Frage nach Verlängerung der Garantie für MB C 180 TK
Hallo,
Ich habe im Dez. 09 einen Jahreswagen von C 180 TK Blue Efficiency gekauft mit der regulären Ganrantie bis 03.2010. Autohändler bietet mir gleichzeitig die Garantieverlängerung an. Die Fragen von mir, ob es sich lohnt, die Garantie zu verlängern bzw. ob alles davon abgedeckt wird. Desweiteren hat der Händler gesagt, dass die Garantie bei Daimler verlängert wird. Wasfür eine Garantie ist das?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Hallo hongjungewinn,
leider wird Dir diese Frage, ob sich das lohnt, wohl kaum einer beantworten können. Niemand weiß vorher, ob Du diese jemals in Anspruch nehmen musst. Im Nachhinein wäre diese Investition sicherlich ärgerlich, wenn innerhalb dieser Laufzeit keine Inanspruchnahme erforderlich war.
Ich stehe zwar noch nicht vor der Entscheidung, werde aber in 1 ½ Jahren sicherlich eine Anschlussgarantie abschließen. Bei meinem Vorgänger (S203) hatte ich diese auch und war im Nachhinein auch froh, das Geld dafür investiert zu haben, da ich innerhalb dieser Zeit einen Getriebeschaden hatte, für den ich nicht selbst zahlen musste.
Diese Garantie übernimmt natürlich nicht alles, jedoch sind alle mechanischen und elektrischen Teile, wie z. B. Motor, Getriebe, Steuergeräte, etc., abgedeckt. Teile, die einem erhöhten Verschleiß unterliegen, sind von der Garantie jedoch ausgeschlossen.
Dieser Thread könnte vielleicht auch noch interessant für Dich sein: http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...
Gruß Simone9009
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 46erkurt
Hi!Bei uns in Österreich gibt es von Haus aus vier Jahre Garantie (4-Jahres Wertpaket). Dieses kann man auf bis zu 7 Jahren, mit verschiedenen Kilometerbegrenzungen erweitern.
siehe: http://www.pappas.at/.../wertpaket-Tabelle_Pkw.pdf
Kurt
Hallo Kurt,
Mercedes muss sich eben was einfallen lassen, damit die Autos auch für den österreichischen Markt interessant bzw. bezahlbar sind. Grundsätzlich sind in Österreich die Fahrzeuge teurer. Allein schon durch die NOVA oder monatliche Versicherungssteuer wird für viele solch ein Premium-Fahrzeug unbezahlbar. Gerade die Wenigfahrer können die Steuer nicht durch die günstigeren Treibstoffpreise kompensieren. Somit werden z. B. durch eine 4-jährige Garantie Kaufanreize geschaffen.
Gruß Simone9009
Zitat:
Mercedes muss sich eben was einfallen lassen, damit die Autos auch für den österreichischen Markt interessant bzw. bezahlbar sind. Grundsätzlich sind in Österreich die Fahrzeuge teurer. Allein schon durch die NOVA oder monatliche Versicherungssteuer wird für viele solch ein Premium-Fahrzeug unbezahlbar. Gerade die Wenigfahrer können die Steuer nicht durch die günstigeren Treibstoffpreise kompensieren. Somit werden z. B. durch eine 4-jährige Garantie Kaufanreize geschaffen.
Oh mein Gott, so schlecht steht es um Austria und die Schweiz, ich kann es nicht glauben?
Herzliches baba und gruezi an unsere Nachbarn!
MB22