Frage !
warum antwortet auf diese Frage niemand ? ist die frage zu banal oder woran liegt es ? Ich denke ihr seit hier gute rat geber ?!
Mattiq1
Themenstarter
Piaggio zip ssl 25 wenn sie auf betriebstemp.kommt will sie nicht mehr richtig ziehen ,erst nach ein paar metern geht es wieder.
Vergaser ist sauber , luftfilter neu , worann kann es liegen ? sie springt super an und solange sie noch kalt ist zieht sie gut aber wenn sie warm ist... dann springt sie auch nicht mehr so gut an -nur mit bissel gas geben und tuckert sie sich langsam hoch und dann geht es wieder bis zum nächsten anhalten und dann wieder tuck,tuck.tuck...
Wäre über nen Tip echt dankbar.
Beste Antwort im Thema
Also zu aller erst finde ich es schon völlig überzogen drei Threads zum selben Thema aufzumachen!
Zweitens , finde ich solche Aussagen:
Zitat:
warum antwortet auf diese Frage niemand ? ist die frage zu banal oder woran liegt es ? Ich denke ihr seit hier gute rat geber ?!
ebenfalls für nicht hilfreich!
Drittens , wenn keiner antwortet täte ich mal googeln und dort mein Glück versuchen........
Hier habe ich auf Anhieb gleich mal ein anderes Forum gefunden , das sicherlich hilfreicher und detaillierter darauf eingeht!
Klick! 😉
Kannst ja dort mal rumblättern und vielleicht dort deine Fragen stellen!
Ansonsten weiter googeln!😉
29 Antworten
Vielleicht, weil es dazu sehr viele Ursachen geben kann.
Wann trat die Störung das erste mal auf?
Was hast du danach getan?
Also zu aller erst finde ich es schon völlig überzogen drei Threads zum selben Thema aufzumachen!
Zitat:
ebenfalls für nicht hilfreich!
Drittens , wenn keiner antwortet täte ich mal googeln und dort mein Glück versuchen........
Hier habe ich auf Anhieb gleich mal ein anderes Forum gefunden , das sicherlich hilfreicher und detaillierter darauf eingeht!
Klick! 😉
Zitat:
Original geschrieben von REDFOX0815
Zitat:
Original geschrieben von REDFOX0815
ebenfalls für nicht hilfreich!Zitat:
Klick! 😉
Zu 1) Dachte ich weil keiner geantwortet hat ,hat es keiner gelesen
zu 2) wurde mir Motortalk empfohlen mit den worten " brauchste nur eine frage eingeben und schon haste antwort "
zu3) bin ich hier her gekommen weil ich auf Google keine richtige antwort fand, auch wo ich rauf klicken sollte habe ich schon gelesen.
aber trotzdem sei dir hertzlich gedankt für deine mühe zu antworten.
Gruß mattiq1
Zitat:
Original geschrieben von ichwarsnicht
Vielleicht, weil es dazu sehr viele Ursachen geben kann.
Wann trat die Störung das erste mal auf?
Was hast du danach getan?
den Roller habe ich gebraucht gekauft und kann eigentlich keine vorgeschichte erzählen ,nur soviel das er wohl 2 Jahre rumstand in einer garage und nur sehr,sehr selten zum einsatz kam und das er 3 vobesitzer hatte laut brief.Ich hatte wenn man es so will habe die katze im sack gekauft und ich habe keine ahnung von diesem teil na jeden falls nicht genug.
Also eigentlich war das geruckel schon seit dem ich den roller bekommen habe da nur nicht so schlimm wie jetzt . also ein freund hatte mir den vergaser mit ultraschall sauber gemacht und gesagt das er sich wundere das ich überhaupt noch fahren konnte mit dem versifften vergaser. Und er meinte das es irgend ein teil sein könnte was unter betriebstemperatur nicht mehr richtig arbeitet. aber wenn ich so richtig nachdenke geht es ja schon kurtz nach dem start los. wenn ich gas gebe ist es als würde er sich verschlucken -zuviel spritt ,luft oder sonnst was.
kannst damit watt anfangen ?
Stell den Vergaser mal gescheit ein und überprüf mal mit Startpilot ob er irgendwo falschluft zieht.
Sollten die ersten Maßnahmen sein wenn derartige Probleme auftreten.
Und dazu gibts auch mehrere tausend Anleitungen im Internet. ;-)
Achja und das Thema mehrmals eröffnen weil man davon ausging es hätte niemand gelesen und dann auch noch so nachdrücklich eine Antwort fordern ist nicht die feine englische Art. Denn ob du es glaubst oder nicht, aber hier ist keiner verpflichtet sich um dein Problem zu kümmern. Das machen die Leute hier freiwillig und opfern für sowas ihre Freizeit. 😉
MfG,
Christoph
Könnte der Choke sein. Hast du einen elektrischen oder einen manuellen? Wenn du einen elektrischen hast, miss mal der Widerstand der beiden Kontakte, sollte ca. 10 Ohm sein.
Zitat:
Original geschrieben von Mues-Lee
Stell den Vergaser mal gescheit ein und überprüf mal mit Startpilot ob er irgendwo falschluft zieht.
Sollten die ersten Maßnahmen sein wenn derartige Probleme auftreten.Und dazu gibts auch mehrere tausend Anleitungen im Internet. ;-)
Achja und das Thema mehrmals eröffnen weil man davon ausging es hätte niemand gelesen und dann auch noch so nachdrücklich eine Antwort fordern ist nicht die feine englische Art. Denn ob du es glaubst oder nicht, aber hier ist keiner verpflichtet sich um dein Problem zu kümmern. Das machen die Leute hier freiwillig und opfern für sowas ihre Freizeit. 😉
MfG,
Christoph
ja es ist mir klar das es nicht die feine englische war nur ich möchte den roller ja wieder flott bekommen,aber ich denke ohne hilfe besser ohne eure tips wird das nicht. alleine rum doktern will ich nicht -bringt auch nichts. Danke für die antwort
Zitat:
Original geschrieben von rockbaer
Könnte der Choke sein. Hast du einen elektrischen oder einen manuellen? Wenn du einen elektrischen hast, miss mal der Widerstand der beiden Kontakte, sollte ca. 10 Ohm sein.
giebt es noch ne andere art zu kontrollieren ob das ding ok ist oder nicht ?
Zitat:
Sollten die ersten Maßnahmen sein wenn derartige Probleme auftreten.Und dazu gibts auch mehrere tausend Anleitungen im Internet. ;-)
MfG,
Christoph
bitte verzeih aber mit Startpielot kann ich nichts anfangen oder meinst du den shoce ?
oder auch:
www.gidf.de
Das ist ein Starthilfe-Spray. Das sprühst du bei laufendem Motor auf die Teile durch die dein Motor die Luft ansaugt/führt und wenn sich dann die Motordrehzahl erhöht, hast du eine Undichtigkeit gefunden, welche behoben werden muss.
Womit sich zu den tausenden Anleitungen eine weitere gesellt. ^^
MfG,
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von Mattiq1
warum antwortet auf diese Frage niemand ? ist die frage zu banal oder woran liegt es ?
vielleicht am thema........???????
:"FRAGE" 🙄🙄🙄
ich schätze mal, dass 95% aller themenstarter hier ´ne "FRAGE" haben.
wenn man dann sein mail-postfach öffnet, und als themenbetreffen
"frage"
"hilfe"
"hallo"
oder ähnlich unaussagefähige titel sieht, ist es verständlich, dass die mehrheit solche sachen garnicht erst weiter öffnet, sondern wegdrückt, und sich um die anderen 20 mails von motortalk kümmert
"zip 25 zieht nicht mehr richtig" o.ä. wäre aussagekräftig gewesen.
nur mal als tip für deine evtl. kommenden fragen😉
lg , und ´n schönes we,
torsten
MOTORSTARTSPRAY (STARTPILOT)
Motorstartspray lässt Benzin- und Dieselmotoren sofort anspringen. Schont Motor und Batterie und verhindert Vergaservereisung. Besonders wichtig bei Motoren, die weniger oft gebraucht werden.
Gruß Leon
Zitat:
http://www.google.de/?...oder auch:
www.gidf.de
Das ist ein Starthilfe-Spray. Das sprühst du bei laufendem Motor auf die Teile durch die dein Motor die Luft ansaugt/führt und wenn sich dann die Motordrehzahl erhöht, hast du eine Undichtigkeit gefunden, welche behoben werden muss.
Womit sich zu den tausenden Anleitungen eine weitere gesellt. ^^
MfG,
Christoph
Danke dir ,werd ich machen ... mal sehen ob ich da was finde .
Nun seit doch mit mir nicht mehr sauer :-))
Zitat:
Original geschrieben von torgo
vielleicht am thema........???????Zitat:
Original geschrieben von Mattiq1
warum antwortet auf diese Frage niemand ? ist die frage zu banal oder woran liegt es ?:"FRAGE" 🙄🙄🙄
ich schätze mal, dass 95% aller themenstarter hier ´ne "FRAGE" haben.
wenn man dann sein mail-postfach öffnet, und als themenbetreffen
"frage"
"hilfe"
"hallo"
oder ähnlich unaussagefähige titel sieht, ist es verständlich, dass die mehrheit solche sachen garnicht erst weiter öffnen, sondern wegdrücken, und sich um die anderen 20 mails von motortalk kümmern"zip 25 zieht nicht mehr richtig" o.ä. wäre aussagekräftig gewesen.
nur mal als tip für deine evtl. kommenden fragen😉
lg , und ´n schönes we,
torsten
Torsten , so habe ich auch die frage gestellt . Piaggio zip 25 zieht nicht - keine antwort - erst als ich schrieb" Frage " dann ging es mit antworten los !