Frage: Weclhes Auto würdet Ihr kaufen wenn...
Frage: Welches Auto würdet Ihr kaufen wenn...
Ein spielchen für alle:
Sagen wir jeder von uns erhält 75.000 € Bar auf die Hand, um sich ein Auto zu kaufen.
Ob dabei das Auto exakt 75.000 € kosten muß, oder ob der Rest durch extras aufgefüllt wird, bleibt jedem überlassen.
Also ich mache mal den Anfang:
75.000 € Ausgangskapital
AMG C32
Mit den paar Kröten die über sind fahre ich an die Pommes Bude und bestelle ganz dekadent eine Cola ohne Eis.
Avantgarde
P.S: Mein Chef macht das zuweilen (67 Jahre). Er fährt mit seinem S500 zu BurgerKing und bestellt aus dem Auto heraus eine tüte Pommes ohne alles....*lol
68 Antworten
*g*
Also ich würde mir einen SLK 32 AMG holen mit allen Sachen dabei ! Ausserdem würde ich einen Optiktuining vorschlagen *G* Meine Meinung
Infos :
Preis : 111169,00 DM
KW : 260
Beschleunigung : 0 -100 : 5.2 sec.
Höch.Gesch : 250 KM/H abgerigelt !
Hochleistungs-Bremsanlage
Scheibenbremsen
ABS
ESP
BAS
AMG-Federabstimmung
AMG Stoßdämpfer
So das war es *fg*
Gruß Tommy
Also ,
ich würde mir ein gebrauchten SL R129 mit Brabus-Motor (ENTRIEGELT) und Vollausstattung holen. Müßte aber schwarz sein und ein MAE-Sportfahrwerk,MAE-Edelstahlauspuffanlage (mind.2x100er Endrohr oder lieber je 2 pro Seite),mehrteilige Tiefbettfelgen in 18 oder 19 Zoll (von MAE, oderOZ-Futura, oder RH ), ´ne fettes Soundsystem mit mächtig tiefem Bass,´ne Alarmanlage mit Sprachsteuerung, und einem dezentem chromfarbigem Schriftzug auf der Heckklappe, der wie folgt lautet: Bächtig MÖ..E. 😁
Wär das nicht GEIL! Irgendwann hol ich mir den auch genau so , und schicke euch Bilder!
Gruß
Ich bräuchte ein bischen mehr Geld für mein 'Traumauto' 🙁
SL 55 AMG € 124.236,00
DISTRONIC € 2.320,00
Xenonschwinwerfer € 232,00
Fussmatten Velour € 75,40
Keyless-Go € 1.165,80
Polsterung Nappaleder € 3.480,00
CD-Radio, .... ca. € 3.000,00
RDK € 591,60
------------------------------------
Summe € 135.100,80
Das ist wohl etwas viel! 🙂 Ich würde es auch nicht wirklich haben wollen. So viel Geld auf die Strasse zu stellen würde mir doof vorkommen! Also realistisch an die Vorgabe der Frage. Das Auto fände ich auch superklasse!
C 32 AMG € 56.376,00
EDW € 301,60
Komfort Klima € 591,00
Metallic Lackierung € 771,40
CD-Radio, .... ca. € 3.000,00
Navi ca. € 2.500,00
Freisprecheinrichtung € 1.000,00 (von externer Firma)
SHD € 1.171,60
Sidebags Fond € 388,60
el Sitz + Memory li € 870,00
el Sitz + Memory re € 481,40
Xenonscheinwerfer € 845,00
------------------------------------
Summe € 67.294,80
Mit dem Restbetrag i.H. von € 7.705,20 würde ich dann für alle Motortalk Boardies eine Fete schmeissen!
Ähnliche Themen
Alternative
Jeder hat seinen Geschmack, und Mercedes baut wunderbare Autos. Trotzdem bin ich nicht sooooo scharf dadrauf einen zu fahren!
Für Leude, wie mich, die nicht so auf das Image schauen, wäre für das Geld folgendes drin:
1x Honda S2000: 240 PS Roadster mit geilem Sound, Superoptik und schön hohen Drehzahlen
... und zum einkaufen fahren nehm ich ...
1x Subaru Impreza 4x4: 220 PS, Allrad uns Spassmobil.
Von dem was übrig bleibt mach ich noch superdicken Urlaub 🙂
Gibt auch noch andere Möglichkeiten ... bekommt man für 75.000,- €uro schon ne Viper !?!? 😁
Mercedes würde ich mir einfach nicht kaufen, weil die Autos
1. jeder kennt
2. jeder fährt
3. nur nach ihrem Namen und nicht nach ihrer Leistung beurteilt werden und
4. andere Autos vergleichbare Leistung für weniger Geld anbieten !!!
Ja Ja, ihr Mercedes-Freaks fühlt euch jetzt wieder auf den Schlips getreten ... Mercedes ist ja für die meisten sowieso das beste der Welt. Naja, wenn se meinen ... ich seh das anderes. Jedem das seine.
mfg Ezzey
Nö is' schon OK, jedem wie es ihm gefällt. Stell Dir vor es würden nur Mersers auf der Strasse stehen, wäre ja öde!
Ach ja, an meiner C Klasse dürften natürlich keine Typenbezeichnungen dran sein.
Also alle Schilder kommen ab
Die Vollendung wäre dann, auf dem E55 AMG oder C32 die Schilder E200 TURBODIESEL oder auf dem C-Renner 180 oder c 200D.
Dann drehen die anderen neben einem durch, aber würde die Autos sicher auch verschandeln.
Hatte selbiges mal mit meinem 190e 2,3 Avantgarde vor, einfach die Plakette 190d drauf machen, war mir dann aber doch zu scahde für den schönen Wagen.
Was andere Autos angeht, so könnte ich mir auch vorstellen, einen Audi RS4 über die Piste zu drücken, aber da reichen 150.000 DM wohl nicht ganz, leider. Und da ist Audi um längen Image trächtiger als Mercedes. Bei Audi ist die hälfte der Kohle doch für den Namen, und die andere Hälfte für den Turbo-Lader.
Autorangliste:
C 32 AMG
SL 55 AMG
SL 73 AMG (final Edition)
Alpina BMW E36
3er M3
Porsche 911 GT2
Porsche Boxter S
usw
Wenn Ihr euch fragt, warum ich den C32 AMG als erstes Auto aufgeführt habe, dann fällt mir dazu nur ein, daß ich diesen Wagen abgerundet für eines der besten Autos halte. Toller Wagen, genügend Leistung, unauffällig und doch ein Hingucker, Ach, einfach ein Traum
Honda S2000 und z. B. Mitsubishi Evo 6 oder 7 ist auch nett.
Leider passe ich bei meiner Körperlänge eher nicht in einen Audi TT, ebenso wenig in einen SLK32 (schon probiert), also kann ich mir die von der Backe putzen.
Ersma
Avantgarde
ezzey ist eben keiner von uns
einmal stern immer stern.
ich hatte früher mal nen crx ed9, war ein super auto, ehrlich, aber es geht nichts über meinen daimler.
Zitat:
Original geschrieben von Tommy
Wenn es den für so "wenig" Geld geben würde *träum* *ggg* :-)))
Also, wenn du nicht richtig gelesen haben solltest, nochmal in Großbuchstaben: GEBRAUCHTEN . Das heißt kein Neuwagen! 😁 "gggg"
ein GBRAUCHTER Mercedes SL R129 mit Brabus Motor kostet derzeit ohne das jemand dafür "Träumen" muß z.B.:
500SL Brabus 6.0 BJ92 schwarz VB 26800,-EUR
oder
320SL Brabus BJ96 schwarz VB 40341,-EUR
oder
SL Brabus 7.3 BJ10/98 schwarz 81.781,-EUR
und wenn man keine Ahnung von den aktuellen Marktpreisen hat, sollte man sich nicht über andere lustig machen wollen, a la "träum" und "ggg"
Gruß
€ 75.ooo? *mitdenfingernknack*
variante a:
amazon kaufen, auf allerbesten zustand bringen und genießen. dazu: urlaub, party für alle.
variante b:
volvo s80 executive kaufen, den rest für'n sprit zurücklegen...
variante c:
so viel geld für ein auto??? *haha* ein jahr urlaub... danach entspannt studieren...
lieb gruß,
oli
wow naja ich bin bescheiden mir würde ein C43 AMG Reichen aber den dann nochmal ab zu Brabus um mehr ps rauszukitzlen ich steh total auf sein fahrwerk und die sitze.....und mit dem rest 4 wochen nach mexiko....neuen pc...und auch ne party für alle boardies ..dürfte gerade noch reichen...vielleicht auch ein E36 W124 cabriolet.ohne vmax....*g* aber gut wenn ich 75.000 Euro für ein auto ausgeben könnte dann auch mehr...und dann wäre meine wunschliste länger...CL 73 C140, SLK V8 Brabus, SL55, CL C215 von Brabus, nen 911er GT3, und nen Bentley Continental T...vielleicht noch einen hammerhart getunten M3..oder von Hamann den H50 3er mit M5 Maschine und das als Coupe...überall Vollausstattung, tief und dicke räder..zzzzzzzzzzzzzzzz so genüg geträumt...mein nächster wird ein C36AMG ein facgelifteter W210 E320 oder E430 oder ein E320 vom neuen W211....*g*
C 36 AMG
Also mit dem C36 AMG liebäugle ich ja schon seit einigen Jahren, habe aber immer noch Angst vor erhöhten Reparaturkosten. Die Nockenwellen sollen doch sehr anfällig sein.
Der Wagen ist aber klasse, genauso würde ich ein Auto bauen, wenn ich es zusammensetzen dürfte. Power reicht, Aussehen genial und unverwechselbar, und und und.
Hier im Norden sind die Dinger aber total vergriffen. Beim Händler bekommt man keinen, und im Internet will ich so ein Auto von einem Ferenghi nicht erwerben.
Also hoffen das beim nächsten mal irgendwo mein Baby wartet.
Avantgarde