frage wegen tacho
wie gross ist die lichtblende beim g2 tacho ?
hallo
hat jemand nen ausgebauten tacho rumliegen und kann mal die weisse lichtleiste die oben drauf sitzt nachmessen ?
ich müsste wissen wie lang die is und wie breit
danke sehr
30 Antworten
Mit Peilen und Augenmaß 26,2cm lang und 3.7cm breit, wenn man die Enden der breiten Auflage am Fuß nimmt.
yo danke
hatte eigentlich gehofft dass die ca. 30cm is
Ähnliche Themen
Huch, ich bin zu langsam...
Was haste denn vor?
Und nimm doch nen aussagekräftigeren Titel. "Fragen wegen Tacho" gibt es hier den Tag über genug, aber meist immer wieder die selben.
will mal ne etwas andere tachobeleuchtung bauen
bei den led geschichten nervt mich immer dass man zumindestens im oberen bereich sieht dass sie nicht durchgängig ist
wollte man mit ner kathode versuchen
aber 26 isn dummes maß
Was sind denn gängige Größen für Kathoden?
Und passt das auch von der Helligkeit, blendet das nicht?
kammst doch zwei (rechts und links) von diesen "radio belechtungs stäbchen" drüber machen sind ca 7-8 cm lang. gibts bei conrad oder foliatec
wie sieht das denn mit der Wintertauglichkeit aus?
Kaltlichtkathoden mögen doch glaube ich keine Kälte.
mal ne ander idee du kannst auch ne heisskleber stange nehmen und ULTRAhelle LED links und rechts reinstechen sollte ne schöne steuhung geben!
Du bringst mich auf die Idee, beleuchtete Tachoringe zu bauen.
Dünnen Plexiglasstab nehmen, erwärmen, biegen, mini LEDs rein...
ich überlege schon 2 10er zu nehmen aber dann isses wieder nicht durchgängig, und die seiten sind nicht 100prozent beleuchtet oder halt die mitte.kommt drauf an wie ich die beiden platziere ,da kann ich ja dann gleich leds einbauen. ne 25er könnte ich versuchen zu bekommen das wäre noch okay
naja ma gucken
habe mir eben nen mfa tacho für 19euro ersteigert und den will ich vorn einbau schick umbauen
angle tachos :-))
hab selbst schonmal überlegt mit ganz dünnem plexiglas die plasmascheiben nachzubauen
Zitat:
Original geschrieben von Thomas_MI
angle tachos :-))
hab selbst schonmal überlegt mit ganz dünnem plexiglas die plasmascheiben nachzubauen
Wie wolltest du das realisieren?
Mir würde da nur einfallen, LEDs in eine Scheibe zu nehmen und die Nummern "einzuritzen", so dass die Nummer leuchten.