Frage !
warum antwortet auf diese Frage niemand ? ist die frage zu banal oder woran liegt es ? Ich denke ihr seit hier gute rat geber ?!
Mattiq1
Themenstarter
Piaggio zip ssl 25 wenn sie auf betriebstemp.kommt will sie nicht mehr richtig ziehen ,erst nach ein paar metern geht es wieder.
Vergaser ist sauber , luftfilter neu , worann kann es liegen ? sie springt super an und solange sie noch kalt ist zieht sie gut aber wenn sie warm ist... dann springt sie auch nicht mehr so gut an -nur mit bissel gas geben und tuckert sie sich langsam hoch und dann geht es wieder bis zum nächsten anhalten und dann wieder tuck,tuck.tuck...
Wäre über nen Tip echt dankbar.
Beste Antwort im Thema
Also zu aller erst finde ich es schon völlig überzogen drei Threads zum selben Thema aufzumachen!
Zweitens , finde ich solche Aussagen:
Zitat:
warum antwortet auf diese Frage niemand ? ist die frage zu banal oder woran liegt es ? Ich denke ihr seit hier gute rat geber ?!
ebenfalls für nicht hilfreich!
Drittens , wenn keiner antwortet täte ich mal googeln und dort mein Glück versuchen........
Hier habe ich auf Anhieb gleich mal ein anderes Forum gefunden , das sicherlich hilfreicher und detaillierter darauf eingeht!
Klick! 😉
Kannst ja dort mal rumblättern und vielleicht dort deine Fragen stellen!
Ansonsten weiter googeln!😉
29 Antworten
Viel heiße Luft... Dieses und andere Foren beschäftigen sich regelmäßig mit dem Problem eines kaputten E-Chokes/KSVs. Das haben wir hier alle paar Tage und ist mit einigen Klicks auffindbar... Was soll man dazu noch schreiben?!
In dem Fall ist keine Antwort eben auch eine Antwort, nämlich die, den Weg über die große Suchmaschine gehen. Ob man das dann nochmal mit einem zweiten Beitrag aufbauschen muß? Ich denke nicht...
VG
Tina
Zitat:
Original geschrieben von Mattiq1
Torsten , so habe ich auch die frage gestellt . Piaggio zip 25 zieht nicht - keine antwort - erst als ich schrieb" Frage " dann ging es mit antworten los !
achso-´hab deine anderen threads nicht angesehen-sorry.
aber die letzten tage war hier auch recht wenig los auf MT.
kann sein, dass es daran lag.......is´manchmal (selten) so.
war bestimmt nichts gegen dich.....🙂
lg
Zitat:
Vielleicht weil es den Helfern hier im Forum einfach leid ist, tagtäglich drei bis zehnmal auf exakt die gleiche Frage zu antworten, nur weil der Threadeinsteller zu faul ist ein zutreffendes Suchwort in die Suchspalte einzutippen !!! 😠
Glaubst Du im Ernst DU wärst der erste und einzigste auf dieser Welt mit diesem Rollerproblem ?? 😰
Es wurde alles schon gefragt, es wurde alles schon gesagt !!!
Nur noch nicht von jedem !!! 😉
Mit einem passendem Fragewort in der Threadüberschrift, hättste nur in Deinem eigenen Thread nach unten scrollen brauchen, da hätte Dir die Forum-Suchmaschine schon zig ähnliche Themen vorgeschlagen !!
Auf den Titel "Frage !" kann natürlich auch die beste Suchmaschine NICHTS finden !!
Aber faul auf dem Sofa rumliegen und andere denken, suchen und antworten lassen ist ja viiiieeel bequemer !!
...und dann auch noch rummotzen !!!! 😠
wölfle 😠
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Vielleicht weil es den Helfern hier im Forum einfach leid ist, tagtäglich drei bis zehnmal auf exakt die gleiche Frage zu antworten, nur weil der Threadeinsteller zu faul ist ein zutreffendes Suchwort in die Suchspalte einzutippen !!! 😠Zitat:
warum antwortet auf diese Frage niemand ? ist die frage zu banal oder woran liegt es ? Ich denke ihr seit hier gute rat geber ?!Glaubst Du im Ernst DU wärst der erste und einzigste auf dieser Welt mit diesem Rollerproblem ?? 😰
Nur noch nicht von jedem !!! 😉Mit einem passendem Fragewort in der Threadüberschrift, hättste nur in Deinem eigenen Thread nach unten scrollen brauchen, da hätte Dir die Forum-Suchmaschine schon zig ähnliche Themen vorgeschlagen !!
Aber faul auf dem Sofa rumliegen und andere denken, suchen und antworten lassen ist ja viiiieeel bequemer !!
wölfle 😠
Es ist mir bewußt das ich nicht der einzige bin auch das ich nicht der 1. bin auch nicht der letzte der diese frage stellt .
Ich habe auch nicht rum gemotz ,ich habe mich bei jedem der mir nen tip gegeben hat oder auch nicht bedankt. Ist das in deinen augen "rum motzen " ? wenn ja SORRY !!
Zitat:
Original geschrieben von torgo
achso-´hab deine anderen threads nicht angesehen-sorry.Zitat:
Torsten , so habe ich auch die frage gestellt . Piaggio zip 25 zieht nicht - keine antwort - erst als ich schrieb" Frage " dann ging es mit antworten los !
war bestimmt nichts gegen dich.....🙂lg
iss schon ok Torsten . iss ja alles nicht so schlimm . wollte ja nur hilfe, denn beim googeln kommen zwar ähnliche antworten aber eben nicht genau die , was ich denke zu suchen. Vieleicht bin ich auch nur zu Blöd dazu. Entschuldigt meine Blöde frage - ich meine alle die,die sich bei mir beschweren oder beschwert haben - des ich eure zeit mit dem anliegen in anspruch genommen habe.
Zitat:
Original geschrieben von Multitina
Viel heiße Luft... Dieses und andere Foren beschäftigen sich regelmäßig mit dem Problem eines kaputten E-Chokes/KSVs. Das haben wir hier alle paar Tage und ist mit einigen Klicks auffindbar... Was soll man dazu noch schreiben?!
In dem Fall ist keine Antwort eben auch eine Antwort, nämlich die, den Weg über die große Suchmaschine gehen. Ob man das dann nochmal mit einem zweiten Beitrag aufbauschen muß? Ich denke nicht...
VG
Tina
für dich mag es heiße luft sein und für mich wäre es hilfe gewesen . ich wusste ja nicht das es der e-choke sein kann ,desshalb stellte ich ja die frage.
dankeschön das du dir die zeit genommen hast um mir zu anworten.
LG. mathias
Zitat:
Original geschrieben von torgo
achso-´hab deine anderen threads nicht angesehen-sorry.Zitat:
war bestimmt nichts gegen dich.....🙂lg
Nur wer selber schraubt, weiss was er fährt ,Torste der spruch gefällt mir . Hast recht damit .
o.k. machen wir jetzt mal weiter mit dem Problem des Rollers und nicht mit dem Problem der Kommunikation.
Mit der Vorgeschichte des Rollers kann man doch schon etwas anfangen. Wenn das Ding lange rumgestanden hat, kann
- natürlich auch der E-Choke hinüber sein
- der Ansaugblock höchstwahrscheinlich ebenfalls porös und
- wahrscheinlich auch die Membrane im Ansauggummi mürbe sein
- der Schlauch zwischen Luftfiler und Vergaser ist wahrscheinlich auch knüppelhart und dichtet nicht mehr richtig ab und, und, und....Baustelle halt. Ist Kleinkram und durch fragen und schrauben lernt man😉
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Vielleicht weil es den Helfern hier im Forum einfach leid ist, tagtäglich drei bis zehnmal auf exakt die gleiche Frage zu antworten, nur weil der Threadeinsteller zu faul ist ein zutreffendes Suchwort in die Suchspalte einzutippen !!! 😠Zitat:
warum antwortet auf diese Frage niemand ? ist die frage zu banal oder woran liegt es ? Ich denke ihr seit hier gute rat geber ?!Glaubst Du im Ernst DU wärst der erste und einzigste auf dieser Welt mit diesem Rollerproblem ?? 😰
Nur noch nicht von jedem !!! 😉Mit einem passendem Fragewort in der Threadüberschrift, hättste nur in Deinem eigenen Thread nach unten scrollen brauchen, da hätte Dir die Forum-Suchmaschine schon zig ähnliche Themen vorgeschlagen !!
Auf den Titel "Frage !" kann natürlich auch die beste Suchmaschine NICHTS finden !!
wölfle 😠
he wölfele....😁
was´s denn los.mit dir heute....so kenn ich dich ja gaaaaar nicht 😰
😛😉🙂
heut´bist du ja ein grosser_böser_wolf......😠
😉😉😉
lg torsten.....
Zitat:
Original geschrieben von ichwarsnicht
o.k. machen wir jetzt mal weiter mit dem Problem des Rollers und nicht mit dem Problem der Kommunikation.Mit der Vorgeschichte des Rollers kann man doch schon etwas anfangen. Wenn das Ding lange rumgestanden hat, kann
- natürlich auch der E-Choke hinüber sein
- der Ansaugblock höchstwahrscheinlich ebenfalls porös und
- wahrscheinlich auch die Membrane im Ansauggummi mürbe sein
- der Schlauch zwischen Luftfiler und Vergaser ist wahrscheinlich auch knüppelhart und dichtet nicht mehr richtig ab und, und, und....Baustelle halt. Ist Kleinkram und durch fragen und schrauben lernt man😉
Danke das du es mir nicht so übel nimmst ( bin neu hier, und mache diesen FEHLER bestimmt nicht noch mal )
- Choke überprüfe ich - kann ich den ab machen und dann die Zündung einschalten und sehen ob da was passiert ?
- Ansaugblock ( ist das schwartze teil zum vergaser ?) ist porös - stimmt-
- mebrane - hm ...ja wo finde ich die ?
- schlauch ist auch hart - stimmt-
stimmt auch - Baustelle
Wenn ich mit den cheks fertig bin melde ich mich noch mal , wenns recht ist ?
Danke viel mals !
- Das Kabel vom E-Choke einfach abziehen und zwischen den beiden Kontakten messen ohne Zündung.
- Der Ansaugblock ist der Ansaugstutzen (ASS). Das ist das Teil zwischen Vergaser und Motorblock.
- Die Membrane befinden sich zwischen ASS und Motorblock.
Zitat:
Original geschrieben von rockbaer
- Das Kabel vom E-Choke einfach abziehen und zwischen den beiden Kontakten messen ohne Zündung.
- Der Ansaugblock ist der Ansaugstutzen (ASS). Das ist das Teil zwischen Vergaser und Motorblock.
- Die Membrane befinden sich zwischen ASS und Motorblock.
Erst mal danke schön das du geantwortet hast.
Also ich habe kein messgerät ,geht das auch anders ? also ausbauen und zündung einschalten ,dann müsste doch der kleine pissorek rauskommen ? oder ?
ansaugstutzen und membran bin ich fündig geworden ( habe bei ebay geschnöckert ) .die membrane ( membranenkasten ) befindet sich ( wenn ich das richtig gesehen habe bei ebay ) unter dem ansaugstutzen. iss das richtig ?
Zitat:
...
Nichts für ungut, aber dann solltest Du ihm auch sagen, was er dann messen soll. Ohne Zündung am Stecker ja wohl nichts und am Choke? Der Widerstandswert ist im Übrigen kein Indiz dafür, das der Choke auch funktioniert.
Wenn Du den Choke richtig prüfen willst, das schau mal hier. Die Preise sind für einen originalen Choke für die Vespa - nicht abschrecken lassen. Einen Neuen gibt's in den gängigen Shops für unter 20Euronen.
Hier noch mehr zum Thema E-Choke - Funktion und Prüfen.
Zitat:
Erst mal danke schön das du geantwortet hast.Zitat:
- Die Membrane befinden sich zwischen ASS und Motorblock.Also ich habe kein messgerät ,geht das auch anders ? also ausbauen und zündung einschalten ,dann müsste doch der kleine pissorek rauskommen ? oder ?
ansaugstutzen und membran bin ich fündig geworden ( habe bei ebay geschnöckert ) .die membrane ( membranenkasten ) befindet sich ( wenn ich das richtig gesehen habe bei ebay ) unter dem ansaugstutzen. iss das richtig ?
meinste das hier ?
Zitat:
Original geschrieben von MicSan
Nichts für ungut, aber dann solltest Du ihm auch sagen, was er dann messen soll. Ohne Zündung am Stecker ja wohl nichts und am Choke? Der Widerstandswert ist im Übrigen kein Indiz dafür, das der Choke auch funktioniert.Zitat:
...Wenn Du den Choke richtig prüfen willst, das schau mal hier. Die Preise sind für einen originalen Choke für die Vespa - nicht abschrecken lassen. Einen Neuen gibt's in den gängigen Shops für unter 20Euronen.
Hier noch mehr zum Thema E-Choke - Funktion und Prüfen.
vielen , vielen dank ! das ist was ich meine mit anders prüfen - einfach geil dein tip !!! :-) :-) hab dank