Frage welcher Schlüssel bei MPaket (pro)
Hallo zusammen, ich habe jetzt letzte Woche auch meinen G60 530e bekommen. Habe an Ausstattung alles gewählt was ging beim 530e.
Habe mich jetzt allerdings nur gewundert, weshalb ich keinen Schlüssel mit den M-Farben habe. Ein Freund von mir hat einen X3 mit MPaket und hat Applikationen in den M Farben am Schlüssel.
Ist allerdings auch noch die alte Schlüsselgeneration.
Ist das nun weggefallen bzw eventuell nur noch dem M60 edrive und dem M5 vorbehalten?
Vllt kann da jemand was zu sagen.
Vielen Dank!
21 Antworten
Hallo,
Zitat:
@Boss328i schrieb am 12. August 2024 um 15:21:07 Uhr:
Geht das mittlerweile? Ging in meinem G30 noch nicht…
Wäre top
jepp, siehe Bild.
Mfg
Hermann
Zitat:
@Boss328i schrieb am 12. August 2024 um 15:21:07 Uhr:
Geht das mittlerweile? Ging in meinem G30 noch nicht…
Wäre top
jepp, siehe Bild.
Und, wie bereits geschrieben wurde, beim Digital Key + bleibt das Smartphone, genauso wie der Schlüssel in der Hosentasche. Zum Öffnen, Schließen und Starten.
Mfg
Hermann
Man kann mit BMW Digital Key Plus das Handy nutzen wie den Schlüssel. Du kannst auch dein Fahrerprofil usw. Alles auf den Digitalen Schlüssel(Handy) legen und das Handy als bevorzugten Schlüssel hinterlegen. Du hast dann mit dem Handy (wenn Bluetooth ein) Alle Funktionen des Schlüssels. Zusätzlich aber auch noch die ganzen Fuktionen aus der App.
Das einzige was du mit dem BMW Digital Key Plus also dem Handy als Schlüssel nicht hast ist die Fernbedienung für die Heckklappe.
Die Wischfunktion zur Öffnung der sheckklappe bleibt aber.
Ich finde den BMW Digital Key Plus super. Das ganze funktioniert wirklich perfekt. Wenn man sich dran gewöhnt hat will man keinen Schlüssel mehr mit schleppen.
Wobei ich bei aller Liebe zum BMW Digital Key Plus (Handy als Schlüssel) aber trotzdem sagen muss, dass die 5er/X5 M Schlüssel verdammt sexy sind! Sie sind sehr hochwertig gearbeitet und recht massiv. Die Kombination aus dem Metall mit dem "Klavierlack" Kunstoff lassen sich die Schlüssel sehr gut anfassen. Sie sind auch recht schwer. Also die M Schlüssel haben schon was! Aber es ist hakt ein extra Teil das man rum schleppen muss und vergessen/liegen lassen kann.
Das Handy hat man immer dabei :-) früher als das alles noch nicht so gut funktioniert hat und die Digigal Key den Schlüssel nicht wirklich ersetzen konnte war ich kein Fan der Technik. Aber bei den aktuellen Modellen funktioniert der BMW Digital Key Plus wirklich super und kann den richtugen Schlüssel tatsächlich sehr gut ersetzten.
Aber ich verstehe jeden der so einen Schönen M Schlüssel auf dem Tisch liegen haben will :-)