Frage SLine Felgen: Schrauben/Diebstahlschutz

Audi A4 B6/8E

Moin,

als ich grad meine Winterpneus draufgeschraubt habe war ich total überrascht das Audi keine Felgenschlösser verbaut. Der einzige "Schutz" ist die angeklipste Plastikkappe.

Kennt jemand die genaue Schraubengröße der Kugelbund Schrauben (wegen Felgenschlössern/Schrauben)?

Borsti

30 Antworten

@all

Volle Zustimmung......in allen Anklage-Punkten 😁

Ich glaube, da schreibe ich mal ein kleines Briefchen an die Damen und Herren von Audi, vielleicht wiisen die ja nichts von unserem "Ungemach".....vielleicht meinen die ja wirklich, dass wir sooo bescheuert sind, dass wir das nicht merken! (so wie Borsti beim Wechseln der Winterräder)
Und ich hab gedacht nach meinen 1,5 Jahren Mercedes-Erfahrung, ich käme zurück "ins gelobte Land"...und was ist.....Zustände wie im alten Rom 🙁

ralle.....der Rückkehrer 😁

Hi,

ich habe eigentlich meinen Beitrag sehr ironisch gemeint und der Preis soll nur ein beispiel sein -ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Ich bin auch der Meinung das es auch oftmals Kleinigkeiten oder Detaillösungen sind die gerade Audi oder auch VW von der Konkurenz abheben. Der Zigarettenanzünder ist ein gutes Beispiel - der neue sieht wirklich bescheiden aus oder beim neuen Golf die Aufroller für die Heckablage. Hier besteht die Gefahr für Audi ins Mittelmaß abzurutschen und die gleichen Fehler wie DB mit der C Klasse zu machen.
Die Sache mit den Fussmatten ist einfach ein Armutszeugnis.
Wenn man Veränderungen vornimmt sollten das verbesserungen sein und nicht nach dem Motto: ich geb dir was dazu und dafür nehm ich die etwas anderes ab.

cu

pp

Andererseits, der Kunde ist ja so clever auch nicht.
Er kauft Audi haufenweise veränderte Rundumverspoilerungen ab, die in der Produktion unwesentlich teurer als die normalen Serienteile sind, für die er aber über tausend Euro zahlen muss! Dazu gibts noch ein paar rot-silberne Aufkleber innen und aussen, und der Kunde ist begeistert von seinem "Exterieurpaket".
Wenn man diese Großzügigkeit des Kunden mal ins Verhältnis zur Knausrigkeit bei den Fussmatten setzt, kommt man in Argumentationsnot. Um es freundlich auszudrücken.

DC verkaufen im übrigen auch schon seit längerem ihre "AMG-Styling"-Pakete. Das ist also keine Idee von Audi. Aber 700Euro für "Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe"* bei Audi, das ist schon dreist!

-Ebe

*Oder verstehe ich den Konfigurator falsch? Jedenfalls, nachdem ich "Leder" und "Sportsitze" gewählt hatte (nichts ungewöhnliches!) und mir dann ein Konflikt sowie 12 nichtfunktionierende Optionen, diesen zu beseitigen angezeigt wurden, habe ich es aufgegeben.
Witzige Idee von Audi: Manche Sachen kosten keinen Aufpreis, bloss wenn man sie abwählt, bekommt man Geld zurück.

@Chris
Kein klappbarer Zigarettenanzünder? Also bei meinem MJ2004 ist der klappbar/versenkbar

Borsti

Ähnliche Themen

@RS_Borsti

Die haben wohl zur KW 45 umgestellt. Jetzt haben die A4 starre Zigarettenanzuender (und alle die anderen Sachen nicht mehr) und die neuen Flexwischer.
War lustig bei der Abholung - grosse Diskussion nach dem Motto: "Warum hat der Avant noch dies und jenes und meiner nicht..."

Ciao, Chris

Watt n Durcheinander.

MJ2004 v0.1, MJ2004 V0.2, MJ2004 V0.3, .... und in ein paar Monaten gibts dann die erste Final Version 1.0 😉

Na da ist mir der versenkbare Anzünder aber lieber als die Flexwischer... die normalen tuns auch gut.

Borsti

@chicken1971

Hi Chris, hatten wir heute schon das Vergnügen ?
Na egal, auf jeden Fall kann ich Dir, was das "lustige Erlebnis" bei der Abholung in IN angeht nicht zustimmen....wenn ich mir vorstelle, ich hole meinen Ende Dez ab (bitte, bitte, bitte)
und da stehen noch Andere zur Abholung, die zum Beispiel die Felgenschlösser noch haben, oder den versenkbaren ZigZündi (eh vollkommen unnütz 😉) oder ich würde erfahren, dass die Fußmatten vor 2Wochen noch incl. waren, oder noch viel schlimmer, alle hätten Conti Sport II drauf, und meiner die Pirellis oder die Dunloppse.....ich kräscht Plack !!
Und wenn die mir dann sagen würden, dass meiner dafür Flexwischer hätte.....übel......was zum Teufel soll ich mit Flexwischern?......mein Auto ist schwarz, da bleib ich doch unter der Brücke stehn, wenn's regnet 😁
Zur Erklärung: Fahre so ca. 4000km im Jahr, hab mir den Wagen eigentlich nur so zum Spaß gekauft.....ab nem gewissen Alter ist das wichtig, behaupte ich jetzt einfach mal so !
Und bevor jetzt einige von Euch auf mir rumhacken, nach dem Motto "gibt 40 Tschucken für'n Auto aus und zickt wegen Fußmatten rum".....ich mag's einfach nicht, wenn Andere was haben, was ich nicht habe....ergo: "tausche Wischer gegen Felgenschlösser" 😉
ralle

Ich habe wohl MJ2004 v0.1

Abholung 18.09.2003

- Zigarettenanzünder klappbar
- keine S-Line Felgenschlösser (wurde aber vorher schon angekündigt.

@trekuslongus

Hallo Ralle,

dann drück ich Dir mal für Ende Dezember die Daumen. Hab persönlich in IN bereits zwei Mal "Überraschungen" erlebt. Beim ersten A4 Avant (22.06.02) war das Autotelefon nicht in der Mittelarmlehne versteckt, sondern an der Mittelkonsole verschraubt. Da war ich echt schockiert... hab immer nur gesagt: "Das kann nicht mein Auto sein!" Und die Frau von Audi: "Doch, wir haben so gebaut, wie ihr Händler bestellt hat" AARGH! Der Händler hat dann nach langem Hin- und Her den Umbau gezahlt. Zum Trost begrüsste mich das Autotelefon mit dem Text: "DEPP" - fand ich überhaupt nicht komisch, aber die Audis haben es einfach unter den Teppich gekehrt. Dann fehlten mehrere Bedienungsanleitungen und der Spanngurt im Kofferraum war eingerissen.
Deswegen: Prüf alles ganz genau und unterschreibe erst die Papiere, wenn ALLES in Ordnung ist. Den Tipp kann ich hier nur jedem geben. Bei meiner Abholung letzte Woche Montag fehlte beispielsweise das Lesegerät und die Chipkarte für das Logbook - wenn ich es nicht gewusst hätte, dann wäre ich wohl ohne gefahren. Und das ich schon die Winterfelgen drauf hatte, das weißt Du ja.
BTW: Ich bin am 28.11.03 in Deiner Nähe (so grob) unterwegs: Ecke Bad Neuenahr - Altenahr. Da kannste dann nen A4 Avant mit Ext.-Paket mal anfassen und meinetwegen auch fahren (Motor ist dann eingefahren!)... :-) So als kleiner Appetizer... Lust? :-)

Ciao, Chris

Hallo Leute,

die Batterieabdeckung ist bei meinem Mann schon in Auftrag gegeben. Die Felgenschlösser habe ich auch nicht, wer aber die Kappen abbekommt egal wie der ist ein Genie, denn selbst mit dem original Haken wars schwer. Außerdem kann jeder Hinz und Kunzt sich die passende Nuß organisieren, da gebe ich lieber ein paar Euros mehr für die Teilkasko ohne SB aus. Achja das mit dem Zigarettenanzünder ist nicht ganz richtig, bei einigen Ausstattungskombinationen gibts immer noch den klappbaren, z.B. bei Standheizung und Navi. Da dann der Menüknopf auch in der Mittelkonsole ist. Ich habe jedenfalls kein Schloß an Felge und Heckdeckel dafür Flexwischer (besser als die alten) und einen versenkbaren Zigarettenanzünder.
Cu Babsi

Also die Kappen gehen doch wirklich total easy runter. Mal mit Gefühl versuchen 😉 (Bei der ersten hab ich mir auch schwer getan, bei den anderen dreien war das aber nur ein Griff).

Das Schlösser für Profis kein Problem sind ist klar... aber gegen Gelegeheitsklauer (och, die würden auch auf meinen A4 passen) sind sie aber ideal.

Klar hätte ich auch gerne die Flexwischer. Gibts irgendwo ein Bild von dem festen Zigarettenanzünder? Dann kann ich mich über die fehlenden Wischer hinwegtrösten *g*

Borsti

@ Babsi:
Stimmt, die starren Zigaretten Anzünder hat nicht jeder. Wenn man ne Standheizung, das "kleine" Navi oder Telematic hat dann hat man noch nen versenkbaren Zig.Anz.

@chris
Moin mein Alter, na Du bist ja mal wirkllich'n netter Audi-Fahrer !....würdest mich tatsächlich mit Deinem Baby fahren lassen?...."Respekt"
Kann Dein Angebot leider nicht annehmen, weil ich an dem besagten Freitag Dienst habe (komme dann nicht aus der Kaserne), davon abgesehen gebe ich mir jetzt "die volle Packung"....will heißen, keine Besuche beim AZK mehr, keine Probefahrten....nichts....mal schaun wie ich das "Vorspiel" noch'n bißchen steigern kann.... 😁
Danke Dir trotzdem. schön zu wissen, dass es so Leute wie Dich da draußen gibt (hab schon jede Menge Deiner Sorte im Net "gefunden"....für irgendwas muß der neumodische Schei... ja gut sein)

@babsi
"So'n Mann bei Audi hätt ich auch gern..." 😁

@all
Schade, werde wohl mit dem "festen" ZigZündi leben müssen....hab nämlich weder Navi (wofür auch, bei 4000 km pro Jahr) noch Telefon (ich hasse Handy's....da könnte meine Frau mich ja immer erreichen.....hähä)

@borsti
Gibt's da, wo Du wohnst "Gelegenheitsklauer" ? 😉 ...bei mir fahren sie alle Audi, und alle mit S-Line-Felgen 🙁

Ich wünsch Euch allen'n schönen Tag
ralle

Mein lieber Mann kauft mir für den Wagen fast alles. Er ist einfach der Beste 😉
Cu Babsi

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

@ Babsi:
Stimmt, die starren Zigaretten Anzünder hat nicht jeder. Wenn man ne Standheizung, das "kleine" Navi oder Telematic hat dann hat man noch nen versenkbaren Zig.Anz.

...und gibts da ne möglichkeit auf einen versenkbaren zigarettenanzünder zu wechseln? war ziemlich enttäuscht als nichtraucher diesen anzünder da zu haben.

Deine Antwort