Frage wegen Placketten Fälschung
hallo zusammen,
ich woltte euch mal eine, zwar für viele schwachsinnige, aber für mich relevante frage stellen.
ein freund von mir hat seiner freundin die einen golf 2 1.3 benziner mit vergaser fährt, eine plackette über seinen fahrzeugschein gekauft. er fährt auch einen aber mit G kat. er hat die nummer entfernt und mit einer beschriftungsmaschine ihr kennzeichen reingedruckt. Das ganze dauerte 5 min.danach rein ins auto fertig. !!
ich weiss das es sich hierbei um urkundenfälschung handelt, aber bei den sachen die manche von euch oder auch ich im auto verbaut haben die ebenfalls nicht erlaubt sind denke ich kann man schon mal um eure meihung fragen. da ich in der innenstadt wohne kann man laut TÜV auch eine ausnahmegenemigung einhohlen wenn ich nachweisen kann das es für dieses KFZ keinen nachrüster gibt. allerdings habe ich keine lust 700 eus zu zahlen . und die maschiene auszutauschen währe auch krass.
was denkt ihr kann passieren wenn die polizei es daruaf anlegt und den schein sehen will und ggf die nummer überprüfen lässt(falls das mal in ferner zukunft gemacht wird über funk) andernfalls kennen siech die herrn mit g oder u kat optik doch sowiso nicht aus oder ? und unters auto wegen der lambda wird er auch nicht kriechen denke ich .🙂
ich meine ich freue mich ja über solch ideen. aber warum wird der fahrzeugschein nicht abgestempelt, oder in einem computer vermerkt wenn man sich die dritte plackette besorgt 🙂 totlaer schwachsinn und geldmacherrei der schei.....
ich hoffe der admin erlaubt mir eine sekunde offenes feld wegen der frage.
danke für eure meihnung.
Beste Antwort im Thema
Hier haben einige eine Klatsche. Und die Mods kommen anscheinend erst wieder nächste Woche wieder vorbei. Das grenzt hier ja schon an Anstiftung zu einer Straftat. Ist echt armselig. Baut echt ab das Forum...
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
http://www.fusselshop.de/product_info.php?...
Was legt man bei i-bäh! dafür hin?
Sind dir die zwei fuffzich zu viel? 😛
mal unter betschwestern, wie krank muss man sein, ne gefakte plakette zu wollen? braucht das jemand als penisverlängerung? das ein g2 nicht grade ein neuwagen ist, wissen wir alle,aber es sind noch genug im umlauf, die kat und kl-regler haben. und ons norwendig ist, ne drecksschleuder in der gegend rumzurollen, muss jeder selber wissen. aber im ernst: klebt ihr auf die wodkaflsche ein bieretikett und werdet deswegen nicht mehr breit?
manchmal denk ich schon, der eine oder andere sollte sich nen hauptschulabschuss runterladen und installieren, nicht einen, der mit photoshop entstanden ist.
admin, wird hirn vom himmel. bis die tage! oscar
Zitat:
Original geschrieben von LS333
manchmal denk ich schon, der eine oder andere sollte sich nen hauptschulabschuss runterladen und installieren,
Wenn ich les, was du hier der Tastaur abgerungen hast, solltest du besser mal deinem eigenen Ratschlag folgen.
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
Wenn ich les, was du hier der Tastaur abgerungen hast, solltest du besser mal deinem eigenen Ratschlag folgen.Zitat:
Original geschrieben von LS333
manchmal denk ich schon, der eine oder andere sollte sich nen hauptschulabschuss runterladen und installieren,
Die Rechtschreibung in diesem Thread ist eh unter aller Sau
hin oder her, is mir auch scheißegal. Fakt ist, das bei deiner Nächsten Hauptuntersuchung der Fahrzeugführer den Sachverständigem was zu erklären hat.
MfG René
PS: Die größten Dreckschleudern fahren die Bonzen und die fahren für Lau!!!!
guten tag zusammen,
also vielen dank für euere meihnungen erstmal, auch für penisverlängerungen🙂
heute hat sich alles erklärt.! er ist mit mir zur polizei gefahren und hat sich einfach mal erkundigt. das ist kurz erzählt nämlich so gewesen. der 2 er seiner freundin hatte eine 1.6 l maschine (motorkennung unbekannt), mit g kat drin. der zahnriehmen ist gerissen und es hätte sich nicht rentiert ihn zu reparieren da er einen 1.3 l ohne g kat von einem bekannten geschenkt bekommen hat mit eleck, kupp. achse usw. den hat er ihr eingebaut und nun :! die plackette von alten motor ist noch drin.
die polizei weiss von diesem auto also jetzt ,und sagte: " lassen sie sich die plackette beim nächsten Tüv einfach austragen"
Austragen wo?, und in was,? scheibe raus? 🙂
Die verwendung der Placktte sei zwar rein rechtlich "urkundenfälschung", allerdings ist die polizei kullant falls das auto kontrolliert wird da die gesammte einführung der plackette mindestens 1 jahr dauert. evtl gibt es eine verwahrung oder eine geldbusse.
ich möchte nur noch dazu erwähnen das es sich hierbei nicht um pusch oder "penisverlängerungen"wie geschrieben, handelt. sonder alleinig zur zeitverschaffung um einen neuen motor zu kaufen der immerhin gut erhalten ca 500 € kostet. abgesehen vom arbeitsaufwand für den wechsel. da sich die fahrer von älteren modellen oder classicern auch im internet über tipps der zulassung von kuriosen teilen berichten. dachte ich das es hier bestimmt auch leute gibt die das auch interessiert, in wie weit und sreng das jetz mit der plackette ist.
falls ich neben lergeräumten r1 esd´s auf golf 2 oder rennkat mit werks optik :-) threads, ein schlechtes bild mit dem fälscher schei..... geworfen habe SORRY !!!!! wirklich !! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rtv6
evtl gibt es eine verwahrung oder eine geldbusse.
Was soll in Verwahrung genommen werden? Das komplette Fahrzeug oder nur die Plakette? 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
also wenn du mich fragst, fälschen würde ich sie net, aber wenn du ausversehen eine grüne statt ner gelben bekommst,
was es ja sehr oft gibt 🙂 dann sein doch froh und stell dich doof 🙂
seh ich genauso
Zitat:
Original geschrieben von IROC82
Fakt ist, das bei deiner Nächsten Hauptuntersuchung der Fahrzeugführer den Sachverständigem was zu erklären hat.
Denen erklär ich gar nichts. Ich frage vorher nach, ob er daran was zu meckern hat. Falls ja, fahr ich zu nem anderen Prüfer. Es gibt ja genug und die wollen alle was verdienen. Der Prüfer soll sich um wichtige Dinge kümmern und nicht seine Kunden schikanieren, sonst gehen sie halt woanders hin.
Alternativ kann man alle 2 Jahre auch von außen einen anderen Aufkleber drüberkleben und gut ist.
Davon abgesehen bezweifle ich, dass die Plakette den Großteil der Prüfer überhaupt interessiert.
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
GENAU !!!!!!!!!Zitat:
Original geschrieben von Aitatsch
und du hast natürlich zufällig das gleiche kennzeichen, wie das schlachtfahrzeug, oder was?! 😁
alder der war gut - herzhaft so zu lachen - danke 😁
vielleicht weiss der uwa320i gar nicht das da ein nummernschild drauf steht - es sei ihm dann natürlich verziehen !
trotzdem witzig !
gruss !
Du Superschlaumeier!!!!
Natürlich weiß ich, das da das Kennzeichen drauf steht. Nur wenn ich ein Auto kaufe, ist in den meisten Fällen auch ein anderes Kennzeichen drann.
Kann ja net sein, das ich dann ne neue Staubschutzplackette brauch!?!?!
MFG Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Uwa_320i
Du Superschlaumeier!!!!Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
GENAU !!!!!!!!!
alder der war gut - herzhaft so zu lachen - danke 😁
vielleicht weiss der uwa320i gar nicht das da ein nummernschild drauf steht - es sei ihm dann natürlich verziehen !
trotzdem witzig !
gruss !
Natürlich weiß ich, das da das Kennzeichen drauf steht. Nur wenn ich ein Auto kaufe, ist in den meisten Fällen auch ein anderes Kennzeichen drann.
Kann ja net sein, das ich dann ne neue Staubschutzplackette brauch!?!?!
MFG Uwe
Doch brauchst du! habe letzte woche ein gesehen der hatte zwei grüne! eine BN, und eine B wurde umgemeldetet war wohl zu faul die alte zu entfernen! war auch ein Golf 2
Zitat:
Original geschrieben von achim1981
seh ich genausoZitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
also wenn du mich fragst, fälschen würde ich sie net, aber wenn du ausversehen eine grüne statt ner gelben bekommst,
was es ja sehr oft gibt 🙂 dann sein doch froh und stell dich doof 🙂
Zitat:
Original geschrieben von achim1981
Denen erklär ich gar nichts. Ich frage vorher nach, ob er daran was zu meckern hat. Falls ja, fahr ich zu nem anderen Prüfer. Es gibt ja genug und die wollen alle was verdienen. Der Prüfer soll sich um wichtige Dinge kümmern und nicht seine Kunden schikanieren, sonst gehen sie halt woanders hin.Zitat:
Original geschrieben von IROC82
Fakt ist, das bei deiner Nächsten Hauptuntersuchung der Fahrzeugführer den Sachverständigem was zu erklären hat.
Alternativ kann man alle 2 Jahre auch von außen einen anderen Aufkleber drüberkleben und gut ist.Davon abgesehen bezweifle ich, dass die Plakette den Großteil der Prüfer überhaupt interessiert.
das kontrollieren der Feinstaubplakette ist kein Punkt bei der Hauptuntersuchung und ich als Prüfer bin kein Detektiv oder Polizist! Das juckt keinen Prüfer! Ich sehe das eh so, das die Plakette schwachsinn ist, mal angenommen ich prüfe ein Fahrzeug, wo ein defekter Kat drunter ist, die AU besteht er dann nicht, weil er Werte von nem Fz. ohne Kat hat, aber eine Grüne Feinstaubplakette bekommt er, echt toll^^
Des wegen stort es mich nicht.
Ich grige keine 4 allso die Grüne auch nicht die 3 die Gelbe ich grige auch nicht die 2 die ROTE
nein ich Habe die 1
und so lange mein AUTO wiso keine Bekommt und ich es nicht muß wo ich hinn muß mach ich das auch nett das ich mein AUTO so umbauen muß das ich die 4 bekomme nein danke braucht man nicht. In raum Nürnberg geht es wiso erst 2011 erst Los mit den Umwelt ZONE.
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
Doch brauchst du! habe letzte woche ein gesehen der hatte zwei grüne! eine BN, und eine B wurde umgemeldetet war wohl zu faul die alte zu entfernen!
Der hat sich eine 2. andrehen lassen.
Es besteht keine Pflicht, die Plakette zu erneuern.