Frage zu 17" Felgen

VW Golf 4 (1J)

Hallo!
Ich habe 17" Felgen in 7 1/2J mal 17 ET 35 mit Bereifung 225/45/17.
Hatte sie mal auf meinem 4er und habe aber festgestellt das vorne der Reifen sehr Nahe an den Stoßdämpfern war(nur wenige mm)und auch beim Lenken im Fahrbetrieb der Reifen wohl in der Radhausschale ankommt.
Ist das normal mit dem Abstand zum Dämpfer(hab nun Felgen in 7 mal 16 ET35 und 205/55/16 drauf,da ist etwas mehr Platz) und dem Ankommen im Radhaus?
Tiefer ist meiner nur 3,5cm...
LG

PS:keiner ne Idee mit meinem Thread "HILFE!Fsi zickt rum??

37 Antworten

WAS DENN SONST???
Wovon reden wir hier die ganze Zeit???????????????
Frag mich nicht was das für ein Reifen ist(irgend ne Billigmarke die mit M anfängt),wir haben gestern gemessen und doof geguckt!!!

^sorry aber 225 passen eben ohne Probleme, siehe post davor.

Außerdem brauchst du nicht so zu schreien. 2 Cm mehr Flanke kann kein 45er mehr sein.

SORRY!
Die Reifen von meinem Bruder sind als 225/45/17 deklariert...ich kann doch auch nichts dafür...
Ich möchte nur ein paar Reifentypen genannt bekommen,mehr nicht...
Ich möchte nur den Rat vom TÜV beherzigen...

Ähnliche Themen

Hier mal was interessantes zu Thema zum lesen. Ich verfolge solche 17" Diskussionen immer gerne da ich mit dem gedanken spiele mir auch welche zu kaufen.

Den Thread habe ich gerade gelesen und da wurde der Pirelli P7 schon mal genannt...
Den hatte ich bisher die ganzen Jahre auf den 16" und war sehr zufrieden mit...

ist ja auch ein guter Reifen, die 2cm glaube ich dir nicht! War der Reifendruck identisch und stand der Wagen mit geradem Lenkrad!

Also ich muss sagen bei mir hat der 225er Reifen mit den 17" identische Maße wie die Santas die Radhausverkleidung innen etwas beschädigt, also irgendwann und wo muss es geschliffen haben, aber so leicht das man nie was gehört hat. Also Problem sehe ich dies allerdings nicht an!

EDIT was meinte der Prüfer warum die die Reifenwahl später berücksichtigen musst? Ich habe am Donnerstag 17" bei nem CLK eingetragen, da war eine Auflage für die VA, Abstand minimum 3mm zum Stoßdämpfer, konnte da schlecht messen, es war eng aber 3mm war da locker drin, will damit sagen, zu manchen Teilen reichen wenige mm Abstand.

Da der TE von 7,5 Zoll Breite sprach, ist es doch auch möglich, dass die Felgen innen und außen breiter sind. Wenn auch nur geringfügig.

Kannst du (TE) mal ein Bild vom Dämpfer und der Felge hier reinstellen?

Ich fahre 7x17ET38 Longbeach und die passen problemlos. Mit allen 225/45/17er Reifen.

Deine Antwort