Frage wegen Placketten Fälschung
hallo zusammen,
ich woltte euch mal eine, zwar für viele schwachsinnige, aber für mich relevante frage stellen.
ein freund von mir hat seiner freundin die einen golf 2 1.3 benziner mit vergaser fährt, eine plackette über seinen fahrzeugschein gekauft. er fährt auch einen aber mit G kat. er hat die nummer entfernt und mit einer beschriftungsmaschine ihr kennzeichen reingedruckt. Das ganze dauerte 5 min.danach rein ins auto fertig. !!
ich weiss das es sich hierbei um urkundenfälschung handelt, aber bei den sachen die manche von euch oder auch ich im auto verbaut haben die ebenfalls nicht erlaubt sind denke ich kann man schon mal um eure meihung fragen. da ich in der innenstadt wohne kann man laut TÜV auch eine ausnahmegenemigung einhohlen wenn ich nachweisen kann das es für dieses KFZ keinen nachrüster gibt. allerdings habe ich keine lust 700 eus zu zahlen . und die maschiene auszutauschen währe auch krass.
was denkt ihr kann passieren wenn die polizei es daruaf anlegt und den schein sehen will und ggf die nummer überprüfen lässt(falls das mal in ferner zukunft gemacht wird über funk) andernfalls kennen siech die herrn mit g oder u kat optik doch sowiso nicht aus oder ? und unters auto wegen der lambda wird er auch nicht kriechen denke ich .🙂
ich meine ich freue mich ja über solch ideen. aber warum wird der fahrzeugschein nicht abgestempelt, oder in einem computer vermerkt wenn man sich die dritte plackette besorgt 🙂 totlaer schwachsinn und geldmacherrei der schei.....
ich hoffe der admin erlaubt mir eine sekunde offenes feld wegen der frage.
danke für eure meihnung.
Beste Antwort im Thema
Hier haben einige eine Klatsche. Und die Mods kommen anscheinend erst wieder nächste Woche wieder vorbei. Das grenzt hier ja schon an Anstiftung zu einer Straftat. Ist echt armselig. Baut echt ab das Forum...
44 Antworten
neja!!!! bei so was kann es ins Gefengnis gehen das würt auf alle felle teuer. allso du braust dich da nicht Rausreden wir weisen es schonn das du es wahrst!!!! 😁
Du stellst eine frage und beantwortest sie dir schon selber.hmm wie kann dir da geholfen werden.ok du bekommst wenn du angehalten wirst eine saftige strafe und wenn du pech hast wird das auto an ort und stelle eigezogen.denn das ist illegal
mhhh ok danke schon mal,
ich dachte ihr macht mich gleich rund hier🙂
aber die 5 € wurden ja bezahlt.
also der knast wegen so was geht auch klar ? oh mein gott! Deutschland was ist mir dir passiert.?
Wenn schon, sollte man sich eine Werkstatt suchen, die bei der Plakettenausgabe mal etwas "übersieht", aber nicht selbst Hand anlegen.
Eine G-Kat-Nachrüstung ist nicht teuer, wenn schon ein U-Kat vorhanden ist - bringt legal die grüne Plakette und spart auch noch ordentlich Steuern.
Was mit Deutschland passiert ist???? Dann fahr mal hoch nach Berin und frag die volli........ doch das mal.Würde mir gerne mal den einen oder anderen zur prust nehmen und fragen was das alles soll was die mit uns machen.und sich selbst immer die taschen mehr voll stopfen.
P.S. ich würde mir auch gerne mal eine diät gönnen wo ich 5000€ im monat für bekomme.
Zitat:
Original geschrieben von rtv6
was denkt ihr kann passieren wenn die polizei es daruaf anlegt und den schein sehen will und ggf die nummer überprüfen lässt...
Da es sich bei Urkundenfälschung um einen Straftatbestand und ein Offizialdelikt handelt, welches von Amts wegen verfolgt werden muß, ist die Polizei verpflichtet, eine Strafanzeige aufzunehmen.
Weitere Infos dazu sind hier nachzulesen:
ok . also ich werd mich mal wegen einer vergleichbaren 1.3 liter BENZINER!!!! maschine umschauen nichts gegen Diesel :-)
1.3 liter ...
und der Phaeton W12 fährt wieder die ursacher morgens ins büro 🙁 !!
Nabend,
wie schaut es aus, wenn ich mir aus nem Schlachtfahrzeug ne Scheibe kauf, auf der zb ne grüne Plakette druff ist, mein Wagen aber keine bekommen würde? Muss ich die dann entfernen?
MFG Uwe
Natürlich mußt du die entfernen. Andernfalls wäre es ja ebenfalls eine Urkundenfälschung, nur eben zusammen mit der Unterlage (Scheibe).
Zitat:
Original geschrieben von rtv6
er hat die nummer entfernt und mit einer beschriftungsmaschine ihr kennzeichen reingedruckt.
Auf den Plaketten, die ich bisher gesehen habe, war das Kennzeichen immer handschriftlich eingetragen. Das maschinelle Beschriften wird also eher auffallen.
Ins Gefängnis muss man wegen so etwas nicht. Ich würde mal nach legalen Auswegen suchen, z.B. gibt es in vielen Städten Ausnahmegenehmigungen für Anwohner.
Zitat:
Original geschrieben von Uwa_320i
Nabend,wie schaut es aus, wenn ich mir aus nem Schlachtfahrzeug ne Scheibe kauf, auf der zb ne grüne Plakette druff ist, mein Wagen aber keine bekommen würde? Muss ich die dann entfernen?
MFG Uwe
und du hast natürlich zufällig das gleiche kennzeichen, wie das schlachtfahrzeug, oder was?! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Florian333
Ins Gefängnis muss man wegen so etwas nicht.
Als Ersttäter sicherlich nicht.