Frage zu Adaptive Light und 20"
Hallo A7-Fahrer,
ich habe 2 Fragen zum neuen A7 BiTu:
erstens: Im MMI kann man Adaptive Light aktivieren. Bisher kannte ich das als Kurven-Licht, was es aber IMHO bei den LED-Scheinwerfern nicht gibt. Was genau ist jetzt das Adaptive-Light in Verbindung mit den LED?
zweitens: Kann man mit den 20"-Doppelspeiche-Rädern bedenkenlos in die Waschstrasse (so eine, in der das Auto durchgezogen wird), oder sind danach die Felgen rundum im A***? Viel Reifen ist ja nicht mehr da, um die Felge zu schützen. Wie sieht es bei den glänzenden Felgen mit Felgenreiniger aus? Empfindlicher, als normale lackierte Felgfen?
Danke & Gruß Jan
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Legi1
Hallo GemeindeZitat:
Original geschrieben von A8_Alex
hier wohl der passende Film zum Thema hier bzgl Adaptive Light
Das ist der Film mit XENON Licht, das arbeitet gemäss Beschreibung auch mit GPS zusammen. Kann ich bestätigen, wenn ich bei uns ins Dorf reinfahre nimmt er das Licht zurück (ziemlich genau bei der 50er Tafel). Das Licht ist wirklich gut, ich bin begeistert. Aber ich würde mir gerne bei nächsten A7 auch das LED Licht leisten, wenn es die gleiche Qualität hat. Das ist ja inzwischen auch aus den Kinderschuhen raus denk ich mal.Was wir bis jetzt noch nicht so genau haben, was macht das LED alles. Und was mich auch interessiert, sind es denn nun die identischen Funktionen(Hersteller) bei A6 und A7.
gruss
peter
Zum ersten Teil deiner Frage würde ich in den Konfigurator schauen oder in die Suchfunktion im A6 Forum...denn hier wurde das Thema mehr als ausführlich diskutiert😛
Bezogen auf den zweiten Teil kann ich dir sofort weiterhelfen, denn hierzu hatte ich mal einen Thread aufgemacht, auch im A6 Forum:
http://www.motor-talk.de/.../...nwerfer-a6-4g-und-a7-t3995604.html?...
😉 Viel Spass beim Lesen
@Audifan
Danke für die Info - das macht ja die Entscheidung auch nicht leichter, aber hat einiges an Klarheit gebracht.
Dank Peter