Frage wegen Placketten Fälschung
hallo zusammen,
ich woltte euch mal eine, zwar für viele schwachsinnige, aber für mich relevante frage stellen.
ein freund von mir hat seiner freundin die einen golf 2 1.3 benziner mit vergaser fährt, eine plackette über seinen fahrzeugschein gekauft. er fährt auch einen aber mit G kat. er hat die nummer entfernt und mit einer beschriftungsmaschine ihr kennzeichen reingedruckt. Das ganze dauerte 5 min.danach rein ins auto fertig. !!
ich weiss das es sich hierbei um urkundenfälschung handelt, aber bei den sachen die manche von euch oder auch ich im auto verbaut haben die ebenfalls nicht erlaubt sind denke ich kann man schon mal um eure meihung fragen. da ich in der innenstadt wohne kann man laut TÜV auch eine ausnahmegenemigung einhohlen wenn ich nachweisen kann das es für dieses KFZ keinen nachrüster gibt. allerdings habe ich keine lust 700 eus zu zahlen . und die maschiene auszutauschen währe auch krass.
was denkt ihr kann passieren wenn die polizei es daruaf anlegt und den schein sehen will und ggf die nummer überprüfen lässt(falls das mal in ferner zukunft gemacht wird über funk) andernfalls kennen siech die herrn mit g oder u kat optik doch sowiso nicht aus oder ? und unters auto wegen der lambda wird er auch nicht kriechen denke ich .🙂
ich meine ich freue mich ja über solch ideen. aber warum wird der fahrzeugschein nicht abgestempelt, oder in einem computer vermerkt wenn man sich die dritte plackette besorgt 🙂 totlaer schwachsinn und geldmacherrei der schei.....
ich hoffe der admin erlaubt mir eine sekunde offenes feld wegen der frage.
danke für eure meihnung.
Beste Antwort im Thema
Hier haben einige eine Klatsche. Und die Mods kommen anscheinend erst wieder nächste Woche wieder vorbei. Das grenzt hier ja schon an Anstiftung zu einer Straftat. Ist echt armselig. Baut echt ab das Forum...
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Aitatsch
und du hast natürlich zufällig das gleiche kennzeichen, wie das schlachtfahrzeug, oder was?! 😁Zitat:
Original geschrieben von Uwa_320i
Nabend,wie schaut es aus, wenn ich mir aus nem Schlachtfahrzeug ne Scheibe kauf, auf der zb ne grüne Plakette druff ist, mein Wagen aber keine bekommen würde? Muss ich die dann entfernen?
MFG Uwe
GENAU !!!!!!!!!
alder der war gut - herzhaft so zu lachen - danke 😁
vielleicht weiss der uwa320i gar nicht das da ein nummernschild drauf steht - es sei ihm dann natürlich verziehen !
trotzdem witzig !
gruss !
Es handelt sich um Urkundenfälschung. Das haben ja schon genug Andere geschrieben.
Auch wenn die Aufkleber meist per Hand beschriftet werden, ist dies nicht vorgeschrieben.
Würde ich mir das hässliche Teil in's Auto kleben müssen, würde ich auch einen Aufkleber mit zum TÜV tragen.
Wie schon bei dem KAT-Aufkleber (die Älteren werden sich erinnern 😁) wird der Aufkleber einmal vergeben und
beim Nummernschildtausch nicht abgeändert.
So gesehen könnte der Trick mit der Scheibe vom Schlachter in ein paar Jahren problemlos funktionieren.
Derzeit fällt es sicher noch auf, wenn das Nummernschild nicht passt.
Bei der Legalität verhält es sich aber nicht anders als mit der Fälschung.
@gen.golf.
du hast recht, wenn man es vergleicht mit der neuen variante. dann fällt nur das kennzeichen ins gewicht.
bin jetzt so weit das es im netz um eine verwahrnung bis 500 € gehen kann aber nur weil einer auf einen alten renault esapace diesel (kein turbo) eine grüne plackette geklebt hat.
also ein benziner erkennbar ohne shiff optik V8/V6 kann mit dem eckigem Gkat oldshool aufkleber und der gefäl°°°°°°° Aufkleber plackette, vom geschehen ablenken :-)
ich werds mal versuchen glaub ich. zumindestens bis das umrüsten auch vom staat unterstütz wird ..)) :-)
gruss und danke. an alle !!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Da es sich bei Urkundenfälschung um einen Straftatbestand und ein Offizialdelikt handelt, welches von Amts wegen verfolgt werden muß, ist die Polizei verpflichtet, eine Strafanzeige aufzunehmen.
Die sind doch schon froh, wenn sie ihren Namen schreiben können. Ich würd das nicht so ernst nehmen.
Hier haben einige eine Klatsche. Und die Mods kommen anscheinend erst wieder nächste Woche wieder vorbei. Das grenzt hier ja schon an Anstiftung zu einer Straftat. Ist echt armselig. Baut echt ab das Forum...
Also mir ist nur bekannt, dass die großen Vermieter (Sixt, Avis, Europcar) maschinell beschriftete Aufkleber in die Fenster kleben.
...wisst ihr denn wieviel mit einer grünen Plakette rumfahren die die gar nicht haben dürften? Wie früher bei den Ozonplaketten gibt es auch für die grünen Plaketten einen "Markt" wo man die so kaufen kann. Das ist mit allen Plaketten so, sei es nun TÜV, AU oder die Umweltplakette. Auch wenn ich den Plakettenhandel nicht befürworte oder praktiziere, so bin ich aber Realist genug, um die Tatsache hinzunehmen das es das gibt.
Urkundenfälschung???
Also solange du nichts für die Plakette unterschrieben hast, halte ich so eine Behauptung für stark übertrieben und aus der Luft gegriffen.
So ein Aufkleber ist somit ja auch kein richtiges Siegel.
Wie wärs mit so einer Grünen Stinkefingerplakette aus der Bucht, den Unterschied merkt nicht jeder sofort und du bist auf der sicheren Seite.
Gruß,
Bernie
In Köln werden in der Umweltzone parkende Autos auf das richtige Kennzeichen auf der Plakette kontrolliert. Sowie bei Geschwindigkeitsübertretungen wird anschließend auch die Plakette ausgewertet.
Und ich bin mir sicher, dass jemand der damit arbeitet eine richtige Plakette sofort erkennt.
meiner meinung nach interessiert das eh fast kein schwein, hautsache ne plakette dran
mein Cousin, hat ne reguläre grüne dran, aber im feld steht keine nummer drin, weil die Nummer
vom TÜV ( nicht dekra oder so ) mit Kugelschreiber reingeschrieben wurde, klar, ist jetzt
ausgebleicht vin der sonne, normal ist diese Plakette somit auch nicht mehr gültig, weil ja
kein Kennzeichen drin steht.
Oder bei meiner Mutter am Smart ( gelbe ) der ganze schrott lößt sich auf? soll sie ne neue kaufen,
haben die gesagt, darauf meine mutter wenn die zu blöd sind richtige Kleber drauf zumachen ist es ihr egal,
nummer ist drauf und liegt jetzt eben hinter der scheibe,
also wenn du mich fragst, fälschen würde ich sie net, aber wenn du ausversehen eine grüne statt ner gelben bekommst,
was es ja sehr oft gibt 🙂 dann sein doch froh und stell dich doof 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bernie55PS
Urkundenfälschung???
Also solange du nichts für die Plakette unterschrieben hast, halte ich so eine Behauptung für stark übertrieben und aus der Luft gegriffen.
So ein Aufkleber ist somit ja auch kein richtiges Siegel.
Wie wärs mit so einer Grünen Stinkefingerplakette aus der Bucht, den Unterschied merkt nicht jeder sofort und du bist auf der sicheren Seite.Gruß,
Bernie
ja die ist geil, hole ich mir jetzt auch noch 🙂 aber lieber ne rote, weil grün habe ich serienmäßig 😉
Zitat:
Wie wärs mit so einer Grünen Stinkefingerplakette aus der Bucht, den Unterschied merkt nicht jeder sofort und du bist auf der sicheren Seite.
Ja, solange er nicht in eine Umweltzone enfährt ist er das. 🙄
http://www.fusselshop.de/product_info.php?...Zitat:
Was legt man bei i-bäh! dafür hin?