Frage wegen Autocorso

BMW 3er E46

Hallo ich habe ein BMW 3er Cabrio e46 mein voller stolz. Jetzt meine frage wenn ich das Cabrio aufmache ist ja das dach hinte weg und darüber ist ja so eine schöne Sitzfläche.
Schadet das nicht dem Auto wenn man dadraufsitzt also geht das nicht kaput?

Das wäre meine Frage hat jemand selber damit Erfarhung habe schon gegoogel aber nichts gefunden ;(
Bild zum verständnis:

http://www.7-forum.com/news/2010/olympia_autocorso_p90057576-c.jpg kopieren

Hoffe ihr wisst das Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mz4

1. machst du dich strafbar denn der Fahrer HAFTET für alle GÄSTE!
also egal was passiert.. genauso bekommst du eine strafe wenn dein Beifahrer sich nicht anschnallt usw.. usw..
2. da oben ist es extrem gefährlich einmal kurz bremsen oder lenken... wo sind dann die Gäste? straße oder bekommst du dann von hinten einen geblasen? (willst du das wirklich?)
3. wenn hinten auf meinen Ledersitzen einer meint mit Straßenschuhen drauf rum zu laufen wüsste ich was er nicht mehr benutzen kann die nächsten Wochen zudem das Leder hinten aus Pflegemangel der Besitzer gerne schneller spröde wird und reißen kann als vorn und Dellen sind auch nicht schön...

also was rechtfertigt so ein Schwachsinn?
auf einer Rennstrecke wo es nur gerade aus geht oder ewig große Kurven hat und dann bei MAX 15-20KMH ok lass ich mir gefallen aber nicht bei den bekloppten Fussballanhängern die besoffen auf die Straße fallen usw.. usw..
😎

ich finde das unverantwortlich!

Ganz so schlimm ists ja nicht. Also hier in KA sind diese Autocorsos gedultet, die Polizei sperrt gar extra ab und begleitet das. Es gibt ein Interview mit der Polizei hierzu. Dabei geht auch hervor, dass solche "Aktionen", wie auf den Fenstern sitzen und Cabrio etc. geduldet sind. Unfälle gibt es so gut wie keine. Bei uns kann man im Autocorso aber auch nur max. Schrittgeschwindigkeit fahren. tatsächlich ist es ein einziger Stau im Innenstadtbereich.

Versicherungstechnisch vielleicht nicht das Gelbe vom Ei. Aber Mensch... lasst den Leuten doch die Freude 🙂 Sooo viel und sooo oft gibts ja nix zu feiern (noch mach nicht da nicht mit, ab Viertelfinale schon 😉 )

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mz4

es gibt auch ein Bild im internet da sitzt eine frau am pier man sieht in regelmäßigen abständen die poller am pier wo die schiffe fest machen...
nur zwischen poller 3 und 5 sitzt eine frau *g*

nun aber zu deiner Frage..
man kann alles abbauen die frage ist nur was für ein aufwand es ist.
und überrollbügel sind in deutschland für cabrios nicht vorgeschieben sondern eine freiwillige Leistung der Hersteller!

Hat mich nur verwundert. Denk der Aufwand wärs mir nicht wert. Rein optisch finde ich das E46 Cabrio ohne die Kopfstützen hinten eleganter und schöner.

manchen verrückten äh Fans ist nichts aufwendig genug... 😉

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

ein bekannter von mir ist bei einer solchen schei... mal rausgefallen aus dem guten cabrio. ist wohl in einer kurve passiert. fahrer und er haben kurz mal nicht aufgepasst...
er lag 2 tage im koma, dann ist er an den kopfverletzungen verstorben.
VIEL SPASS BEIM CORSO!

Shit happens,

Autocorsos verbieten?

Cousin ist besoffen von ner Brücke gesprungen...

Alkohol verbieten?

Es hat alles seine Grenzen, aber

das sind Extrembeispiele!!!

Ich mag auch kein Fußball,

aber WM / EM ist Ausnahmezustand

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

ein bekannter von mir ist bei einer solchen schei... mal rausgefallen aus dem guten cabrio. ist wohl in einer kurve passiert. fahrer und er haben kurz mal nicht aufgepasst...
er lag 2 tage im koma, dann ist er an den kopfverletzungen verstorben.
VIEL SPASS BEIM CORSO!
Shit happens,

Autocorsos verbieten?

Cousin ist besoffen von ner Brücke gesprungen...

Alkohol verbieten?

Es hat alles seine Grenzen, aber

das sind Extrembeispiele!!!

Ich mag auch kein Fußball,

aber WM / EM ist Ausnahmezustand

hat niemand vor, einen autocorso zu verbieten! 🙄

aber so wie beschrieben im oder aufm cabrio mitzfahren ist verboten und das ist auch gut so! 😉

Am offenen Fenster unangeschnallt zu sitzen auch,

aber es wird alles geduldet.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Am offenen Fenster unangeschnallt zu sitzen auch,
aber es wird alles geduldet.

wie meinen? 😕

Ich war am Samstag auch unterwegs. Hab es aber meinen Mitfahrern verboten, sich hinten (oben) draufzusitzen. Wenn da 2x 80 Kilo sitzen geht bestimmt was kaputt. Ausserdem reicht es doch, das Dach zu öffnen u. Fenster runter zulassen.

Man sieht mehr als in einem geschlossenen PKW und wird auch besser gesehen. Die Sicherheit ist mir erstmal in diesem Fall egal. Mir gehts mehr um mein Auto.

Wenn ich überlege, mir ist nen Maxda MX5 Cabrio übern Weg gefahren mit 6 Leuten drin (2-Sitzer). Die sind auf den Türen, Kofferraum etc. gesessen. Sowas ist schon heftig.

PS: Die Polizei interessiert sich für solche Sachen während der WM bei uns nicht. Kannste auch Burnouts machen, mit nem Quad auf zwei Rädern fahren etc. Ganz im Gegeteil, die schauen sich das ganz gerne mal an.

Zitat:

Original geschrieben von roca_xx

Ich war am Samstag auch unterwegs. Hab es aber meinen Mitfahrern verboten, sich hinten (oben) draufzusitzen. Wenn da 2x 80 Kilo sitzen geht bestimmt was kaputt. Ausserdem reicht es doch, das Dach zu öffnen u. Fenster runter zulassen.

Man sieht mehr als in einem geschlossenen PKW und wird auch besser gesehen. Die Sicherheit ist mir erstmal in diesem Fall egal. Mir gehts mehr um mein Auto.

Wenn ich überlege, mir ist nen Maxda MX5 Cabrio übern Weg gefahren mit 6 Leuten drin (2-Sitzer). Die sind auf den Türen, Kofferraum etc. gesessen. Sowas ist schon heftig.

PS: Die Polizei interessiert sich für solche Sachen während der WM bei uns nicht. Kannste auch Burnouts machen, mit nem Quad auf zwei Rädern fahren etc. Ganz im Gegeteil, die schauen sich das ganz gerne mal an.

Ja genau so ist es bei uns auch

wie war die Frage nochmal?

Ob das in Deutschland erlaubt ist?
Wer schon alles dabei gestorben ist?
Ob Fussball ein toller Sport ist?

Ich dachte es ging drum, um beim Auto was kaputt geht .... manchmal ... naja.

Ich kann das ganze leider nicht beurteilen, beim E36 Cabrio gings gut und ich vermute auch bei nem E46 Cabrio gehts gut, wenn da keiner drauf rumspringt.

Und die Corsos in den Städten sind ja mit max 30 km/h im Rahmen. Über Land und schneller ist das natürlich Irrsinn, da könnten dann schon Dellen entstehen wenn jemand nach hinten absteigt 😉

Ich hab den Threadtitel mal angepasst. 😉

Zum eigentlichen Thema:
Das es verboten ist, wissen wir alle. Aber ey, lasst ne 5 mal grade sein, wir freuen uns, gemeinsam feiern und jubeln zu können, da müssen wir hier nicht permanent die Moralkeule schwingen.
Es ist Autocorso...da steht nach spätestens 10minuten sowieso alles und es geht nix mehr vor oder zurück.
Ich hab letzte EM die Leute auch bei mir hinten oben sitzend im cabrio mitgenommen, kaputt geht da so schnell nix.

Im übrigen...sitzen beim E46 die überrollbügel wirklich in den Kopfstützen? kann ich mir fast nicht vorstellen, beim E36 saßen sie separat dahinter.

Gruß Martin

ja die sind integriert also sie sind "in" der kopfstütze aber trotzden dahinter 😉

http://www.google.de/imgres?...

Deine Antwort