ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage Schweinwerferblenden kleben

Frage Schweinwerferblenden kleben

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 14:23

So meine Blenden von KAMEI sind jetzt endlich da.

Nun habt ihr ja gemeint man solle die mit Silikon festmachen.

Ich hab mir jetzt im Baumarkt so Silikon in eine großen Plastiktube gekauft, solche das man z.B. im Bad für Kacheln nimmt.

Ist das auch das richtige?

Nun steht da drauf, dass das 24 Stunden zum Aushärten braucht.

Wie kriege ich die Blenden dann in der Zeit fest, nicht dass mir das verrutscht?

Und noch was:

Da war jetzt so ein TÜV-Gutachten mit dabei. Kann man dem auch glauben, nicht dass ich angehalten werden und man darf die Blenden gar nicht drauf haben ohne Eintragung?

Danke!

GemFire

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. Dezember 2004 um 14:35

Also ich hätte Silikon für Außen und nicht für innen gekauft. Weil durch den Temp. arbeitet die Sache doch etwas. Das hast du ja mit den Fliesen im Bad nicht ;)

Die Blenden verrutschen nicht soo leicht weiß ja Silikon ja backt. Einfach drankleben und aushärten lassen. Da passiert nix dran. Die Blenden sind ja leicht.

Eigentlich hätte zu Lieferumfang noch ne ABE gehört. Wenn die nicht dabei ist würde ich da nochmal anrufen.

Gruß Basti

Hallo GemFire, normalerweise liegt bei Scheinwerferblenden von Kamei immer der Kleber (nennt sich BETALINK K1) und ein Primer (zur vorbehandlung der Klebefläche auf der Scheinwerferblende) bei.

Auf das Silikon würde ich mich nicht 100%ig verlassen bzw Dir davon abraten.

Den BETALINK K1 Kleber kann man bei Kamei oder im gutsortierten Autozubehör-Laden nachbestellen.

 

Mit der von Kamei beigelegten Bescheinigung brauchst Du die Blenden nicht Eintragen zu lassen.

Silikon (für außen oder innen weiß ich nicht) hält bei mir seit ca. einem Jahr bombenfest!

MfG

90 Pferde

hmm eine Frage:

Kann es sein das du auch nur eine bekommen hast und zufälligerweise auch schon in Black Magic perleffekt lackiert und zufälligerweise auch nur die linke und zufälliger weise aus dem Raum München bist??? ;) ;) ;)

kleiner Insider-Scherz ;)

 

Aber mal im ernst:

Auf keinen Fall würde ich die mit doppelseitigem Klebeband fest machen.

Falls du den Originalkleber nicht haben solltest, ich habe noch einen über.

am 15. Dezember 2004 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von FFB-LX 81

hmm eine Frage:

Kann es sein das du auch nur eine bekommen hast und zufälligerweise auch schon in Black Magic perleffekt lackiert und zufälligerweise auch nur die linke und zufälliger weise aus dem Raum München bist??? ;) ;) ;)

Hast die immer noch nicht gefunden?? ;)

Der Kleber der dabei ist hält zwar sehr gut aber den Bekommst du ganz schwer wieder ab...

Gruß Basti

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 21:48

Danke für Eure Antworten Jungs!

Also den Kleber hab ich auch mitbekommen, hab ja aber hier im Forum gelesen das wär nicht so gut, wenn man die dann später mal wieder abnehmen will!

Gut, dann geh ich morgen nochmal in den Baumarkt und tausche das um :)

So ein TÜV-Schreiben ist dabei. Wenn das reicht, gut:)

@FFB-LX 81:

Hehe, habs schon verstanden:)

Hab von deinem Pech gelesen :(

Aber meiner ist Flashrot:)

GemFire

So, meine neuen Scheinwerferblenden (links UND rechts) sind da und waren auch schon beim Lackierer. möchte diese heute draufkleben.

Meine Frage:

- Hat jemand bisher schlechte Erfahrungen mit Silikon gemacht?? also das Silikon was manche zum kleben benutzen ;)

oder soll ich tatsächlich den Betalink-Kleber hernehmen?

wäre an euren Meinungen sehr interessiert.

am 22. Dezember 2004 um 13:55

Also der kleber der dabei ist hält natürlich sehr gut aber den bekommst du hinterhernicht wieder ab. Silikon (für außen) hält bestimmt gut genug das das nicht abgeht.

Oder du nimmst Doppelseitiges Klebeband ;)

Gruß Basti

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 17:41

Also ich hab meine letzten Samstag mit Silikon festgeklebt.

Solches was man im Baumarkt bekommt fürs Bad eben.

Hab jeweils bei jeder Blende außenrum an den Rand Silikon gemacht. Hält echt bombenfest!

Also da braucht man den agressiven Kleber der dabei ist echt nicht nehmen!

GemFire

Danke erst mal,

Gibt es hier auch andere die Ihre Meinungen und Erfahrungen dazu äußern können?

Werd übrigends doch erst nach Weihnachten die Blenden draufklatschen.

Also seitdem ich die Scheinwerferblenden habe, werde ich vom Pech verfolgt.

Folgendes:

Habe meine Blenden schon seit ca. ner Woche dran. hält bombemfest, dank des mitgelieferten Betalink-Klebers (Ja, ich habe mich gegen Silikon entschieden).

Gestern nun mein Auto gewaschen und siehe da... ein FETTER Steinschlag am rechten Scheinwerfer (ca. 3 bis 4 cm gross), mitten vor dem Abblendlicht. So ne sch*** dachte ich mir, das kann doch wohl nicht wahr sein, die Blende bekommst du ja von dort nie wieder runter.

Aber Glück im unglück, hab die nicht verlorene Blende noch aufgehoben.

Zitat:

Original geschrieben von FFB-LX 81

Also seitdem ich die Scheinwerferblenden habe, werde ich vom Pech verfolgt.

Folgendes:

Habe meine Blenden schon seit ca. ner Woche dran. hält bombemfest, dank des mitgelieferten Betalink-Klebers (Ja, ich habe mich gegen Silikon entschieden).

Gestern nun mein Auto gewaschen und siehe da... ein FETTER Steinschlag am rechten Scheinwerfer (ca. 3 bis 4 cm gross), mitten vor dem Abblendlicht. So ne sch*** dachte ich mir, das kann doch wohl nicht wahr sein, die Blende bekommst du ja von dort nie wieder runter.

Aber Glück im unglück, hab die damals nicht verlorene Blende noch aufgehoben.

hi

ein freund von mit hat sich auch vor über 2 1/2 jahre seine scheinwerferblenden mit einem ganz billigen silikon (keine ahnung ob es für innen oder aussen war, es war auf jeden fall ein ganz billiges) festgeklebt und die halte noch immer bombenfest.

cu, funki

am 4. Januar 2005 um 11:35

Also ich hab die Blenden mit dem beigelegten Kleber festgeklebt. Auf die Idee, dass ich die mal abmachen will bin ich gar nicht gekommen :-)

Bis jetzt kleben sie auch ohne Ende. Während der Trocknungsphase hatte ich die Blenden mit Klebeband fixiert.

Was Steinschlag betrifft, das Pech hab ich auch, nur bei mir ist es immer die Windschutzscheibe :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage Schweinwerferblenden kleben