Frage Michelin auf orginal Volvo Antaeus

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

hab mal ne Frage bezüglich WR für den Xc90.

Hat einer den orginal WR Satz Michelin Alpin zusammen mit der Felge Antaeus? Wie verhält sich der Reifen bei winterlichen Wetter und wie sieht die Felge aus, könnte jemand mal ein Fotos einstellen? Leider gibt es auf der HP von Volvo nur ein Bild davon.

Wichtig ist mir auch wie der Reifen läuft, ruhig und ohne flattern!?

Hintergrund: Nach dem reinfall mit den Pirelli Ice&Snow auf der Ronal R42 Felge, will ich mir einen anderen Satz WR zulegen. Die Pirellis haben bei mir immer ein flattern des Lenkrades erzeugt (ab 100km/h) nachwuchten brachte nix.
Nun weiß keiner mehr weiter (Reifen/Felgen hab ich im Netz gekauft), entweder ist die Felge oder die Reifen schei.. . Nun habe ich mich mit dem Händler darauf geeinigt das er die Reifen/Felgen zurück nimmt und beim Hersteller einschickt.

Nun will ich es mal mit dem orginal Rädern und anderen Reifen versuchen. Mein VOLVO Händler hat auch einen Preis für die Kombi (Michelin/Antaeus) gemacht der absolut i.O. ist. Nur über die Optik der Felge bin ich mir noch nicht im klaren und wie der Reifen ist, habe noch keine Erfahrung mit Michelin.

Ich bitte um Fotos!

MfG André

17 Antworten

@Hybried

darüber habe ich jetzt überhaupt nicht nachgedacht das es 2 Wahl Reifen sind, Fackt ist das sie aus diesem Jahr waren (2505). Das Nachwuchten habe ich bei mir vor Ort machen lassen bei einem Reifendienst. Die Rechnung hat mir der Internethändler auch gut geschrieben, da auch er sehr ratlos war.

@neulingv70

glückwunsch zum Auto und allzeit gute Fahrt.
Ja die Felgen sehen top aus fast besser wie meine 18 Zöller für den Sommer!
Hast du mal drauf geachtet wo deine Auswuchtgewichte sitzen, bei den Werksseitig montierten Antaeus habe ich gesehen das sie außen montiert sind. Bei meinen Winterräden sind sie innen also nicht sichtbar aufgeklebt.

MfG André

.....also Winterräder = Gewichte innen

und die Sommerräder hat der Händler zum lagern, dementsprechend weiss ich es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von xc90newbie

Habe jetzt mir auch die Michelin in Engelsdorf geholt (dort kennt man Dich ja ;-). Mal sehen wie die sind.

Ciao.

Man kennt mich?? oh bin ich so auffällig war mir garnicht klar. 😁 Aber kann schon sein 😉

Du must jetzt deine Unterschrift ändern oder täusche ich mich? Wie läuft der neue Großelch?

MfG

Deine Antwort