ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage wie ist dieser Golf VI

Frage wie ist dieser Golf VI

Themenstarteram 28. April 2009 um 19:37

Hi Leutz möchte mir einen Golf VI kaufen ich habe da einen gefunden wollte gerne wissen ob der Preis ok ist oder soll ich mir einen neuen Bestellen mit der gleichen Ausstatung

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2009 um 19:57

Im Moment scheinen einige Händler darauf zu bauen, dass es Kunden gibt, die ein überteuertes Auto kaufen um die Wartezeit zu vermeiden. Die Vorführer und Werksdienstwagen, die ich bislang bei Mobile & Co gesehen habe, sind durch die Bank zu teuer gewesen :(

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Link defekt.

am 28. April 2009 um 19:42

der golf ist hammer! umbedingt kaufen!!! :D

sondermodell "error" :D

Themenstarteram 28. April 2009 um 19:43

mom bin dabei

Zitat:

Original geschrieben von cinarz21

Hi Leutz möchte mir einen Golf VI kaufen ich habe da einen gefunden wollte gerne wissen ob der Preis ok ist oder soll ich mir einen neuen Bestellen mit der gleichen Ausstatung

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Schau doch mal im VW-Konfigurator, was dich der Wagen als Neufahrzeug in der gleichen Ausstattung kosten würden ..... unter Berücksichtigung, dass du über Internet-Vermittler +/- 15%-Nachlass erhälst ....

Mir persönlich erscheint der Preis von 24.400,- für einen Gebrauchten doch ziemlich hoch ....

Themenstarteram 28. April 2009 um 19:49

laut dem konfigurator kommt der ca auf 30.000

zu teuer !

Der Wagen hat exakt die gleiche Austattung wie meiner nur das er Navi hat, dafür kein dynaudio. Also macht das knapp 30000 Euro Neupreis. Der Wagen ist fast ein Jahr alt und hat ca. 14000 Km runter. Ich würde etwas mehr als 20 % abziehen macht 24000 als Verhandlungspreis. Handel ihn noch 2000 runter und nimm noch die Abwrackprämie wenn du kannst. Dann ist das Angebot o.k.

EDIT: Mal zur Info. Meiner kostet etwas über 29.000 minus Händlerrabatt minus VWPrämie minus Abwrackprämie. Endpreis 21.400 Euro und dafür ist er neu!

am 28. April 2009 um 19:49

Hmmm... eine Vorführhure... wäre ich tendenziell vorsichtig mit. Hab die Konfiguration jetzt nicht nachgerechnet, aber ich denke, wenn man z.B. das RNS 310 statt RNS 510 nimmt und dann beim Vermittler bestellt, dürfte man kaum mehr bezahlen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von cinarz21

laut dem konfigurator kommt der ca auf 30.000

d.h. mit 15% Nachlass kommst du auf 25.350,- Euro ..... für einen NEUEN!!

30000

+ 800 (Überführung)

- 4500 (15% bei Vermitller)

- 2500 (VW-Umweltprämie sofern du die bekommst)

- 2500 (BAFA)

______________

21300

 

Wenn du keine Abwrackprämie bekommst hast immerhin den gleichen als Neuen für sagen wir mal 26000€ allerdings musst du dann auch ein halbes Jahr warten.

Listenpreis? Schätzungsweise 26000 -27000 € ?

 

Finde das Angebot für einen Gebrauchten nicht wirklich günstig, um nicht zu sagen weit überteuert.

EDIT: Bissel zu langsam...

Themenstarteram 28. April 2009 um 19:53

für einen neuen müßte ich aber ca 4-5 moante warten erst lieferbar oktober meinte man mir

Ja aber ein Vorführer mit 14000km?

Kannst du dir vorstellen wer da schon alles mit gefahren ist? Und vorallem wie?

am 28. April 2009 um 19:57

Im Moment scheinen einige Händler darauf zu bauen, dass es Kunden gibt, die ein überteuertes Auto kaufen um die Wartezeit zu vermeiden. Die Vorführer und Werksdienstwagen, die ich bislang bei Mobile & Co gesehen habe, sind durch die Bank zu teuer gewesen :(

Themenstarteram 28. April 2009 um 19:58

ja aber bei 14 000 denke ich nicht das das Auto im arsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Frage wie ist dieser Golf VI