- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Frage hackeliges 5Gang Getriebe!
Frage hackeliges 5Gang Getriebe!
Hallo Leute?
Hab mal ne Frage zum 5Gang Getriebe.
Bei meinem Sportline 1,9TDI find ich das 5Gang Getriebe ziemlich hackelig.
Mal lassen sich die Gänge richtig schön geschmeidig einlegen und
manchmal fühlt es sich richtig komisch an, als würde irgendwas hängen bzw. aneinaderreiben.
Ausserdem lässt sich der Rückwärtsgang manchmal nicht richtig einlegen.
Ich dachte das es vielleicht nach der Einfahrphase besser wird,
aber nach knapp 8000km hat sich nichts geändert.
Hat jemand das gleiche Problem? oder ist es Normal beim 5 Gang Getriebe?
Danke
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf 2312
Habe auch das selbe Problem mit dem Rückwärtsgang.Habe jetzt 2400 km runter.Lohnt es sich schon mal zum Händler zu fahren oder sollte ich lieber noch abwarten und hoffen, dass sich das Problem von alleine löst.
Grüße
Hab ich doch glatt vergessen: Mein Golf hat inzwischen 22500 km auf dem Tacho, davon grob 4000 km von mir, denk also nicht dass es besser wird, aber blos weils bei mir so ist muss das nicht heißen das es bei dir auch so ist.
Ulix
Ich werde hier (ich hoffe ich denke dran ) mal berichten wie es bei mir aussieht wenn er "eingefahren" ist.
Mit Schmackes gehen die Gänge auch bei mir im übrigen immer rein
Aber das kann ja kein Dauerzustand sein, Krafttraining früh am morgen
Hab auch das Problem mit dem Rückwärtsgang inzwischen schon knapp 40'km. Da wird nichts besser. Zwischenkuppeln hilft... Stand der Technik, G5. Was sonst?
Kann ein Getriebeölzusatz vielleicht helfen?
das der rückwerts-gang ab und zu mal hackt ist normal!! (weil er nicht synchron mit den andern gängen is.....) sonst kann ich mich überhaupt nich beklagen!! läuft wie butter ...
ps wahrscheinlich hab ich deswegen auch letzten ein 77kw tdi verheizt!! weil er kein gang rein bekommen hat *hihi*
gruss martin
Ja, aber jetzt im Ernst: gibt es irgend jemanden hier, dessen Händler schon mal die Gangschaltung eingestellt hat? Geht das überhaupt? Hat es was gebracht?
Gruss
Hanoi
Das führt meistens eher zu einer Verschlimmbesserung.
Der G5 ist ein schönes Auto so lange man es nicht allzu genau nimmt.
Überhaupt, was ist denn das ein nicht synchronisierter Rückwärtsgang. Wo gibts denn sowas noch...
Zitat:
Original geschrieben von FAHRundSPAR
Das führt meistens eher zu einer Verschlimmbesserung.
Hallo Automechaniker,
bin leider Laie was das Schrauben am Fahrzeug angeht. Deshalb die Frage an die VW-Profis: Kann man eine hakelige Gangschaltung überhaupt (mit Erfolg) einstellen?
Gruss
Hanoi