Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Habe meinen neuen 530 abgeholt, aber im gelbe Dreieck im Außenspiegel leuchtet einfach nichts

Habe meinen neuen 530 abgeholt, aber im gelbe Dreieck im Außenspiegel leuchtet einfach nichts

BMW 5er
Themenstarteram 2. April 2021 um 17:27

Ich habe den Driving Assistent ohne Plus geordert und habe den Active Protection, aber wenn ein Auto oder auch ein Fahrad von der Seite kommt, geht nicht das gelbe Licht im Außenspiegel an. Hab Ich da etwas vergessen zu bestellen ? oder muss noch irgendwo ein Haken gesetzt werden ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Von der Seite wird nichts erkannt. Du musst fahren und das Auto muss sich von hinten auf der linken oder rechten Spur von dir nähern.

Wenn das Dreieck im Spiegelglas drin ist hast du auch die Funktion.

Servus,

Neben dem Warnblinker ist der Konpf für Intelegent Safety und dan All On auswählen oder bei Spurwechselwarnung "Früh" auswählen.

MfG

Themenstarteram 2. April 2021 um 18:10

Ja Ich weiß aber da leuchtet eben trotzdem nichts

@AgentMax schrieb am 2. April 2021 um 19:30:35 Uhr:

Von der Seite wird nichts erkannt. Du musst fahren und das Auto muss sich von hinten auf der linken oder rechten Spur von dir nähern.

Wenn das Dreieck im Spiegelglas drin ist hast du auch die Funktion.

Themenstarteram 2. April 2021 um 18:13

ALL ON ist auch eingeschaltet, Ich fahre nur in der Stadt, Berlin ist voller Radfahrer, aber nix leutet. Im A 6 hatte es immer sofort geblinkt. /www.motor-talk.de/.../...einfach-nichts-t7073012.html#post61466674?...]schrieb am 2. April 2021 um 19:33:28 Uhr[/url]:

Servus,

Neben dem Warnblinker ist der Konpf für Intelegent Safety und dan All On auswählen oder bei Spurwechselwarnung "Früh" auswählen.

MfG

Das System ist nicht dafür Radfahrer zu erkennen.

Wenn du so langsam bist das sich Radfahrer nähern zeigt das System schon nichts mehr an. Auch keine Autos.

 

Aus eigener Erfahrung ist das System erst so ab 20-30 km/h aktiv. Vorher zeigt es auch keine Autos. So zumindest mein Eindruck.

Der leuchtet/blinkt nicht wenn du deutlich schneller bist als der „Gegner“ (Geschwindigkeitsüberschuss) also keine Gefahr droht.

NUR bei Gefahr und auch NUR wenn du selbst blinkst.

Stelle mal auf All On, überhole nur langsam und dann blinke auf der Seite des Überholten wenn du nur knapp vor ihm bist.

Viel angenehmer als im Benz. Wenn die ewig links fahren auf der Bahn, dann nähere ich mich auf der rechten Spur immer solange im toten Winkel (mache deren rote Lampe an&aus) bis der oder die Beifahrerin so nervös wird, dass der Fahrer aufgefordert wird endlich rüber zu fahren. Klappt in ca 50 % der Fälle aber eben nicht bei BMW da die nur mit Blinker leuchten

Aber sonst ist noch alles frisch????

Unfassbar, wie manche so ihren Fahralltag gestalten..... :(

Zitat:

@DL7VOA schrieb am 2. April 2021 um 22:34:00 Uhr:

Der leuchtet/blinkt nicht wenn du deutlich schneller bist als der „Gegner“ (Geschwindigkeitsüberschuss) also keine Gefahr droht.

NUR bei Gefahr und auch NUR wenn du selbst blinkst.

Stelle mal auf All On, überhole nur langsam und dann blinke auf der Seite des Überholten wenn du nur knapp vor ihm bist.

Das Dreieck leuchtet bei erkanntem Fahrzeug immer. Es beginnt nur zusätzlich zu blinken wenn man den Blinker setzt.

@starcourse

Rechts ist bei Linksfahrern immer mehr Bremsweg und überholen ist ja eh verboten. Ich bin notorischer Rechtsfahrer. Hab ich mal so gelernt, soll irgendwo sogar verschriftlicht sein. Also wieso soll ich links mit viel Abstand hinterher fahren wenn meine Überholabsicht von den notorischen Linksfahrern über 5 km oder mehr eh nicht erkannt wird? Bremsweg ist alles, lieber ein Meter mehr als weniger! Und nebenbei lasse ich mich noch sanft massieren und cruise entspannt dahin. Immer locker bleiben!

 

@AgentMax

ich fahre meist individual ohne seitlichen Lenkeingriff (außer in Baustellen) und mir ist schon ein paarmal aufgefallen, dass er nicht leuchtet wenn ich einen deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss habe. Vielleicht liegt‘s ja am individual?

Wenn die Lampe bei ihm an ist, ist Dein Bremsweg Schall und Rauch, wenn der rüber ziehen sollte!

Das sollte Dir klar sein.

Über den Nötigungsvorsatz mal gar nicht geredet.

Wenn ich mit derselben Geschwindigkeit rechts HINTER ihm fahre brauche ich erstmal keinen Bremsweg. Und rechts hinten fahren kann ja erstmal keine Nötigung sein. Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Aber nun doch zuviel OT.

Zitat:

@DL7VOA schrieb am 2. April 2021 um 23:01:20 Uhr:

 

@AgentMax

ich fahre meist individual ohne seitlichen Lenkeingriff (außer in Baustellen) und mir ist schon ein paarmal aufgefallen, dass er nicht leuchtet wenn ich einen deutlichen Geschwindigkeitsüberschuss habe. Vielleicht liegt‘s ja am individual?

Es ging um deine nicht korrekte Aussage das bei BMWs die Lampe erst leuchtet wenn der Blinker gesetzt wird.

Zitat:

@starcourse schrieb am 2. April 2021 um 23:05:45 Uhr:

Wenn die Lampe bei ihm an ist, ist Dein Bremsweg Schall und Rauch, wenn der rüber ziehen sollte!

Das sollte Dir klar sein.

Über den Nötigungsvorsatz mal gar nicht geredet.

Endlich wieder einer der aufpasst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Habe meinen neuen 530 abgeholt, aber im gelbe Dreieck im Außenspiegel leuchtet einfach nichts