frage

BMW 3er E36

hallo,

ich bin 18 und habe bald den führerschein.
ich wollte mir einen 320/323 ci mit 170 ps kaufen.
ihn aber vollkasko versichern.

ich meine auch das ich so vernünftig bin und das mit dem auto nicht übertreibe.

was meint ihr dazu??

thx

mfg

20 Antworten

jeder sollte wissen was er macht...und nicht heulen wenn es trotz aller Vorsicht....mangels Erfahrung kracht... 😉

Gruß

viel spass , schreib deine Freunde ab , deine leben wird dann nur von einer Sache bestimmt sein .... Arbeiten , Arbeiten und Arbeiten

weisst du wie viel Money dir die Versicherung von nem 18 jeahrigen Abknoepft fuer son Wagen bei 200 % ? viel spass

und huebsch dann noch n grossen hubraum ... viel spass die Steuren werden dich arm machen

und wie ich sehe , hast du dir was xtrem sparsames ausgesucht ,,,,,

Hay ich wuerd mir auch so einen Zulegen , wenn da net dieser preis waer. des DIng is ja net echt billig

aber lass ihn einfach ueber deine Eltern laufen , dann kriegst du ihre prozente. und fearhst dann halt "ihren " Wagen
ich spar damit echt gut, weil meine Eltern schon lange unfallfrei fahren . hehe

so viel spass mit dem geilen Auto
flo

Wenn Du Dir ein 3.20 oder gar ein 3.23 CI leisten kannst? Denke Du wirst ihn sowieso abbezahlen müssen und dann noch die Versicherung oben drauf, das wird Dir das Genick brechen. Oder willst Du Dein Leben lang für ein Auto zahlen????

Morgen.

@Path

"jeder sollte wissen was er macht...und nicht heulen wenn es trotz aller Vorsicht....mangels Erfahrung kracht..."

Wow. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Poet? Goethe?

Gruß

Wow
da wirst do aber wirklich viel bezahlen müssen.
Was sagen eigentlich deine Eltern dazu?
Ausserdem glaube ich dass du den Wagen nie und nimmer beherrschen wirst. Grad am Anfang. Man will einfach austesten wieviel so ein Wagen hergibt. Und glaube mir, so einer hat wirklich viel Power. Zu viel fürn 18 Jährigen.

Ich würd sagen 316 ist da schon hart an der Grenze. So einer reicht völlig fürn Anfang.
Wenn man Führerschein Neuling ist, kann man die Fahrsituationen einfach noch nicht so gut abschätzen.

Sicher werden sich jetzt dann einige melden, die sagen:
"Ja ich hab aber mit nem M3 angefangen und keinen Unfall gehabt" :-)))))

Ne ähm, Spaß bei Seite. So ne Diskussion gabs ja schon öfters. Kannst da ja mal nach Meinungen schauen.

Aber hey, überlegs dir sehr sehr gut. Weil wenn du erstmal mit was kleinerem Erfahrung sammelst macht so ein 320 oder 323 ci eh viel mehr Spaß.

Also dann ....

Hi!
Ich bin mit 18 einen E36 3.0l M3 gefahren. Hat echt lange gehalten (ca. 10min). lag aber nicht an mir. ist ein Bagger aus einer Parklücke rausgezogen. Die Bilder der findest du auf meiner hp unter Dennis!
Meine Kollegen und Famiienmitglieder meinten natürlcih, dass das an der Leistung lag?! Naja vielleicht?! Viellecihcht wär ich dann nicht so schnell gefahren!
Ansichts sache.
Fahr jetzt ein 328i Cabrio und bis auf nen kleinen Auffahrunfall ging bis jetzt alles gut!!

hey ja gute wahl... aber die Kosten werden Wahnsinn sein 😁

auch wenn der Wagen auf deine Mutter oder so zugelassen sein wird... zahlste am Anfang glaube ich 140%!... im ersten Jahr ein Unfall... macht dann, wenn ich mich nicht irre, sofort 240%! Und Vollkasko ist für nen BMW Coupe eh nicht ganz preiswert.

Aber wenn du dir das leisten kannst, spricht in meinen Augen eigentlich nur noch die hohe Leistung dagegen. Aber da gibts ja hier auch schon ellenlange Diskussionen zu. Meiner Meinung nach wär der schwächste BMW 4 Zylinder schon mehr als ausreichend für einen Fahranfänger. Und die sind eigentlich schon recht flott.

Vorschlag:

hol dir nen E36 316i Coupe. Die sind recht preiswert... sparste dir am besten auch die Vollkasko. Und für den Anfang voner Leistung her mehr als genug. Kannste 1-2 Jahre damit üben. Und du ärgerst dich auch nicht über jede Beule oder jeden Kratzer. Gerade in den ersten Monaten kann sehr schnell mal was passieren. Auch wenn du noch so vorsichtig damit fährst.

P.s. noch ein Aspekt, der hier von vielen nicht bedacht wird. Man will sich im Leben doch permanent steigern... auch bei den Autos. Und wenn man gleich mit nem super Wagen anfängt, bleiben nach oben hin nicht mehr so viele Stufen frei. Oder kannst du dir in 3 Jahren nen M3... in 6 Jahren nen M5... und in 10 Jahren nen Ferrari leisten? Tja und dann ist ja fast schon Schluss.... und Langeweile kehrt ein 😉

also den wagen kaufe ich gebraucht für so 20000€
ich lass ihn als erstwagen von meinem vater versichern der zahlt 30% wir warn auch schon bei der versicherung. der kostet uns 590€ im jahr versicherung und mein vater zahlt die hälfte dafür will er manchmal mit dem auto fahren.

es ist so das mir bei diesem auto mein vater ein bisschen was dazu zahlen würde. meint ihr ein 318 ci reicht auch??

mfg

@ BMW-lover: Will ja nicht undiskret erscheinen, aber erlaube mir eine Frage: Wie kommt man mit 18 zu 20.000 €???
Ich habe, glaub ich, was falsch gemacht im Leben!!!

Bausparer, Unternehmersohn, Jackpotknacker... Glückspilz

Ich habe auch als Zivi 99`einen Kumpel gehabt der auf einmal ein E46 3.23er Coupe hatte. Habe mich auch gefragt wie er das hin bekam. Bis ich seine Eltern kennen gelernt habe. (;
Sein Vater hatte halt eine Fabrik. Macht ihn oder das Auto aber auch nicht wirklich schlechter. Nur bischen viiiiieeeeeel PS für den Anfang.

PS: Aber es soll auch Menschen geben die schon ihr ganzes Leben lang auf ein Auto sparen.

ich find den 320/323 auch ein wenig übertrieben...lieber klein anfangen....aber man mus ja immer gegenüber seinen kumpels angegeben, das man was besseres hat... eigendlcih wollt ich sogar nur n 318 coupe, aber das war schon verkauft, als ich hin wollt.. naja... und ich hab nochnichmal n e46 sondern "NUR" nen e36.

also, bitte fang klein an - den anderen und dir selbst zu liebe....

also mein vater hat keine fabrik 🙂 und wir sind nicht reich. mir wurde von einer person was abgeschlossen bei meiner geburt und das geld wurde mit 18 fällig. auserdem gehe ich arbeiten und wie gesagt meine eltern zahlen so 5000€ dazu.

hmm vielleicht reicht ja wirklich auch ein 318.

mfg

im endeffekt muss du selber für dich entscheiden was du haben willst! wenns geld da ist und die folgekosten dich auch ned "umbringen"... warum nicht?!

fahr doch mal beide (318, 323) probe, falls du das noch nicht gemacht hast...

ps: hatte meinen ersten 325i mit 20... (nein, nicht geschrottet, wurde geklaut)

gruss
blue

Dann fahr Dein Geld nicht sofort zu Schrott, ist ärgerlich!!!

Deine Antwort