Frage wegen Rückleuchten
Moin ich hab eine Frage.. Welche Rückleuchten sind das im Video?
Da sind ja wohl sogar die Roten Rückleuchten animiert... nicht nur die Blinker!?
Gibts die auch im O4 Style mit Matrix LED?
Liebe Grüße
48 Antworten
Moin,
die animierten Rückleuchten in Kristallglasoptik gibt es nur in Verbindung Matrix LED.
LG Tobi
Hallo,
ich habe die Style Ausstattung, nur normale LED Scheinwerfer, die animierten Rückleuchten habe ich aber auch.
Vielleicht benötigt die Animation die Ausstattung "LED-Heckleuchten mit Kristallglasoptik und animierten Blinkern", die habe ich nämlich?
MJ 21, geliefert im Mai.
LG
Ulf
Die animierten Rückleuchten (und Blinker) sind Standard beim O4 RS . Sieht echt geil aus.
Hey,
hab auch kein Matrix bestellt aber die Kristallheckleuchten mit animierten Blinkern sind Teil der Rückfahrkamera.
Dies in der Stylevariante.
Tom
Ja, ab Style serienmäßig.
Hat nichts mit Matrix LED vorne zu tun
Gerade nachgesehen und dies ist absolut korrekt. Hier habe ich nicht direkt daran gedacht.
Hatte es bei mir nur in der Option Rückfahrkamera gesehen.
Danke für den Hinweis.
Kann man die Kristallheckleuchten von den einfachen LED Heckleuchten optisch unterscheiden wenn das Fahrzeug nicht an ist? Hatte mir heute ein paar Octavia angeschaut aber der Händler hatte leider zu.
Seite 8 siehst du den Unterschied:
https://www.skoda-auto.de/_doc/d040a3ca-d875-4516-a1e8-f9f8b2031edb
@Tom511 danke, da hatte ich zuerst geschaut aber so richtig eindeutig erkenne ich keinen Unterschied außer dass die Kristallheckleuchten etwas dunkler sind, oder übersehe ich da was?
Hey,
sieht mir auch so aus.
Tatsächlich muss ich mal bei den nächsten O4´s aufpassen.
@ Allgemeinheit
Welches Leuchtmittel haben die Rückfahrscheinwerfer und wie viele sind davon verbaut?
Sind das zwei pro Seite wie auf den Bildern?
Die Kristallleuchten haben links und rechts jeweils 1 LED Leuchtmittel.
Kannst du mir auch eventuell sagen, welches Leuchtmittel verbaut ist?
Nicht passend zu diesem Thema, aber theoretisch könnte man rechts und links jeweils eine weitere LED einsetzen um die Ausleuchtung der Rückfahrkamera zu erhöhen.
Damit würde aber die ABE des Fahrzeugs erlöschen...
Ich habe jetzt ein Foto von meinem neuen Octavia, sind das jetzt Kristallleuchten? Händler sagt ja
Und meine letzte Frage 😉 ich hatte zur Probefahrt einen Octavia Style, der hat beim verriegeln die Rückleuchten angeschaltet und zwar ist er die Led abgefahren und wieder zurück. Was ist das denn für eine Funktion?
Ähnlich wie beim Superb hierzu im Video ab 6 Sekunden
https://youtu.be/u0ELI2WJK6Q