Frage RS6 plus Auspuff - RS6
Hallo, weis jemand ob die RS6 plus Auspuffanlage die gleiche ist wie beim RS6.
außer den schwarzen Endrohren.
DANKE
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von reh13
Hallo, also den unterschied zwischen s6 und 4,2 habe ich leider nie gehört.
denke aber mal das die s6 nicht nur schöner aussieht sondern auch minimal lauter ist.
nur vorsicht mit allen kompletten sportanlagen die dröhnen bei 2000 U. schon sehr.
Guten Abend,
hab meinen (VFL) damals auf eine komplette S6-Anlage umgerüstet, soundmässig konnte ich keinen Unterschied feststellen. Rein äusserlich sahen sie auch identisch aus, ESD natürlich ausgenommen. Seitdem ich die Endpötte von BN-Pipes drauf habe, bin ich auch mit dem Sound zufrieden...😁
Blubbernde Grüsse
JB
Zitat:
...allen kompletten sportanlagen die dröhnen bei 2000 U. schon sehr.
Na, na, nicht alle, ich habe seit 2003 eine Supersprint Anlage (ab Kat) drin, gehört sich nicht wie einen V8 nach amerikanischem Art, eher etwas dezenter (fast wie zweimal 4-Zylinder), aber geht schon. Und die geht sogar mit einem RS6-Triebwerk!
Ab Facelift 2002 sind die Auspuffanlagen für A6 4.2 und S6 gleich, bis 2002 hatte nur der S6 die sichtbaren Endrohre.
Also, wenn's nur um "Geräusch" geht, käuft eine RS6- oder noch besser eine RS6+-Anlage. Wenn es eher um "sein als schein" geht, seid Ihr mit einer Supersprintanlage nicht falsch.
Gruss
Fred
Reichen auch die RS6 Endtöpfe für ein bisschen mehr Geräusch? Oder braucht man die komplette Anlage?
Ich habe mir auch eine RS Anlage vor gut 2 Monaten unter mein S6 geschraubt und bin voll zufrieden.Ich werde mir aber noch die RS Stoßstange holen .Hier mal ein Soundlink:http://www.myvideo.de/watch/4809503/S6_mit_RS6_Anlage
LG Steven
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Steven Gr.
Ich habe mir auch eine RS Anlage vor gut 2 Monaten unter mein S6 geschraubt und bin voll zufrieden.Ich werde mir aber noch die RS Stoßstange holen .Hier mal ein Soundlink:http://www.myvideo.de/watch/4809503/S6_mit_RS6_AnlageLG Steven
Sauber.
Will jemand ne RS6-Anlage abgeben?
@Steven:
Komplette Anlage an Kat?
Bei E... war gerade eine für 599€ sofortkauf zzgl. Versand drinn.
LG Steven
Zitat:
Original geschrieben von Steven Gr.
Bei E... war gerade eine für 599€ sofortkauf zzgl. Versand drinn.LG Steven
Da werd ich mich dann wohl mal auf die Jagd legen müssen 😛
Endtöpfe allein reichen noch nicht?
Hat vielleicht jemand was in der Garage liegen und will es loswerden? Oder weiß jemand der was zu verkaufen hat?
Danke
S.
Nur Endtöpfe bringen keine guten Sound - ist aber wie vieles im Leben eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich habe RS6 MSD´s und RS6 PLUS ESD´s unter meinem V8 4.2 Avant und es röhrt richtig gut. Die meisten hören mich schon bevor man mein Auto sieht ^^ demnächst werde ich aber testweise die MSD´s gegen blanke Rohre tauschen - mal gucken wie´s klingt 🙂
Hier ein Soundfile ..
Hi hat noch jemand nen Mittelschalldämpfer für nen RS6 liegen??
Ich hätte ne in ca. 1 Monat ne komplette RS6 PLUS AGA abzugeben, wer Interesse hat mit Preisvorschlag an mich wenden 😉
Ohne msd wird es leider richtig laut, was meiner Ansicht nach nicht zum A6 passt.
Zitat:
Original geschrieben von schmatzi18
Ich hätte ne in ca. 1 Monat ne komplette RS6 PLUS AGA abzugeben, wer Interesse hat mit Preisvorschlag an mich wenden 😉
Zustand?
Muss ich mir noch mal genau anschauen wenn er ausgebaut ist, aber ich würde ihn mal als "gut" bezeichnen.
Also die neue Anlage ist jetzt drunter, die alte wäre daher ab sofort zu haben 🙂 Fotos mache ich die Tage mal.