ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Frage zu Ausstattungsdetail

Frage zu Ausstattungsdetail

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 20. Mai 2017 um 21:31

Hallo,

bei einigen Cabrios sieht man die Verkleidung (Lautsprecher?) hinter den hinteren Kopfstützen mal in silber und mal in schwarz.

Ich bitte mich aufzuklären, welches Ausstattungsdetail als SA dafür verantwortlich ist.

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2017 um 21:41

Silber = Harman Kardon Soundsystem

 

Schwarz = Serienlautsprecher

47 weitere Antworten
47 Antworten
am 20. Mai 2017 um 21:41

Silber = Harman Kardon Soundsystem

 

Schwarz = Serienlautsprecher

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 22:44

Das ging ja schnell, danke

Ich habe auch HK, ...aber mein Gitter ist schwarz.

@langer Rudi ich dachte auch das HK Silber ist und schwarz Serienlautsprecher.

Bei mir ist es Silber

Das Foto zeigt aber doch die Gitter in den TÜREN!? Diese sind bei HK tatsächlich silber.

Doch die Ursprungsfrage bezog sich auf das Gitter HINTER DEN KOPFSTÜTZEN, also das der Hutablage, und dieses ist bei meinem mit HK- System schwarz. ;)

 

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 17:36

Bei dem A207, wo mir die silbernen LS hinter den Kopfstützen aufgefallen sind, soll lt. Beschreibung HK verbaut sein.

Habe dann aber Bilder ähnlicher Fahrzeuge gesehen, die lt. Beschreibung ebenfalls HK haben sollen, das die LS Schwarz waren.

Ich hatte schlechte Bilder (Spiegelungen o.ä.) bzw. irrtümliche Angaben als Grund vermutet, deshalb meine konkrete Nachfrage hier.

Scheinbar ein ungelöstes Rätsel.

Wer kennt die Lösung?

Achso hab es dan nicht richtig gelesen. Bei mir sind die auch schwarz hinten.

Themenstarteram 21. Mai 2017 um 21:06

Kann es von der Lackfarbe abhängig sein, ob die LS schwarz oder silber ausgeführt sind?

Gibt es andere User hier, die ebenfalls hinten silber haben und wenn ja, mit oder ohne HK?

Bei unserem A207 ist das HK-System verbaut und die Gitter hinter den hinteren Kopfstützen sind silber.

Die Fahrzeugfarbe ist obsidianschwarz metallic/ Leder schwarz/Verdeck schwarz.

Ich habe eher den verdacht, dass es Baujahr-abhängig ist. Meiner ist von 5/2015 und auch die vorderen sind schwarz. Trotz HK....... wobei auch die scheiße sind. Ich werden wohl von den Umbau von Teddybärchen die nächste Zeit machen. Hatte ich im s211 schon. Da kommt kein HK, Bose, Burmaster oder sonstiger Kram ran.

Zitat:

@langer Rudi schrieb am 21. Mai 2017 um 18:40:52 Uhr:

Das Foto zeigt aber doch die Gitter in den TÜREN!? Diese sind bei HK tatsächlich silber.

Doch die Ursprungsfrage bezog sich auf das Gitter HINTER DEN KOPFSTÜTZEN, also das der Hutablage, und dieses ist bei meinem mit HK- System schwarz. ;)

Es geht hier aber auch ums Cabrio ;)

Kurz und knapp, bei mir: A207 BJ 2011 HK-System hinten silber Fzg. tenoritgrau

Zitat:

@berni4712 schrieb am 22. Mai 2017 um 06:59:47 Uhr:

Ich habe eher den verdacht, dass es Baujahr-abhängig ist. Meiner ist von 5/2015 und auch die vorderen sind schwarz. Trotz HK....... wobei auch die scheiße sind. Ich werden wohl von den Umbau von Teddybärchen die nächste Zeit machen. Hatte ich im s211 schon. Da kommt kein HK, Bose, Burmaster oder sonstiger Kram ran.

Entschuldige bitte, aber ich muß bei solchen "Entrüstungen" immer lachen. Es ist ein Auto, mit dem hauptsächlich offen gefahren wird und kein Konzertsaal. Außerdem laufen meist MP3 und Musik von Tonträgern mit geringer Qualität(CD/ DVD), da bleibt selbst bei einer High-End-Anlage der "Hörgenuss" auf der Strecke. Die darzustellende Bandbreite gibt das einfach nicht her. Ich tippe mal dass Du auch kein Akustik-Verdeck hast, also was versprichst Du Dir von der Investition? Willst Du die City beschallen? Vielleicht liegt es auch an meinem Hörempfinden, aber mir reicht das HK-System sowohl für das offene Cruisen, als auch mit geschlossenem Verdeck, völlig aus. Nenn mich ruhig Banause, aber für die Kohle hätte ich einen besseren Verwendungszweck. ;)

am 22. Mai 2017 um 10:25

Sehe ich haargenau so!

Aber jeder Jeck iss anders... ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Frage zu Ausstattungsdetail