Frage wegen Felgen bitte um schnelle antwort

Audi A6 C5/4B

Hey Leute,
passen folgende reifen/felgen auf meinen Audi a6 4b baujahr 98 215/55 R17 felgen: 17/7J/Et:34.
bitte um schnelle Antwort.
Danke schon mal im voraus

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Raddi20

Zitat:

Original geschrieben von Overdrive77

Du meintest doch die ET-Grenze bei 20 schließen sie ziemlich bündig am Radkasten ab.Wenn es höher ist dann sind die Felgen weiter im Radkasten drinn,sprich ET 45,ET42,38,35 usw.Nimm aber keine mit ET 50 oder noch größer dann sind die Felgen schon fast nicht mehr zu sehen..😁
Ja das gilt aber nur für eine 7,5" breite Felge! Bei 8,5" steht sie noch 12mm weiter raus und ist damit nicht fahrbar ohne den Radkasten zu ziehen!

Najut das kann schon sein die Felgenmaulweite hatte er ja auch nicht angegeben!!oder??Bei einer 8,0er könnte es noch passen....!!!

Zitat:

Original geschrieben von Overdrive77

Zitat:

Ja das gilt aber nur für eine 7,5" breite Felge! Bei 8,5" steht sie noch 12mm weiter raus und ist damit nicht fahrbar ohne den Radkasten zu ziehen!

Najut das kann schon sein die Felgenmaulweite hatte er ja auch nicht angegeben!!oder??Bei einer 8,0er könnte es noch passen....!!!

Das kommt auch noch auf den Reifen an ne 7,5er mit 235´er wird auch schon zum Problem. Gilt auch für die 8er.

Die würde 6mm weiter raus schauen als die 7,5(bei ET 20) aber wenn man da einen 225 drauf zieht könnte(!!!) es passen.

Zitat:

Das kommt auch noch auf den Reifen an ne 7,5er mit 235´er wird auch schon zum Problem. Gilt auch für die 8er.
Die würde 6mm weiter raus schauen als die 7,5(bei ET 20) aber wenn man da einen 225 drauf zieht könnte(!!!) es passen.

Bei denen mit der schmalen Spur geht es, bei denen mit der der breiten nicht ohne weiteres 😉

Je nach gewählter Bereifung wurden im Werk verschiedene Achsen verbaut - eine für die 215er Serienpneus und eine für Breitreifen. Sinnigerweise hat die Achse für die Serienpneus ein größere Spurweite als die mit Breitreifen ausgelieferten Modelle.

was für felgen habt ihr den drauf?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Bei denen mit der schmalen Spur geht es, bei denen mit der der breiten nicht ohne weiteres 😉

Je nach gewählter Bereifung wurden im Werk verschiedene Achsen verbaut - eine für die 215er Serienpneus und eine für Breitreifen. Sinnigerweise hat die Achse für die Serienpneus ein größere Spurweite als die mit Breitreifen ausgelieferten Modelle.

Richtig aber gilt das für Vorder u. Hinterachse? Laut Tüver hatte ich die breite Spur aber die ET20 passten ja rauf.

Übrigens hab meine 18" noch mit ET20 siehe Dottore. Wer sie kaufen möchte bitte melden.

Zitat:

Das ist ja mal ne Info, die ich hier noch nie gelesen habe. Diese erklärt aber die manchmal etwas unterschiedlichen Meinungen. Steht sowas in den Austattungscodes oder kann man das nur an der serienmäßigen Bereifung erkennnen

Zitat:

Original geschrieben von realdag

Zitat:

Das ist ja mal ne Info, die ich hier noch nie gelesen habe. Diese erklärt aber die manchmal etwas unterschiedlichen Meinungen. Steht sowas in den Austattungscodes oder kann man das nur an der serienmäßigen Bereifung erkennnen

Keine Ahnung wo das steht aber der Tüver sieht es anhand der Fahrgestellnummer. Nach der Serienbereifung kann man da auch nicht gehen weil meiner mit 235er auf 17" bestellt und ausgeliefert wurde aber trotzdem die breite Spur hatte.

P.s. Sch**ss neues Design!!!! Muß ich jetzt jedesmal auf Nachtmodus gehen damit es nicht alles weiss ist?
An meinem Laptop hab ich jetzt rechts nen riesen Rand. So ein Sch**ss!

Welches Bauteil ist da anders bei der breiten Spurweite zur schmalen Spurweite?

Mfg
Harald

Deine Antwort