Frage Navigation
Hallo,
zunächst mal, ja , ich habe die Suche bemüht. Nur als Hinweis an denjenigen, der wieder mit der "Suche"-Keule um die Ecke kommt.
Ich habe 2 Fragen:
1. ich habe mein Fahrzeug ja relativ neu. Ein 4F Bj. 05/2011. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich keinen Datenträger von der Navisoftware dazubekommen habe. Das kann doch nicht normal so sein, oder? Hätte da ein Satz DVDs oder eine SD Karte dazugehört? Mein Navi ist, so habe ich mit der Suchfunktion rausgefunden, ein MMI 3G Navigation. Also mit 2 Kartenslots in der Headunit und einen Joystick auf dem Drehknopf.
2. Was wäre die Teilenummer der neuesten Navisoftware für mein Navi?
Wäre echt nett, wenn mir das jemand kurz beantworten könnte.
MfG
prikkelpitt
Beste Antwort im Thema
Hat Dir denn Deine Ausdrucksweise schon eine Antwort geliefert? Kennst Du die Teilenummer bereits?
Die Teilenummer der Navi-Daten fängt übrigens mit "8R0" an. Es hat geschätzte 30s gedauert, die Nummer zu finden. Aber warte lieber auf irgendeinen, der Lust hat, Dich zu bedienen. Ich möchte Dir hier nicht mehr helfen. Gute Nacht! 🙂
21 Antworten
Zitat:
@apeter2 schrieb am 2. März 2016 um 18:47:45 Uhr:
Wo da die Unterschiede sind weiss nur Audi: die Werkstätten spielen nur das auf was gerade da oder notwendig ist (also K0206 aufwärts), alles andere => Extraauftrag! Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen, bzw. die Version des oben gezeigten MMIs ist "mehr als" ausreichend für die 2016er Karten. Die interessante Version für das Navi ist die zweite Zeile, also 6.22.4 = 2016...Gruß,
Alexander
Danke,
das ist doch eine Aussage aber immer noch seltsam:-)
Zitat:
@prikkelpitt schrieb am 2. März 2016 um 19:42:35 Uhr:
Jetzt hast Du es mir aber gegeben....
Welcher Threadtitel treffend oder nicht ist, hast Du hier zu entscheiden?
Du willst gerne Hilfe bekommen... Du bekommst Hilfe - aber ist das hier ein allgemeines Forum oder das "prikkelpitt ist König"-Forum? Sollen wir Dir auch noch die Eier schaukeln? Warum muss alles für DICH erneut aufgeschrieben werden?
Mir tut es jetzt schon Leid, dass ich Dir überhaupt auch konstruktive Antworten gegeben habe. Solche Leute wie DU verdienen eigentlich keine Hilfe, sondern erst Mal einen Schulung, wie man selbständig nach Antworten sucht.
Ich frage noch Mal und warte auf eine ehrliche Antwort: Was ist daran so schlimm, in einem bestehenden Thread zu fragen, der thematisch auch noch treffender benannt ist? 😕
Zitat:
Ich frage noch Mal und warte auf eine ehrliche Antwort: Was ist daran so schlimm, in einem bestehenden Thread zu fragen, der thematisch auch noch treffender benannt ist? 😕
Nix...
Und was ist daran so schlimm, es nicht zu tun?
MfG
P.S. Ups, ich vergaß. Stehst da ja drauf...
😕😕
Zitat:
@prikkelpitt schrieb am 2. März 2016 um 21:56:59 Uhr:
Zitat:
Was ist daran so schlimm, in einem bestehenden Thread zu fragen, der thematisch auch noch treffender benannt ist?
Und was ist daran so schlimm, es nicht zu tun?
Die Übersichtlichkeit des Forums leidet darunter! Wenn ein Forum helfen soll, muss man bereits vorhandene Antworten auch finden können. Die Mods hier können ein Lied davon singen... Sonst kann man im Prinzip alle Threads automatisch nach 12 Monaten löschen. Die Fragen wiederholen sich sowieso und vorhandene Threads werden von vielen ignoriert, da die eigene Frage ja viel wichtiger ist und einen neuen Thread unumgänglich macht(?!). Dann gibts einen Thread zum "Navi mit HDD", einen zum "MMI Navigation plus", einen zum "Navi mit Joystick", ... alles aber ist dasselbe.
Passende Themenüberschriften tragen auch dazu bei, eine gewisse Übersicht zu erhalten. Was sollen Themen wie: "ich habe eine Frage", "Hilfe!" oder eben "Frage Navigation"? Schreibe den Inhalt mit in die Überschrift! Und dann wiederum würde die Suche dir schon ähnliche Themen zeigen, in denen man einfach fortschreiben kann!
Dein Beitrag käme auf sowas wie: "Was ist die aktuelle Navi-Karten-Version?" Oder: "Gehört eine Navi-DVD zum MMI Navigation plus?". Dann wüsste man direkt, um was es geht.
Aber was solls... ein Kampf gegen Windmühlen! 🙁