Frage! Was für ein Motor kann ich in mein Tigra einbauen???
Hallo an alle!
Hab ne mal wieder ein Frage!😁
Ich möchte bei mein Tigra ein neuen Motor ein bauen ein größeren, was wär den der größte Motor der da rein passt???🙂😕
Hoffe ihr könnt mir Antworten geben!
Mfg
Tigra-Boy
20 Antworten
Ein 3.0L V6 lässt sich schon einbauen.😁 Dafür gibt es auch entsprechende Umbaukits. Nur wird der Tigger dank des schweren Motors dann reichlich kopflastig und die Kühlung ist wegen des geringen Bauraums auch nicht mehr so optimal.😉
Wenn ordentlich Dunst unter die Haube soll, dann entweder der C20LET vom Calibra Turbo oder der Z20LET vom Astra G Coupe oder OPC.🙂 Klingt auch irgendwie sportlicher.😉
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Ein 3.0L V6 lässt sich schon einbauen.😁 Dafür gibt es auch entsprechende Umbaukits. Nur wird der Tigger dank des schweren Motors dann reichlich kopflastig und die Kühlung ist wegen des geringen Bauraums auch nicht mehr so optimal.😉Wenn ordentlich Dunst unter die Haube soll, dann entweder der vom Calibra Turbo oder der vom Astra G Coupe oder OPC.🙂 Klingt auch irgendwie sportlicher.😉
Gruß Oli
Sorry! Aber was heißt: C20LET , Z20LET ??
3.0 ist zu doll!
Möchte einfach über 150 Ps haben! Weiß?
C20Let=Turbo !Bzw Z20Let oder das ganze mit ..20LEH alles Turbo Motoren.
Etwas über 150 PS wäre ein C20XE mit ein bissl tuning ausreichend.Mach Dich aber erstmal schlau darüber was du letzendlich möchtest und was du investieren magst.Und bedenke es ist dann eine "bastelbude"!
Wenn du nicht selbst schrau´ben kannst ;nicht zu empfehlen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
wenn ich die 1. frage lese denke ich mir: KEINEN motor kannst du einbauen!
😁😁
Sehe ich ähnlich engine
C20LET (204 PS) und Z20LET (200 PS) sind die Motorencodes für die 2.0 Turbos von Opel.
Eine Aufschlüsselung gibt's hier.
Für 150 PS bietet sich der 2.0 16V (C20SE C20XE) vom Kadett GSi und Astra F GSi an. Immernoch eines der besten Vierzylindermotoren überhaupt.
Wenn's nicht reicht, für mehr Leistung gibt's jede Menge Möglichkeiten zur Optimierung, Vom Chip angefangen (Beim Saugmotor allerdings reichlich sinnfrei) bis zum Kompressor ist alles dabei. Außerdem sind die Motoren sehr tunerfreundlich, da lässt sich schon einiges mit anfangen. Alles nur eine Frage des Geldes.
Gruß Oli
Zitat:
C20LET (204 PS) und Z20LET (200 PS) sind die Motorencodes für die 2.0 Turbos von Opel.
Eine Aufschlüsselung gibt's hier.Für 150 PS bietet sich der 2.0 16V (C20SE) vom Kadett GSi und Astra F GSi an. Immernoch eines der besten Vierzylindermotoren überhaupt.
Wenn's nicht reicht, für mehr Leistung gibt's jede Menge Möglichkeiten zur Optimierung, Vom Chip angefangen (Beim Saugmotor allerdings reichlich sinnfrei) bis zum Kompressor ist alles dabei. Außerdem sind die Motoren sehr tunerfreundlich, da lässt sich schon einiges mit anfangen. Alles nur eine Frage des Geldes.
Gruß Oli
Nicht C20SE sondern C20XE!
Zitat:
Eine Aufschlüsselung gibt's hier.Für 150 PS bietet sich der 2.0 16V (C20SE) vom Kadett GSi und Astra F GSi an. Immernoch eines der besten Vierzylindermotoren überhaupt.
Gruß Oli
Der C20SE reicht auch !
Es ist so es gibt ein der hat ein Golf 3 Vr6 mit 174 Ps!Er hat aber auch erst ein 1.8 mit 90 Ps drin! Glaub ich!
Und er will im Sommer gegen mich fahren!
Und ich möchte da mit halten und zeigen was meiner bringt!
Wenn du meinst der C20SE reicht ,dann erklär uns doch mal was der C20SE überhaupt für ein Motor ist und was er für eine Leistung hat???habe das <gefühl du weist gar nicht so recht wovon du sprichst!!!
die begründung für den motorumbau ist doch jetzt der oberhammer. außer kinderkacke kann ich hier nix raus erkennen.