Frage: Weclhes Auto würdet Ihr kaufen wenn...

Mercedes

Frage: Welches Auto würdet Ihr kaufen wenn...

Ein spielchen für alle:

Sagen wir jeder von uns erhält 75.000 € Bar auf die Hand, um sich ein Auto zu kaufen.

Ob dabei das Auto exakt 75.000 € kosten muß, oder ob der Rest durch extras aufgefüllt wird, bleibt jedem überlassen.

Also ich mache mal den Anfang:

75.000 € Ausgangskapital

AMG C32

Mit den paar Kröten die über sind fahre ich an die Pommes Bude und bestelle ganz dekadent eine Cola ohne Eis.

Avantgarde

P.S: Mein Chef macht das zuweilen (67 Jahre). Er fährt mit seinem S500 zu BurgerKing und bestellt aus dem Auto heraus eine tüte Pommes ohne alles....*lol

68 Antworten

hio

hio

V70 R + chiptuning von heico und rechts links auspuff...in silbergrau mit 18 oder 19 zoll alus...

wenn 10 Teuros überbleiben...ein 325 I E30 cabrio in schwarz....so für landstraßen bei schönem wetter...

Fahre ebenfalls mein Traumauto zu Zeit.

Wenn ich jedoch - wie der Threadstarter meinte - €75.000 für so eine "Spielerei" wie Auto übrig hätte, wäre mein Traumauto ebenfalls der Volvo C70 (die Form ist halt einzigartig für mich) jedoch mit der Motorisierung (300PS) und dem dynamischen Allradfahrwerk des Volvo S60R. Dieser Umbau meines Wagens würde wohl in Summe €75.000 kosten, wenn das überhaupt machbar wäre.
Aber das Original Volvo RTI-DVD Navigationssystem müßte auch noch dabei rumkommen. 😉 🙂

Ginge so ein Umbau nicht, würde ich bei meinem C70-Coupe bleiben, weil er einfach so selten und einzigartig ist.

toyota

wenn ich soviel Geld hätte, würde ich mir einen Lexus Sportcross Is 300 kaufen mit allem schnick schnack!!!!

Für 75 000,- Euros würde ich mir eine Eigentumswohnung kaufen und dadrin dann ´ne Tussy für mich anschaffen lassen 😁

Nach ´ner gewissen Zeit hätte ich dann bestimmt die Kohle wieder drin,(und noch viel mehr 😁 ) und würde mir dann einen vernünftigen Brabus SL zulegen 😉

Ähnliche Themen

@Fuk.....

Und jetzt ein Brabus oder.

Also für mich wäre das keine Frage! Fahre jetzt seit Jahren einen 2001er Chevy Camaro 3,8 V6. Habe mitlerweile 342.000 Meilen auf der Uhr und bis auf 2 Zündboxen á 45 Euro, 2 x Zündkabelwechsel samt Kerzen außer den regelmäßigen Servicearbeiten keine Defekte gehabt.
Würde mir nur wieder einen neuen Camaro kaufen. Da bekomme ich für 75.000 Euronen fast 2 Stück und mir bleiben die ganzen Probleme von den sogenannten Traumautos erspart, von denen man immer liest.
Habe im Laufe der letzten 30 Jahre schon so viele verschiedene Autos gefahren, aber noch nie eines, das so wenig Probleme gemacht hat.
Vielleicht war´s Glück aber ich bin überzeugt, dass mich das Glück auch beim Nächsten nicht verlässt.
Da ich leider keine 75.000 Euronen flüssig habe, habe ich mir jetzt einen 2. 2001er Cmaro zugelegt mit erst 90.000 auf der Uhr, diesmal eine Europaausführung mit km Tacho und werde ja sehen ob er auch so viel kann. Fahre Langstrecke und habe dabei einen Verbrauch von kanpp 8 Liter auf 100 km allerdings bei 120km/h, wenn´s mal richtig sonnig ist, mache ich das Targadach ab und hab dann auch noch Cabriofeeling, obwohl es auf Dauer mit der Klimaanlage angnehmer ist weil es nicht so zieht.
Also wozu Geld zum Fenster raus werfen wenn´s auch so geht.
War am Anfang auch etwas skeptisch weil jeder negativ redete, wurde aber eines Besseren belehrt.
Bei uns sagt man: "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er auch nicht." Die Meisten schimpfen nur über die AMI´s weil sie keine Ahnung haben. Kaufen sich lieber so Baustellen wie VW oder Audi, die laut meiner Erfahrung keine Lebensdauer ohne größere Reparaturen schaffen, aber sie kennen es ja nicht anders.
Natürlich wäre ein Mercedes, BMW, ein noch echter Porsche und dergleichen auch ein Traum aber zu welchem Preis??? Und ganz ehrlich, wozu braucht man im Normalverkehr so ein Top Fahrwerk, wenn man fast 95% auf der Autobahn verbringt? Darüber würde ich nur nachdenken, wenn ich Rennfahrer wäre oder fast ausschließlich Freilandstraßen fahren müßte. Entscheidend für mich ist eine gewisse Sicherheit mit verhältnismäßig geringem Verbrauch, deshalb lehne ich die ganzen Kleinwagen ab, bei denen ich bei einem geringen Schaden schon mein Leben riskiere.
Möchte natürlich niemand auf den Schlips treten, denn jeder hat da so seine eigene Meinung und vor allem seine eigene Brieftasche!

Alter... der Fred ist über 10 Jahre alt - so`nen Alten hat mir noch keiner ausgegraben 🙄

Bei uns sagt man "ALT ABER BEZAHLT".
Habe leider nicht das Glück einer prall gefüllten Brieftasche.
Aber wenn man die Statistiken betrachtet und sieht, wieviele Leute Fahrzeuge fahren, die sie sich eigentlich nicht leisten können, dann bleib ich lieber auf dem Boden. Leasing, Kredit usw. ist für mich keine Alternative. Alt aber mein!

Zitat:

Original geschrieben von Wollmax777

Bei uns sagt man "ALT ABER BEZAHLT".
Habe leider nicht das Glück einer prall gefüllten Brieftasche.
Aber wenn man die Statistiken betrachtet und sieht, wieviele Leute Fahrzeuge fahren, die sie sich eigentlich nicht leisten können, dann bleib ich lieber auf dem Boden. Leasing, Kredit usw. ist für mich keine Alternative. Alt aber mein!

Nein, nein... wie alt dein Auto ist, spielt hier keine Rolle 🙂 - Der "Fred" (steht für Thread) - also das Thema, in dem du deinen Beitrag hier verfasst hast, ist über 10 Jahre alt... und da ich damals auch was dazu geschrieben hatte, habe ich nun `ne Email bekommen 😁

Das Datum, wann ein Beitrag verfasst wurde, steht übrigens über diesem 🙂

Deine Antwort