Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. frage wegen FIS nachrüsten

frage wegen FIS nachrüsten

Themenstarteram 5. September 2009 um 10:28

hi leute,

seit 2 tagen beschäftige ich mich nun schon mit dem thema bordcomputer nachrüsten.

Hab auch viel in der suche schon gefunden darüber.

was aber überhaupt nicht klar ist ob der Wischerhebel nun auch funktioniert wenn ich das freischalten lasse. weil das problem ich hab ein - F - Lenksäulenmodul.

die einen schreiben es würde mit einem F Modul gehen, die anderen sagen ne das funzt nicht.

angeblich wäre das beim B6 egal.

nun weiss ich nicht was ich glauben soll.den hebel hab ich ja schon mit den wippen an der seite mir besorgt.

mein audi a4 ist baujahr 05/2002.

über eine antwort wäre ich sehr dankbar. vielleicht haben ja andere auch schon nachgerüstet und haben ein F Modul verbaut. Wäre naturlich toll wenn es dann damit getan wäre.

grüße

Beste Antwort im Thema

 

halt maul! du nervst mir auch,du machst mich immer spionieren und schreiben!!!Ich brauche net für VCDS refinanzieren.Du brauchst net über mich öffentlich schreiben!Halt Mund!!!

:D War ich eigentlich der einzige in der Schule? :D

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Nein ich habe das alte noch das Bild ist nicht vom Mir.Aber wenn die Menus ab neuen erst drinne sind dann habe ich wirklich das Fis schon bei mir verbaut.

Gruß

Audiforever2010

am 8. Mai 2010 um 8:24

so ist es.. du hast das volle Fis, allerdings das mit dem roten display.

 

Marcel

Hallo,

Danke für die tollen Tipps.

Habe heute mein FIS nachrüsten lassen beim Freundlichen.

Schalter bestellt und eingebaut........codieren lassen und Pin 1 auf Masse:-)

Hatte er zum 1 mal gemacht,aber dank euch konnte ich ihm ja sagen, was er machen muss.

Allerdings musste er noch im KI den Fis freischalten. GRA hatte ich schon vorher.

Gruß und tausend dank....

Und was kostet der Spaß beim Freundlichen? alles in allen. Für nen A4 B6 8E Avant 1.8T Bj 2004

Teile:

GRA+STG Set 150,-

Verkleidung 30,-

Einbau+Freischaltung by Joki: Kasten Rothaus

Prost!

Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Teile:

GRA+STG Set 150,-

Verkleidung 30,-

Einbau+Freischaltung by Joki: Kasten Rothaus

Prost!

Joki

Danke!

hallo

folgendes und zwar hab ich das jetzt richtig verstanden das es zwei arten vom dem fis gibt mit den farben eins was normal rot ist und ein anderes was weiß ist ?? und wenn jaa und ich habe das mit dem roten kann ich das auch irgendwie mit dem weißen bei mir einbauen .. ?? :D

Zitat:

Original geschrieben von loco88

hallo

folgendes und zwar hab ich das jetzt richtig verstanden das es zwei arten vom dem fis gibt mit den farben eins was normal rot ist und ein anderes was weiß ist ?? und wenn jaa und ich habe das mit dem roten kann ich das auch irgendwie mit dem weißen bei mir einbauen .. ?? :D

Ja kannst auch eins mit dem weißen einbauen, das ist allerdings nicht der Hebel mit dem du dir auch FIS dazuholst. Brauchst dazu ein neuen Kombiinstrument, kostet dich neu beim :) auch nur mal eben 544,05€ :D

Hier mal die Teilenummer wenn du dir das holen willst, neu oder gebraucht irgendwo 8E0 920 931 X. Sollte eigentlich passen.

hii ja danke

aber ein neues ki werd ich mir nicht kaufen .. ist ja nur der farbunterschied oder und das mit den zwei stufen im bordcomputer ist das dann bei mir auch ... also eins was immer geloescht wird und eins was immer fest gespeichert wird richtig oder ?

eins wollte ich noch fragen und zawr wenn ich den sensor fuer wasssermangel einbauen will was brauch ich dann alles noch dazu ... und ist dann schon platz fuer den sensor oder muss man sich dann den wasserbehaelter auch neu kaufen sonst muss ich ja einfach pin eins mit masse belegen das er es mir nicht immer anzeigt ... jaa :D

Da ist eigentlich nur ein Blindstopfen drin wenn du keine Wasserstandsanzeige hast. Den dann raus und da kommt dann der Wasserstandsschalter (TN 7M0 919 376 - 7,02€) rein. Den dann noch an Masse und am KI anschließen und das solltes dann gewesen sein.

joo cool thnx ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. frage wegen FIS nachrüsten