Frage zu Ausstattungsdetail
Hallo,
bei einigen Cabrios sieht man die Verkleidung (Lautsprecher?) hinter den hinteren Kopfstützen mal in silber und mal in schwarz.
Ich bitte mich aufzuklären, welches Ausstattungsdetail als SA dafür verantwortlich ist.
Beste Antwort im Thema
Silber = Harman Kardon Soundsystem
Schwarz = Serienlautsprecher
47 Antworten
Puh, das war dann jetzt aber bis zur Klärung mal eine wahrlich schwierige Geburt... :-)
Schicken Vatertsg!
Man lernt nie aus...
Zu dem HK System aber nochmal ne andere frage: wie habt ihr den Equalizer eingestellt? Wieviel Bass usw? Ich habe auf 6. manche Lieder top, manche gehen gar nicht.... komisch
Eines muss ich aber auch zugeben: Der "Subwoofer" in meinem Cabrio hat seinen Namen wirklich nicht verdient.
Ich hole den Thread noch mal hoch.
Grad sind mir hinter den hinteren Kopfstützen diese Lautsprechergitter aufgefallen.
In schwarz. Fahrzeug ist ein Vormopf A207.
Habe definitiv kein Harman Kardon verbaut.
Sind da jetzt Lautsprecher verbaut?
Weil hören tue ich nichts aus der Abdeckung.
Kannst Du ja mal reinleuchten reinhören oder einfach ein Gitter ausklipsen, meine sind leer, ich habe auch nur Standart kein H&K
Reingehört habe ich.
Kommt kein Ton.
Werde mal den Fader nach hinten stellen.
Denke Lautsprecher sind nur bei Harman Kardon verbaut.
Frage ist ob man da einfach Lautsprecher nachrüsten kann und ob überhaupt Kabel schon vorhanden sind.
@Harig58 Aus den anderen Lautsprechern 😁
Laut HK pdf sind welche drin.
Und die Musik ist dann trotzdem hinten und von hinten zu hören und der Fader nur ein Fake? Geile Technik, braucht nur noch erfunden zu werden.
Edit: Sag´ ich doch: hinten sind LS drin.
@Harig58
Ich verstehe grad nicht was Du meinst, hinten sind bei mir in der Seitenverkkeidung LS drin, somit kommt der Sound ebenfalls von hinten auch ohne LS in der Hutablage.
Laut PDF von Harman Kardon sind in der Verdeckklappe Lautsprecher verbaut.
Beim Standardsystem sind keine verbaut.
Die PDF habe ich in einem deutschsprachigen Mercedes Forum auch gesehen.