davon ist das Stück echt sehr kurz ( glaub so 20 cm ) !
Ich habe mir meine (jetzt bitte nicht Steinigen, ich brauchte den wirklich schnell damals) bei ATU gekauft. laut Hersteller 16bar Dauerbetrieb und 40bar Berstdruck, 1m 7€ 😰
Warum...
Das Zeug kommt doch eh alles vom gleichen Hersteller... ob nun bei VW/AUDI kaufst oder eBay...oder ATU oder...
Vielen dank an alle.
Habe die Leitung getauscht. Die Alte ging echt schlecht ab.
Werde in naher Zukunft aber noch eine Isolierung drum machen.
Ähnliche Themen
Ist sicher kein Fehler...
Sieht sauber gemacht aus...
Wieso fehlt eigentlich immer der Decker oben auf dem Luftfilterkasten ? War das mal Sonderzubehör ?
Bei mir ist auch keiner dran . Ich meine den mit den 4 Ringen OOOO . In der Bucht habe ich ihn schon gesehen und im ETKA ist er auch drin .
Hey Leuts,
Habe ein Benzinleitungsproblem.
1998 Audi A6 4b avant 2.8 (also kein turbolader), Kraftstofffilter sitzt unterhalb des tanks.
Habe den Kraftstofffilter gewechselt und beim ersten Anlassen (also wo er 20sec lang saugt) gemerkt, dass ein paar kleine Tropfen aus der Leitung bzw Schelle kommen, und zwar auf der Seite des Filters die zum Motor führt, zwischen der Metallleitung und Gummileitung, auf dem foto bei der gepressten schelle. Habs mal abgewischt und wollte es filmen aber beim zweiten mal (also motor an im Leerlauf) hats nimmer getropft.
Daher ein paar Fragen:
Würdet ihr da was auswechseln?
Und ist es normal dass der herausstehende ring der Metallleitung nicht unter der Gummileitung ist? Auf dem einen Foto sieht man das recht deutlich.
Wie fest sollte man eigentlich die schelle mit der schraube ziehen? Hab drehmomentschlüssel. Muss nur immer an nach fest kommt ab denken ;-)
Vielen Dank schon mal für eure Zeit!!
Rob
Keiner Tipps?
Du solltest vielleicht ins 4b-Forum wechseln , hier ist das A6 C4-Forum .