Frage zu 330 Diesel

BMW 3er E46

Hallo, wer weiß, wieviel Nm der 330 Diesel hat und wie lang er von 0-100km/h schafft?
Gibt es da verschiedene ´Motoren 330d, 330Cd?
MfG Tobi

43 Antworten

der 135kw(184ps) ... 395Nm

Limo lt. Gtech ... 7,89s

"Warum vergleichen die einen
5- mit einem 6-Zylinder?????

Ich will ja nun wirklich niemanden
beleidigen aber kann es sein
dass hier machne so derart BMW-krank
sind, dass sie der Wahrheit
nicht ins Auge schauen können??"

...wer lesen kann ist klar im vorteil:

"aber fair war es nicht! wobei der unterschied in meinen augen trotzdem mehr ist als 34PS und 0,3 Liter Hubraum! fast 2!!! Sekunden von 0-100..."

so long!
Michi

ja aber hier "pralen" trotzdem einige, dass ein bmw 6zyli (diesel) besser geht als n 5zyli mb ... 30ps unterschied ... ich glaub der clk dürfte auch noch ne ecke schwerer sein ...
also
ich denke, bmw ist leistungsmäßig besser als db, auf jeden fall bei benzinern, bei diesel mit gleichem hubraum würd ich das nich unbedingt so sagen
aber mb baut meiner meinung nach die robusteren motoren.
bmw=sportlich
mb=komfort

mfg
CrocoD

Warum man 330cd und C270cdi vergleicht ? Na weil die preislich vergleichbar sind, warum sonst ... 🙄 Außerdem gibts meines Wissens in der C-Klasse keinen stärkeren Diesel ... 😛

Ähnliche Themen

"Warum man 330cd und C270cdi vergleicht ? Na weil die preislich vergleichbar sind, warum sonst ... Außerdem gibts meines Wissens in der C-Klasse keinen stärkeren Diesel ..."

Wie gesagt, dann hätten die den Vergleich besser
bleiben lassen sollen. (!)

Ich hatte noch nie die Möglichkeit einen 3er
Diesel zu fahren...
...hat der wenigstens ein bisschen Komfort? 🙄

"ja aber hier "pralen" trotzdem einige, dass ein bmw 6zyli (diesel) besser geht als n 5zyli mb ... 30ps unterschied ... ich glaub der clk dürfte auch noch ne ecke schwerer sein ...
also
ich denke, bmw ist leistungsmäßig besser als db, auf jeden fall bei benzinern, bei diesel mit gleichem hubraum würd ich das nich unbedingt so sagen
aber mb baut meiner meinung nach die robusteren motoren.
bmw=sportlich
mb=komfort"

Also mir als alter Herr (43) reicht die Sportlichkeit
meines S211 schon lange!!
Ein E60 wär nix für mich

Zitat:

"Warum man 330cd und C270cdi vergleicht ? Na weil die preislich vergleichbar sind, warum sonst ... Außerdem gibts meines Wissens in der C-Klasse keinen stärkeren Diesel ..."

Gibts da nicht noch den C-320 cdi - und ich hab im TV was von einem AMG C-cdi mit, ich glaube 230 PS, gesehen. Der hat wohl sogar Automatik serienmäßig und geht damit in ca. 7 sec auf 100.

Ist aber preislich weit über den BMW´s

"Gibts da nicht noch den C-320 cdi - und ich hab im TV was von einem AMG C-cdi mit, ich glaube 230 PS, gesehen. Der hat wohl sogar Automatik serienmäßig und geht damit in ca. 7 sec auf 100.

Ist aber preislich weit über den BMW´s"

Mercedes-Benz-Fahrzeuge sind immer teurer
als vergleichbare BMW´s...
... damit muss man leben.
Man erkauft sich ja auch ein gewisses Image dazu...
😁
Aber 6,8 sek von 0-100 in einem Diesel müssen ja echt
brachial sein.
Ich kann mir das nicht vorstellen.

http://www.mercedes-benz.de/

den C30 AMG gibts...AMG Diesel, der geht richtig ab...

Zitat:

Ich hab mein "Baby" jetzt genau 10 Tage, ca. 2000 km und bin echt überrascht von diesem bärenstarken Motor.

warte mal noch 5000km ab, dann denkst du du fährst ne lahme gurke...

wenn du nen GT3 fährst denkst du am anfang auch noch der geht, nach paar monaten ist der eindruck hin 🙂

ich wechsel zu mercedes, da weiß man von anfang an das nix geht 😁

mal ehrlich, es ist schon eine frechheit wie hoch die MB Preise sind im Vergleich zur tatsächlichen Leistung (nicht nur Motor auch das Plastik im Innenraum etc.)

Andererseits verlieren sie bei weitem nicht so viel wert wie ein bmw...der SLK meiner Mutter kostet in der Anschaffung weniger ist aber noch merh wert obwohl er ein 1,5 jahre älter ist als meiner 🙄

"warte mal noch 5000km ab, dann denkst du du fährst ne lahme gurke...
wenn du nen GT3 fährst denkst du am anfang auch noch der geht, nach paar monaten ist der eindruck hin

ich wechsel zu mercedes, da weiß man von anfang an das nix geht

mal ehrlich, es ist schon eine frechheit wie hoch die MB Preise sind im Vergleich zur tatsächlichen Leistung (nicht nur Motor auch das Plastik im Innenraum etc.)

Andererseits verlieren sie bei weitem nicht so viel wert wie ein bmw...der SLK meiner Mutter kostet in der Anschaffung weniger ist aber noch merh wert obwohl er ein 1,5 jahre älter ist als meiner"

Wenn sogar ein GT3 nach einer bestimmten km-Zahl
keinen Spaß mehr macht, warum kauft man sich
dann überhaupt nen BMW oder gar nen 3er.
Der hat doch sonst nix zu bieten.😁
Bei MB ist das ganz anders:
Mir z.B. gefällt der W210 immer noch wie damals als er raukam und die meisten von euch noch zur Schule gingen😁

"Gibts da nicht noch den C-320 cdi"

Ein 320 in der C-Klasse gibt es bis dato nicht---
Der Motorraum war zu klein!!
Da wurde mit dem Facelift jetzt geändert.

Zitat:

Ein 320 in der C-Klasse gibt es bis dato nicht---Der Motorraum war zu klein!!
Da wurde mit dem Facelift jetzt geändert.

Ist der 320-Benzinmotor kleiner als der 320-cdi-Motor? Reihe statt V oder sowas ?

In die C-Klasse und den CLK passen keine R6-Motoren. Auch nicht nach dem Facelift.
Die 320er-Diesel sind noch R6-Motoren, demnächst kommt aber eine komplett neue V6-Diesel-Generation heraus.
Gleichwertiger Konkurrent zum 3l BMW Diesel wäre der 320CDI, der aber erst ab E-Klasse verbaut wird.

Der C30CDI AMG ist ein hochgezüchteter 5-Zylinder (basierend auf dem 270CDI) mit Schwächen in der Laufkultur gegenüber dem R6.

Die 6er-Benziner wie meiner sind V6-Motoren mit Ausgleichswelle und passen in C und CLK.
Sie sind gegenüber den BMW R6-Motoren konzeptbedingt untenherum überlegen und nach oben unterlegen.
Auch die Benziner werden durch eine neue V6-Generation abgelöst, die als 350er (272 PS) erstmals im neuen SLK verbaut wird.

So, das waren ein paar Fakten zum Benz.
Auf dass die Diskussion und die lustigen Kommentaren zu Mercedes mit Inhalten bereichert werden ... 😉

"Aber 6,8 sek von 0-100 in einem Diesel müssen ja echt
brachial sein.
Ich kann mir das nicht vorstellen."

ich muß gestehen, dass ich mir auch vorstell, dass das absolut brachial sein muß!
die 7,1s im 330Cd sind dagegen recht lahm!

ich lach mich tod, wenn du diese 3 zentel tatsächlich merkst!

und nen chip in den 330Cd, und du hast ein schnelleres auto für weniger geld!

der 5zylinder von mercedes ist übrigens noch ein echter diesel! hoch lebe die nähmaschine!

...aber es steht für ca. 15.000 Teuro AMG drauf! ein recht teures schild, wie ich meine! gibts in ebay für 15 Euro!

Gruß
Michi

""Aber 6,8 sek von 0-100 in einem Diesel müssen ja echt
brachial sein.
Ich kann mir das nicht vorstellen."

ich muß gestehen, dass ich mir auch vorstell, dass das absolut brachial sein muß!
die 7,1s im 330Cd sind dagegen recht lahm!

ich lach mich tod, wenn du diese 3 zentel tatsächlich merkst!

und nen chip in den 330Cd, und du hast ein schnelleres auto für weniger geld!

der 5zylinder von mercedes ist übrigens noch ein echter diesel! hoch lebe die nähmaschine!

...aber es steht für ca. 15.000 Teuro AMG drauf! ein recht teures schild, wie ich meine! gibts in ebay für 15 Euro!

Gruß
Michi"

Ach komm,

Langsam nervt es wirklich "BRACHIAL" wie ihr
BMW-Fans euch aufführt um eure
gegen MB vom Image her nur zweitrangige
Marke zu verbessern.🙁
Mercedes wird vom Image her IMMER,
egal wie gut und toll BMW ist, die
absolute Nummer 1 sein.
Frage deine Oma welche Marke toller ist und sie
wird IMMER, IMMER MB nennen...
Sorry musste einfach mal raus.

Übrigens kann man den c30 bestimmt auch "chippen"...

ts.....

Nomaer_2

PS: Der 3er hat im
Gegensatz zum MB seine
7,1 sek. noch NIE erreicht!!

Deine Antwort