Frage zu Bassbox neonlicht.HILFE!
Hallo,
habe vor kurzem eine Bandpassbox selber gebaut😁 (sehr stolz) mit 2x blauen kaltlicht als beleuchtung. Habe die lichter an den Kofferraumlicht angeschlossen. Doch die blauen Kaltlichter leuchten jetzt nicht so hell wie aufm bild(siehe anhang). Beim bild hatte ich den akku von meinem akkuschrauber angeschlossen. Frage jetzt woher könnte ich mehr strom her kiregen oder eine andere stromquelle aber so das wenn ich kofferraum aufmache auch die lichter leuchten. Hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir weiter helfen...
mfg
19 Antworten
Also bei einem 3 Watt Verbraucher darf die Spannung noch nicht zusammenbrechen.
Denn dann würde ehrlich gesagt auch das Auto nicht mehr anspringen. Denn der
Anlasser mit Einrückspule braucht deutlich mehr.
Ich weiß jetzt auch nicht ob die Beleuchtung im Kofferaum nur ganz normal
vom Steuergerät durchgeschalten wird oder ob die Spannung eventuell stabilisiert
wird und danach weitergegeben. Einige Messgeräte (die günstigen) haben Probleme
solche Schaltnetzteile zu messen.
Messgerät definitiv defek😠 habe alles versucht gleichspannung zu messen ampere u.s.w nix kommt.
Die lichter haben sonen vorschaltgerät oder so etwas in der artk link dazu
http://www.arlt.com/.../search
hilft mir aber auch net viel.
Warum die lichter bei nicht laufendem motor nicht hell leuchten kann ich nicht begreifen da in der leitung normale 12v liegen müssten.
Zitat:
Original geschrieben von Giray39
Nein sind keine LEDs sonder Kaltlicht. Nach dem ich Kofferraum klappe aufmachte waren die leuchten hell. nach 1 o. 2 sekunden haben sie an leuchtstärke verloren und das nicht nur einmal. Das passiert jedesmal wenn ich Kofferraum aufmache. Kurz hell dann wieder dunkel. Werde nachdem Früchstücken mich an die Arbeit machen. Mal gucken was rauskommt.Und danke für die Antworten!
Also das klingt für mich nach dem Problem des Spannungsabfalls, heißt, zunächst bekommt deine Leuchte noch die vollen 12V, dann geht schliesslich die Kofferraumbeleuchtung an und die Spannung an deiner Leuchte fällt ab, weil eben die Kofferraumleuchte einen Teil verbraucht.
Versuche es doch mal mit einem Relais. Das schliesst du an den Stromkreis der Kofferraumleuchte an und sobald die angeht, schaltet das Relais einen zweiten Stromkreis, an dem deine Leuchte hängt. Dann sollte alles klappen.
Gruß
Christian
Du kannst es an Remote-Kabel von deine Endstufe anschliessen.