Frage: Spurvermessen?
kann mir jemand sagen was für ein Aufwand das Spurvermessen ist?
Frage deshalb, da ich meine Dashcam ausgewertet habe und mir da beim Werkstattaufenthalt zur Unfallinstandsetzung viele Ungereimtheiten aufgefallen waren. Unter anderem fährt der Mitarbeiter mit meinem Auto zum Mittagessen nach Hause, dabei verkehrt herum in eine Baustellen bedingte Einbahnstrasse und überfährt sogar ein Rotlichtsignal. Bislang kam deshalb noch nichts von Amtswegen, daher belasse ich es so erst einmal.
Doch man sollte auch gleichzeitig in der Werkstatt auch das 4Z-Klima-Klappenproblem lösen und den Rückruf mit dem Ring am Pedal abwickeln. Da kein Fehler wegen der Klima abgelegt ist, konnten Sie nichts machen. Wie bitte... Was soll ich denn noch alles sagen damit die sich kümmern??
Stimmt es das man zum vermessen auf eine spezielle Vorrichtung fahren muss, oder ist das steinaltes wissen? Befürchte nämlich das ich und die Versicherung hier gerade ein wenig übers Leder gezogen werden. Bin in dieser Werkstatt aufgrund meines Umzuges nun Neukunde.
17 Antworten
Hatte meinen letze Woche beim Spureinstellen.
Dauerte einen halben Tag. Allerdings darf er nochmal hin, da die Helden im Vorfeld den Luftdruck in den Reifen nicht geprüft haben. Der war über Kreuz unterschiedlich da vor der Vermessung in der Werkstatt von Winter-/auf Sommerreifen getauscht wurde die kreuzweise montiert wurden. Nun steht das Lenkrad noch schräger und er zieht sogar. Echte Glanzleistung. Sie haben mir für den 2ten Besuch allerdings schon einen kostenlosen Ersatzwagen zugesagt. Das Angebot für die Einstellung lautet auf EUR 424,83 Brutto. Muss ich allerdings nicht zahlen, übernimmt der verkaufende Händler.
Frank was macht du nur schon wieder 😁
Lass die VW Werkstatt doch erst mal alles abwickeln, dann gehst du zum Geschäftsführer und sprichst den unsagbaren Fuc... mit seinem Mitarbeiter an.
Ich frage mich echt, wie du da so ruhig bleiben kannst. Ich hätte vermutlich durch den ganzen Laden gebrüllt.
Das muss denen mindestens eine Woche einen Audi R8 kosten 😁
Die Rückrufaktion lass dir ins Serviceheft eintragen.
Spur einstellen geht ratzifatzi ... muss ich bei unserem Sommercabrio mit neuen Socken und Fahrwerk auch machen 😉
Klima muss neu angelernt werden, kein Akt ... also hör doch mal auf dich verarschen zu lassen 😁
Spiel mal die tiefen Töne GRRRRRRRRRRR
Weisst du, mit den grauen Haaren kam auch die Erkenntnis, das brüllen nix bringt. In die Nüsse beissen aber schon. Also warte ich ab bis die Rechnung vorliegt und die Sachlage für mich beweisbar ist. Noch kann er ja das ganze auch mit einer Probefahrt erklären, die er dann mit dem Abstecher nach Hause verbunden hat.
Das rumstottern wenn er mir dann zu erklären versucht, wofür es vor der Instandsetzung des verbeulten Kotflügels einer Probefahrt bedarf, ist bestimmt auch lustiger.
Jetzt da ich die Rechnung in der Hand halte, weiss ich auch das Spur einstellen dort aufgeführt wurde, somit ja gemacht sein muss. Nun will ich das Protokoll dazu haben und werde das dann prüfen lassen.
Könnte die Versicherung des Unfallgegners evtl. auch interessieren. Werden wir sehen... Dann kann ich immer noch mit tiefen Tönen brüllen, evtl. sogar gemeinsam.
Den Rückrufaufkleber fand ich tatsächlich der Radmulde kleben. Hab's fotografiert, falls der verloren geht, da ich den Bereich da unten aktiv als Stauraum nutze.