Frage zu Außenspiegel / Bordsteinautomatik
Ich hätte ne Frage zur o.a. Funktion:
Wenn der Beifahrer Außenspiegel beim Rückwärtsfahren runterklappt, finde ich die Position persönlich viel zu tief. Wenn ich sie nach oben korrigiere, wird diese Veränderung aber - so weit ich das sehe - auch auf die normale Spiegelposition übertragen. Ist das normal?
Ich kenne das von anderen Fabrikaten, dass man beide Positionen unabhängig voneinander einstellen und auch speichern kann.
Hier erscheint es so, dass die Bordsteinfunktion den Spiegel nicht auf eine (gespeicherte) absolute Position fährt, sondern nur relativ zur Ausgangsposition.
Wäre dankbar zu erfahren, ob das normal ist oder ob ich was falsch mache.
Vielen Dank!
Thomas
20 Antworten
Ich hab früher den vlinker benutzt war sehr langsam jetzt benutze ich den von MHD universal ist super schnell kein Vergleich zu dem anderen.
Zitat:
@ZZ22 schrieb am 9. März 2023 um 12:29:04 Uhr:
Ja, der WLAN-Adapter ist sehr schnell (einige Sekunden) und kein Vergleich zum BT-Adapter.
Habe gerade vom Lieferanten erfahren, woran das liegt. Der BT-Adapter kommuniziert über den CAN-Bus und das Enet-Kabel über die LAN-Schnittstelle (klar, daher ja auch der Name) des Fahrzeuges. Die Geschwindigkeit wird von der verwendeten Schnittstelle des Fahrzeuges bestimmt, nicht vom Adapter.
Ein WLAN-Adapter wäre besser.
Hab das mit dem vlinker Adapter auch festgestellt (Lesen geht ja noch, aber Codieren…).
Blöde Frage: Welches WLAN wird denn bei den anderen Adaptern verwendet? Das was das Fahrzeug zur Verfügung stellt?