Frage zu ABE beim Lenkrad!!!

Opel Astra F

Gestern habe ich nun mein Momo Lenkrad bekommen 🙂
So weit so gut, doch mit der ABE bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich damit nun fahren darf oder nicht.
Habe leider keinen Scanner, hab sie mal mit der Digicam abgelichtet, müßte aber lesbar sein.
Einer von euch hat bestimmt ein Plan davon 😉

18 Antworten

Dekra hin oder her.. in Jeder lenkrad ABE steht für den Astra als auflage "ABE nur gültig in verbindung mit Serienbereifung". da steht nix von fahrwerk. Man muss sich nicht immer nen bären aufbrummen lassen.

In meiner ABE vom Momo Typ F35 steht das gar nicht drin. Bei meinem Supersport Typ R33 gibt es auch keine Hinweis auf Rad/Reifen- oder Fahrwerksänderungen. Bei beiden ist die einzige Auflage füe den Kadett: 1. Nicht für Fahrzeuge mit Airbag :-))

Der Punkt (hier also X. ) ist nur zu beachten wenn er beim angegebenen Fahrzeug aufgeführt ist.
Also in der Liste nach dem entsprechenden Fahrzeugtyp (KFZ-ABE-Nr. im FZ-Brief beachten) suchen. Unter Bemerkungen steht dann welche Punkte zu beachten sind.

Zitat:

Original geschrieben von Semboy

Der Punkt (hier also X. ) ist nur zu beachten wenn er beim angegebenen Fahrzeug aufgeführt ist.

X ist in meiner ABE bei allen Fahrzeugen aufgeführt.

Dann kommst Du um eine Eintragung nicht rum.

Ich habe ein TÜV-Prüfstelle mit vernünftigen Prüfern in der Nähe. Da wird sowas nach §19.3 mit geringem Aufwand abgenommen. Zumal ich immer schon vorher mit denen drüber rede.

Ich würde halt die verschiedenen Prüfstellen abklappern und vorab fragen zu welchem Preis die das machen. Mit 'nur' 195er Reifen sollte der Eintrag ja echt kein Problem darstellen.
Das wird so um die 40 Euro kosten.