Frage zu 330 Diesel
Hallo, wer weiß, wieviel Nm der 330 Diesel hat und wie lang er von 0-100km/h schafft?
Gibt es da verschiedene ´Motoren 330d, 330Cd?
MfG Tobi
43 Antworten
Desweiteren möchte ich hinzufügen, dass ich nur rein ZUFÄLLIG Mercedes fahre und in keinerlei verwandtschaftlicher oder sonstiger Beziehung zu Marken-Kollegen stehe. 😎
...genau! den amg noch chippen! aus nem aufgebohrten 5 zylinder lassen sich noch mindestens 100 PS rausholen! kein problem!
wesentlich mehr als aus einem in seiner leistung reduzierten 3 liter sechszylinder!
aber wenn du das verständnis einer oma hast, werd ich damit wohl auch nicht punkten!
also hör auf deine oma und fahr nen amg! ...sie würde ihn ja auch fahren! so ist das nun mal bei mercedes: autos für omas und opas! :-) tolles image, sehr erstrebenswert!
Die motoren wurden auch tatsächlich schon mal verglichen:
http://www.autotouring.at/.../at_index_2_1_5_2_6_1.html#raum
ich muß zugeben, der brachiale unterschied beider wagen ist tatsächlich 20.000 Euro Wert!
sorry, aber da schmeiß ich mich weg vor lachen! das ist ein schlechter scherz!
klar, der mercedes ist IMMER ein klasse besser...
...hey man, ich komm aus dem lachen nicht mehr raus...
merci!! :-)
Gruß
Michi
edit:
und der nächste knaller:
"der dreier hat seine 7,2 noch nie erreicht"
ole ole:
er hat sie sogar überboten: 7,1 im ams test gegen den clk270 cdi!!!
aber klar: das war natürlich gefaked!! ;-)
"...genau! den amg noch chippen! aus nem aufgebohrten 5 zylinder lassen sich noch mindestens 100 PS rausholen! kein problem!
wesentlich mehr als aus einem in seiner leistung reduzierten 3 liter sechszylinder!
aber wenn du das verständnis einer oma hast, werd ich damit wohl auch nicht punkten!
also hör auf deine oma und fahr nen amg! ...sie würde ihn ja auch fahren! so ist das nun mal bei mercedes: autos für omas und opas! :-) tolles image, sehr erstrebenswert!
Die motoren wurden auch tatsächlich schon mal verglichen:
http://www.autotouring.at/pages/htm...2_6_1.html#raum
ich muß zugeben, der brachiale unterschied beider wagen ist tatsächlich 20.000 Euro Wert!
sorry, aber da schmeiß ich mich weg vor lachen! das ist ein schlechter scherz!
klar, der mercedes ist IMMER ein klasse besser...
...hey man, ich komm aus dem lachen nicht mehr raus...
merci!! :-)"
Ja, war vielleicht a bissle blödsinnig was ich da
geschrieben habe, aber ich hab mich halt so geärgert.
Sorry
Aber der C30 ist nur deshalb ein Fünf-Zylinder,
weil vor dem Facelift der Motorraum zu klein war...
Aber jetzt kommen ja bald neue V6-Diesel
von MB raus.
Mal sehen wie der Vergleich dann aussieht.
Nomaer_2
PS: autotouring.at teste die 0-100-Werte nicht selbst, sondern übernimmt die Prospekt-Werte.
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nomaer_2
rein zufällig?
Wie meinst du das?
Damit meine ich, dass mir das Produkt CLK gefällt und mich Marke und Image nicht die Bohne interessieren.
Das ist Volksverdummung von Marketing-Spezialisten und nur dazu gut, Streit zu säen (siehe oben).
Kundenbefragungen sehen übrigens durch die Qualitätsprobleme Mercedes im Image auf dem absteigenden Ast.
Ich habe den höheren Preis aber nicht für irgendein Image bezahlt, sondern für einen nachwievor exzellenten Service.
...die 7,1 kommen auch nicht von dieser internetseite sondern von einem vergleichstest aus der auto-motor und sport!!!
http://www.auto-motor-sport.de/d/13825
...und die haben ne stoppuhr genommen!!! ;-)
und dort HAT er sie erreicht! muß wohl die uhr defekt gewesen sein...
...hab ich das nicht schon mal in diesem thread geschrieben??? auf der ersten seite!!
...eine schwierige geburt!!!
"...die 7,1 kommen auch nicht von dieser internetseite sondern von einem vergleichstest aus der auto-motor und sport!!!
http://www.auto-motor-sport.de/d/13825
...und die haben ne stoppuhr genommen!!! ;-)
und dort HAT er sie erreicht! muß wohl die uhr defekt gewesen sein...
...hab ich das nicht schon mal in diesem thread geschrieben??? auf der ersten seite!!
...eine schwierige geburt!!!"
OK,OK,OK
Ich gebe mich geschlagen...
Können wir uns darauf einigen dass beide
Marken toll sind und ihre Vorzüge haben??
klar!
mercedes stünde nicht da wo sie sind, wenn sie schrott verkaufen würden!
und amg markiert in meinen augen für "normale straßenfahrzeuge" das maß der dinge mit dem CL65 AMG!
Stell mir das irgendiwie richtig hart vor, wenn du mit deinem 360 Modena oder carrera platz machen musst, weil diese Monster hinter dir fährt!
nur im dieselsegment war bmw in meinen augen in den letzten jahren immer einen tick vorraus! wir werden sehen, wie sich das weiterentwickelt! aber der neue 320Cdi scheint schon auch sehr gut zu gehen! ;-)
Gruß
Michi
Stimmt!!
Der CL 65 Amg...
4,3 sek. auf hundert.
Etwas über 13 auf 200
---->brachial!!
Ich bin in einem 320er schon mitgefahren.
Ist schon sehr, sehr spassig!!
Ich weiss gar nicht mehr wie der 530d ging, aber glaube fast
noch nen kleinen Tick besser...
Sacht mal, hat mal jemand den 390NM und den 410NM 330d bei 80-120 im 4. Gang gemessen? In den Papieren des 184PS-330d steht 6.9Sek, bei guter Laune der Maschine messe ich 5.9Sek.
Wie sieht das bei der 204PS-Maschine aus?
R.
den 270cdi müßte man eigentlich mit dem 325d vergleichen. gibts im e46 aber nicht. und den c320cdi gibts bei mb nicht. also 330d gegen 270cdi. ihr wollt vergleichen, das ergebnis gefällt einigen nicht, die dann unmögliches vergleichen wollen damit ihr glaube der besseren marke wieder hergestellt ist.
bmw oder benz, geschmäcker sind verschieden, die marken ebenso. wer komfort verlangt, wird sich sicher über das harte fahrwerk des bmws beschweren (besonders die omis&opis mit ihren angeschlagenen kreuzen). aber es gibt auch menschen die verlangen ein solch hartes fahrwerk und verschmähen ein kurvenuntaugliches schaukelgefährt (bitte nicht ernst nehmen ;-)).
für jene die behaupten ihre marke hat den besten und achsotollen service, ich kenne da eine ganz gute fiatwerkstatt 😁
und zuletzt im bmw forum zu streiten wer die bessere marke ist grenzt an dummheit. dummheit hin oder her, wir wollen uns aber streiten *g*
"den 270cdi müßte man eigentlich mit dem 325d vergleichen"
Hat der neue 2,5 liter Diesel nicht auch 177 PS
und ca. 400 NM?
Wenn das so ist, würde ich in auf jeden Fall
mal Probefahren - nur so aus
Spass!