Frage Navigation
Hallo,
zunächst mal, ja , ich habe die Suche bemüht. Nur als Hinweis an denjenigen, der wieder mit der "Suche"-Keule um die Ecke kommt.
Ich habe 2 Fragen:
1. ich habe mein Fahrzeug ja relativ neu. Ein 4F Bj. 05/2011. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich keinen Datenträger von der Navisoftware dazubekommen habe. Das kann doch nicht normal so sein, oder? Hätte da ein Satz DVDs oder eine SD Karte dazugehört? Mein Navi ist, so habe ich mit der Suchfunktion rausgefunden, ein MMI 3G Navigation. Also mit 2 Kartenslots in der Headunit und einen Joystick auf dem Drehknopf.
2. Was wäre die Teilenummer der neuesten Navisoftware für mein Navi?
Wäre echt nett, wenn mir das jemand kurz beantworten könnte.
MfG
prikkelpitt
Beste Antwort im Thema
Hat Dir denn Deine Ausdrucksweise schon eine Antwort geliefert? Kennst Du die Teilenummer bereits?
Die Teilenummer der Navi-Daten fängt übrigens mit "8R0" an. Es hat geschätzte 30s gedauert, die Nummer zu finden. Aber warte lieber auf irgendeinen, der Lust hat, Dich zu bedienen. Ich möchte Dir hier nicht mehr helfen. Gute Nacht! 🙂
21 Antworten
Bei der Version mit Joystick ist ne Festplatte verbaut wo die Navidaten drauf gespeichert sind. Da gibt's keine Datenträger dazu.
Naviupdate ist nur per SDKarte möglich. Wahrscheinlich musst du auch deine MMI Version Updaten.
Ich wollte dies auch mal machen, hab dann selbst das MMI Upgedated (per Download vom Inet) - Achtung wenn dir während des Updates vom MMI der Saft ausgeht kann der Bootloader von der MAINUNIT hin sein ! Also externe Stromversorger anhängen.
Danach musst du per SDKarte das NAVI Updaten - wobei du zuerst mal an die Software kommen musst. Es gibt einige Weg da ran zu kommen. Danach muss die neue SW noch Freigschalten werden.
Alternativ kannst du auch zu Audi fahren und mehrere Hundert Euro zahlen :-) Ich hab es einfach gelassen und lebe halt mit einem SW Stand von 2010.
Zitat:
@prikkelpitt schrieb am 2. März 2016 um 10:37:14 Uhr:
Hallo,zunächst mal, ja , ich habe die Suche bemüht. Nur als Hinweis an denjenigen, der wieder mit der "Suche"-Keule um die Ecke kommt.
Wenn es nicht so traurig wäre...würde ich gern mal wieder drüber lachen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@prikkelpitt schrieb am 2. März 2016 um 10:37:14 Uhr:
Hallo,zunächst mal, ja , ich habe die Suche bemüht. Nur als Hinweis an denjenigen, der wieder mit der "Suche"-Keule um die Ecke kommt.
Das glaube ich Dir einfach mal ... NICHT! Zumindest wirst Du nicht nach den richtigen Begriffen gesucht haben.
Zitat:
1. ich habe mein Fahrzeug ja relativ neu. Ein 4F Bj. 05/2011. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich keinen Datenträger von der Navisoftware dazubekommen habe. Das kann doch nicht normal so sein, oder? Hätte da ein Satz DVDs oder eine SD Karte dazugehört?
Doch. Das ist genau richtig. Da gehört kein Datenträger dazu.
Zitat:
Mein Navi ist, so habe ich mit der Suchfunktion rausgefunden, ein MMI 3G Navigation. Also mit 2 Kartenslots in der Headunit und einen Joystick auf dem Drehknopf.
Das beißt sich. Das MMI (3G) Navigation hat keinen Joystick! Das MMI (3G) Navigation
plushat einen Joystick. Dazu hat es eine Festplatte, die die Navidaten trägt. DVD's kann es abspielen - mit Videos oder Musik 😉
http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4839634http://www.motor-talk.de/forum/kartenupdate-2016-t5602217.htmlZitat:
Zitat:
Wäre echt nett, wenn mir das jemand kurz beantworten könnte.
🙄 Ein Thread zu Kartenupdate-Infos ist sogar auf Seite 1 im Forum noch zu lesen!
Mein Suchwort war: Navi 3g
Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr...zumal, wie oben genannt, ein Thread auf Seite 1 (Hauptseite) steht
Hallo,
habe erst letzte Woche meinen bei Audi auf die aktuellste Version updaten lassen.
Wenn Du immer zu dem freundlichen deines Vertrauen gehst ist das nicht so teuer,
habe 230.- Euro bezahlt und die haben beides neu gemacht Navi und MMi.
Habe auch einen aus 11/2011 mit Joystick.
Was mich aber wundert ihr schreibt das aktuellst sei:
HNav_EU_K0257_6_D1
bei mir steht aber
HNav_EU_K0257_5_D1
Kann das sein??
Grüße
Andreas
http://www.motor-talk.de/forum/kartenupdate-2016-t5602217.htmlZitat:
Hmm, ich kann auf den ganzen 3 Seiten nicht eine einzige Teilenummer finden. Da Du ja auf den Thread verwiesen hast, kannst Du mir doch diesbezüglich sicher helfen, oder?
mfG
Zitat:
@Lottimaus schrieb am 2. März 2016 um 12:31:09 Uhr:
[...]
Was mich aber wundert ihr schreibt das aktuellst sei:
HNav_EU_K0257_6_D1
bei mir steht aber
HNav_EU_K0257_5_D1
[...]
Die Diskussion hatten wir gerade:
http://www.motor-talk.de/forum/mmi-3g-softwareupdate-t4499452.html?page=71#post46377769Gruß,
Alexander
@ apeter2
Äh.....
Steh ich auf dem Schlauch?
Aber was steht da was mir weiterhelfen könnte?
Bin vieleicht blind weil gefunden hab ich nichts wo der Unterschied zwischen
6_D_1. Und 5_D_1. Ist.
Sorry aber belf mir??
Wo da die Unterschiede sind weiss nur Audi: die Werkstätten spielen nur das auf was gerade da oder notwendig ist (also K0206 aufwärts), alles andere => Extraauftrag! Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen, bzw. die Version des oben gezeigten MMIs ist "mehr als" ausreichend für die 2016er Karten. Die interessante Version für das Navi ist die zweite Zeile, also 6.22.4 = 2016...
Gruß,
Alexander
Zitat:
@prikkelpitt schrieb am 2. März 2016 um 14:47:19 Uhr:
Zitat:
Zitat:
http://www.motor-talk.de/forum/kartenupdate-2016-t5602217.html
Hmm, ich kann auf den ganzen 3 Seiten nicht eine einzige Teilenummer finden. Da Du ja auf den Thread verwiesen hast, kannst Du mir doch diesbezüglich sicher helfen, oder?
Was hindert Dich denn daran, dort nach der Teilenummer zu fragen, wo Dein Thema schon besprochen wird? "Kartenupdate 2016" ist auch treffender als der Thread-Titel hier.
Gab neulich auch nen Thread zum Update fürs MMI 2G, da gabs den ein oder anderen praktischen Tipp *hint hint* 😉
Zitat:
@Toshy schrieb am 2. März 2016 um 19:04:24 Uhr:
Zitat:
@prikkelpitt schrieb am 2. März 2016 um 14:47:19 Uhr:
Hmm, ich kann auf den ganzen 3 Seiten nicht eine einzige Teilenummer finden. Da Du ja auf den Thread verwiesen hast, kannst Du mir doch diesbezüglich sicher helfen, oder?Was hindert Dich denn daran, dort nach der Teilenummer zu fragen, wo Dein Thema schon besprochen wird? "Kartenupdate 2016" ist auch treffender als der Thread-Titel hier.
Jetzt hast Du es mir aber gegeben....
Welcher Threadtitel treffend oder nicht ist, hast Du hier zu entscheiden?