Frage zu 335i bzw. 335d
Hallo zusammen,
bin momentan am überlegen, ob ich mir einen 335i bzw. 335d anschaffe. Ich weiß, dass Thema wurde schon zu oft hier behandelt, so richtig hat mich die Sufu aber nicht zufrieden gestellt.
Mit meinem Budget wird es wohl einer mit Bj 2007 oder 2008 und max. 60000km werden.
Auf was muss ich bei so einem Fahrzeug genau achten bzw. was sollte ich beim ersten Telefongespräch ansprechen? Turbos, Aufhängung. etc. ??? Wo liegen die typischen Schwachpunkte von diesen Modellen?
In der Sufu hab ich immer wieder von "Kinderkrankheiten" gelesen, die man in den ersten Jahren von BMW auf Kulanz getauscht bekommt. Bei einem Modell aus 2007 wird´s mit Kulanz eher schlecht aussehen....
Besten Dank schon mal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 99-Fuel
klingt dafür ein bisschen besser!
Untertreibung des Jahres 😁
41 Antworten
weiß jemand ob die hochdruckpumpe beim diesel genau so anfällig ist wie beim benziner?
lg ed
Nein, ist nicht anfällig beim Diesel.
Grüße,
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von epicdriver
weiß jemand ob die hochdruckpumpe beim diesel genau so anfällig ist wie beim benziner?lg ed
Gilt als unaufälliges Bauteil.
Faszinierend:
Immer läuft's darauf aus: der i ist besser als er d, der d ist sparsamer als der i, der i ist spritfressender als der d, ...
Das ist doch logisch...
Und das ein Benziner besser klingt... Ja klar, wie soll es denn anders sein?!?
Aber die Diesel klingen gut, die Benziner eben noch besser.
Die Diesel laufen gut, die Benziner auch.
Die Benziner sind für die Leistung sparsam, die Diesel noch sparsamer...
Und jetzt...?
Müssen hier immer alle Ihre Länge vergleichen...?
😉
GENIEßT EURE MOTOREN UND JEDER HAT FÜR SICH DEN RICHTIGEN GEKAUFT!
So, das mußte ich mal loswerden...
by the way:
Ich finde den 330d als Handschalter ja VIEL schneller als den 335d.
Und der Sound ist besser als beim M3.
Zudem braucht er weniger Sprit als der 320d und zusammengerechnet: Eigentlich könnte BMW alle Motoren einmotten bis auf den einen...
Und wer den Humor jetzt nicht verstanden hat: Einsargen lassen...
😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
by the way:
Zudem braucht er weniger Sprit als der 320d und zusammengerechnet: Eigentlich könnte BMW alle Motoren einmotten bis auf den einen...Und wer den Humor jetzt nicht verstanden hat: Einsargen lassen...
😁 😁 😁
...genau so ist das.....😛😛
Daumen hoch, Micha 😁
Allerdings stehen viele vor der Frage i oder d (so war's bei mir auch) und sind halt neugierig. Gerade da der d ja perverse Versicherungsklassen hat, ist die Frage nicht nur auf den Kostenfaktor reduzierbar 😉
Hallo Sir Firekahn,
endlich mal wieder was adliges hier drin... 😉
Klar, hast schon recht. Aber ich hatte den Threadersteller so verstanden, daß er die Mängel und Probleme bezgl. 335i oder 335d wissen wollte. Das hat er später auch selbst noch erwähnt, daß es NICHT zu einem Glaubenskrieg zwischen d und i ausarten sollte...
Der 335d hat perverse Versicherungsklassen?!? Schlimmer als der 330d?
Mal kurz was anderes (nur ganz kurz OT, der TE möge mir verzeihen):
Weiß jemand, ob beim neuen 3er (F30 glaube ich) der 335d als handschalter rauskommt - rein interessehalber...
LG,
Micha...
Zitat:
Original geschrieben von Sir Firekahn
Daumen hoch, Micha 😁Allerdings stehen viele vor der Frage i oder d (so war's bei mir auch) und sind halt neugierig. Gerade da der d ja perverse Versicherungsklassen hat, ist die Frage nicht nur auf den Kostenfaktor reduzierbar 😉
Wie oft denn noch???
Der 335d ist VIEL schneller als jeder 330d!!
😛😛😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Micha15071974
by the way:
Zudem braucht er weniger Sprit als der 320d und zusammengerechnet: Eigentlich könnte BMW alle Motoren einmotten bis auf den einen...Und wer den Humor jetzt nicht verstanden hat: Einsargen lassen...
😁 😁 😁
NEIN, NIEMALS!!!!!
DAS DARF NICHT SEIN (HEUL), DER 330d HAT DOCH EXTRA WENIGER PS ALSO AUCH WENIGER GEWICHT!!!
😛
Zitat:
Original geschrieben von Butcher11
Wie oft denn noch???Der 335d ist VIEL schneller als jeder 330d!!
😛😛😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Butcher11
Zitat:
by the way:
😁 😁 😁
Zitat:
NEIN, NIEMALS!!!!!DAS DARF NICHT SEIN (HEUL), DER 330d HAT DOCH EXTRA WENIGER PS ALSO AUCH WENIGER GEWICHT!!!
😛
DIE Begründung ist geil! 😉
Hi Micha,
Der 35d ist in den Typklassen -zumindest beim Coupé- deutlich die teuerste Variante unter dem M3. Bei mir sind das ca €300 pA mehr als 35i und 30d (50%, VK, HUK)
Oooops...
naja, wenn man gerne Automatik fährt, dann denke ich lohnt es sich... Die Fahrleistungen sind ja dafür auch exorbitantisch!
😉
Aber irgendwie muß ich doch so nach-und-nach feststellen: JEDER Motor, den BMW anbietet, hat seine Berechtigung...
Zitat:
Original geschrieben von Sir Firekahn
Hi Micha,Der 35d ist in den Typklassen -zumindest beim Coupé- deutlich die teuerste Variante unter dem M3. Bei mir sind das ca €300 pA mehr als 35i und 30d (50%, VK, HUK)