Frage wegen Autocorso

BMW 3er E46

Hallo ich habe ein BMW 3er Cabrio e46 mein voller stolz. Jetzt meine frage wenn ich das Cabrio aufmache ist ja das dach hinte weg und darüber ist ja so eine schöne Sitzfläche.
Schadet das nicht dem Auto wenn man dadraufsitzt also geht das nicht kaput?

Das wäre meine Frage hat jemand selber damit Erfarhung habe schon gegoogel aber nichts gefunden ;(
Bild zum verständnis:

http://www.7-forum.com/news/2010/olympia_autocorso_p90057576-c.jpg kopieren

Hoffe ihr wisst das Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mz4

1. machst du dich strafbar denn der Fahrer HAFTET für alle GÄSTE!
also egal was passiert.. genauso bekommst du eine strafe wenn dein Beifahrer sich nicht anschnallt usw.. usw..
2. da oben ist es extrem gefährlich einmal kurz bremsen oder lenken... wo sind dann die Gäste? straße oder bekommst du dann von hinten einen geblasen? (willst du das wirklich?)
3. wenn hinten auf meinen Ledersitzen einer meint mit Straßenschuhen drauf rum zu laufen wüsste ich was er nicht mehr benutzen kann die nächsten Wochen zudem das Leder hinten aus Pflegemangel der Besitzer gerne schneller spröde wird und reißen kann als vorn und Dellen sind auch nicht schön...

also was rechtfertigt so ein Schwachsinn?
auf einer Rennstrecke wo es nur gerade aus geht oder ewig große Kurven hat und dann bei MAX 15-20KMH ok lass ich mir gefallen aber nicht bei den bekloppten Fussballanhängern die besoffen auf die Straße fallen usw.. usw..
😎

ich finde das unverantwortlich!

Ganz so schlimm ists ja nicht. Also hier in KA sind diese Autocorsos gedultet, die Polizei sperrt gar extra ab und begleitet das. Es gibt ein Interview mit der Polizei hierzu. Dabei geht auch hervor, dass solche "Aktionen", wie auf den Fenstern sitzen und Cabrio etc. geduldet sind. Unfälle gibt es so gut wie keine. Bei uns kann man im Autocorso aber auch nur max. Schrittgeschwindigkeit fahren. tatsächlich ist es ein einziger Stau im Innenstadtbereich.

Versicherungstechnisch vielleicht nicht das Gelbe vom Ei. Aber Mensch... lasst den Leuten doch die Freude 🙂 Sooo viel und sooo oft gibts ja nix zu feiern (noch mach nicht da nicht mit, ab Viertelfinale schon 😉 )

25 weitere Antworten
25 Antworten

Das würde ich im Fachforum zum entspr. Auto fragen. Ist ja doch schon eher eine fahrzeugspezifische Sache ...

Aus dem Pflegeforum verschoben und Link repariert.

MfG

Selbst wenn! Da hat doch keiner was verloren! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Selbst wenn! Da hat doch keiner was verloren! 🙄

ich denke da plant jemand beim naechsten Deutschland Spiel groehlend durch die stadt zu fahren und dann irgendwelche Voegel hinten sitzen zu lassen.

Lass es zu fragen.Wirst kaum noch Gelegenheit dafuer finden jemanden da mitfahren zu lassen.Die WM ist fuer Deutschland fast zu ende 😉 😁

Ach, Ghana "packen" wir ^^

seit wann wird denn schon gejubelt, wenn wir die vorrunde "überstehen"? 🙄

😁

Wo ist denn da bei dir ne "schöne Sitzfläche"?? Hinten sind die Kopfstützen, also das ist keine Fläche.
Aus "Erfahrung" kann ich dir von einer Sache berichten:
Bei offenem Verdeck sind an den Seiten solche Abdeckkappen. Die fahren weg, wenn das Verdeck oben ist. Quasi ein kleiner "Verdeckkasten" an der Seite. Schwierig zu beschreiben, wer das Cabrio kennt, weiß was ich meine.

Jedenfalls... wenn du zu stark auf die Kappen "drückst", fallen diese nach innen. Hört sich häßlich an, dann hast du da an der Seite eben ein Loch. Dann musst das Verdeck leicht öffnen und die Kappen wieder in die Plastikschienen einfädeln (über nen Seilzug oder ne Feder sind die an die Verdeckmechanik gekoppelt).

Ist nicht lustig, hab ich -höchst persönlich- jeweils 1x auf jeder Seite (äääähm) getestet 😉
Denk wenn das öfter passiert, könnten die nen Schaden nehmen.

Das sind so meine Erfahrungen als Mitfahrer auf der Rückbank...

P.S.: Das war nicht in einem Auto"coro"

sachen macht Ihr..

Vielleicht korrigiert ein Mod mal den Titel zum "Autocorso"

Das Bild was du verlinkt hast ist ein 6er Cabrio..
das sind ebenso wie beim 3er Cabrio die Kopfstützen worauf die sitzen.
da die recht hoch sind nichts für Kleinwüchsige und zweitens nix zum festhalten.

also egal was passiert.. genauso bekommst du eine strafe wenn dein Beifahrer sich nicht anschnallt usw.. usw..
2. da oben ist es extrem gefährlich einmal kurz bremsen oder lenken... wo sind dann die Gäste? straße oder bekommst du dann von hinten einen geblasen? (willst du das wirklich?)
3. wenn hinten auf meinen Ledersitzen einer meint mit Straßenschuhen drauf rum zu laufen wüsste ich was er nicht mehr benutzen kann die nächsten Wochen zudem das Leder hinten aus Pflegemangel der Besitzer gerne schneller spröde wird und reißen kann als vorn und Dellen sind auch nicht schön...

auf einer Rennstrecke wo es nur gerade aus geht oder ewig große Kurven hat und dann bei MAX 15-20KMH ok lass ich mir gefallen aber nicht bei den bekloppten Fussballanhängern die besoffen auf die Straße fallen usw.. usw..
😎

Zitat:

😎

Ganz so schlimm ists ja nicht. Also hier in KA sind diese Autocorsos gedultet, die Polizei sperrt gar extra ab und begleitet das. Es gibt ein Interview mit der Polizei hierzu. Dabei geht auch hervor, dass solche "Aktionen", wie auf den Fenstern sitzen und Cabrio etc. geduldet sind. Unfälle gibt es so gut wie keine. Bei uns kann man im Autocorso aber auch nur max. Schrittgeschwindigkeit fahren. tatsächlich ist es ein einziger Stau im Innenstadtbereich.

Versicherungstechnisch vielleicht nicht das Gelbe vom Ei. Aber Mensch... lasst den Leuten doch die Freude 🙂 Sooo viel und sooo oft gibts ja nix zu feiern (noch mach nicht da nicht mit, ab Viertelfinale schon 😉 )

ich weiß warum ich kein Fussball mag *g*

Zitat:

Original geschrieben von KA1987

Zitat:

So sehe ich das auch. Dem ist nichts mehr anzuhängen.

ein bekannter von mir ist bei einer solchen schei... mal rausgefallen aus dem guten cabrio. ist wohl in einer kurve passiert. fahrer und er haben kurz mal nicht aufgepasst...
er lag 2 tage im koma, dann ist er an den kopfverletzungen verstorben.
also viel spaß beim corso! 😉

Zitat:

Original geschrieben von micha1989

Hallo ich habe ein BMW 3er Cabrio e46 mein voller stolz. Jetzt meine frage wenn ich das Cabrio aufmache ist ja das dach hinte weg und darüber ist ja so eine schöne Sitzfläche.
Schadet das nicht dem Auto wenn man dadraufsitzt also geht das nicht kaput?

Das wäre meine Frage hat jemand selber damit Erfarhung habe schon gegoogel aber nichts gefunden ;(
Bild zum verständnis:

http://www.7-forum.com/news/2010/olympia_autocorso_p90057576-c.jpg kopieren

Hoffe ihr wisst das Gruß Micha

Gestern beim Corso: E46, imolarot. Kopfstützen hinten waren weg! Leider sind wir gefahren und haben den auch nicht mehr gesehen. Aber ist das überhaupt möglich? In den Kopfstützen sind doch die Überrollbügel usw.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass die abgenommen waren.

es gibt auch ein Bild im internet da sitzt eine frau am pier man sieht in regelmäßigen abständen die poller am pier wo die schiffe fest machen...
nur zwischen poller 3 und 5 sitzt eine frau *g*

nun aber zu deiner Frage..
man kann alles abbauen die frage ist nur was für ein aufwand es ist.
und überrollbügel sind in deutschland für cabrios nicht vorgeschieben sondern eine freiwillige Leistung der Hersteller!

Deine Antwort