Frage - Glühlampen
Zur Zeit habe ich als Ablendlicht die Osram SilverStar in meinem Corsa, da hat jetzt eine den Geist aufgegeben --> suche Ersatz.
Ich hatte so an Philips gedacht, genauer an die NightGuide oder die Power2Night. Welche sind besser? Gibt es irgendwelche guten Internetshops wo man sie günstig bekommt? Ansonsten halt Ebay.
Die Fernlichter sind ja auch H7 beim Corsa oder? Kann man da auch bessere Lampen reinsetzen? Mir ist gute Sicht sehr wichtig.
Wichtig wären mir mal ein paar Meinungen zu den oben genannten Lampen. Hab bis jetzt eigentlich nur Gutes gehört über die Power2Night. Wie siehts mit den NightGuide aus, die Beschreibung hört sich interessant an.
Gruß
Bio
37 Antworten
das ist der schlauch vom luftfilter.
Ja genau....
War bisher jeder von euch nach dem Lampenwechsel zur Kontrolle? Hab das nie für so dringend erforderlich gehalten, aber vielleicht sollte ich ja doch mal vorbeischauen beim FOH 🙂
gruß
flo
Kontrolle nach dem Birnenwechsel ?
Wozu?
Das dürfte doch nur nötig sein, wenn du zum Birnenwechsel den kompletten SW ausbauen mußt !!
Denn wer trifft schon die richtigen Schrauben beim ersten Mal, da ist schnell mal was verstellt!
(wenn ich einige Kommentare zu diversen threads hier lese *fg*)
Nur Birnenwechsel - da kannst du nix falsch machen
- obwohl: es soll "Experten" geben, die sogar das schaffen!!
😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ps.: Nach dem Lampenwechsel mal eben die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen, du verstellst beim Corsa den Spiegel sehr leicht beim Birnenwechsel. Nur so als Tipp und damit nicht als Blender durch den Wald gurkst :-).
Ich hab das ja auch noch nie gemacht, nur hab ich jetzt den Tip von Josh gelesen 😉
Gruß
Flo
Hallo...
@nabazi
Also wenn du dir die Scheinwerfereinstellung vorm und nach dem Birnenwechsel anschaust, dann wirst du feststellen das du den Reflektor verstellt hast. egal wie vorsichtig du das gemacht hast und dazu brauchst net die Scheinwerfer ausbauen. Nur wenn du die Lampen für die NSW wechselst da kannst net die Reflektoren verstellen.
@all
Also überprüft eure Scheinwerfereinstellung, ist diesen Monat sogar kostenlos ;-)! Es dient der Sicherheit aller, aber dies scheint ja nur meine Meinung zu sein :-/.
Mfg
Josh
Na ja wenn du die einstellen mußt dann hast Du sicher die Birne falsch montiert.Normalerweise ist das nicht notwendig.Egal welches Modell und welche Marke.
Zitat:
Original geschrieben von Josh79
Also überprüft eure Scheinwerfereinstellung, ist diesen Monat sogar kostenlos ;-)! Es dient der Sicherheit aller, aber dies scheint ja nur meine Meinung zu sein :-/.
Nö. Du bist nicht der einzige mit der Meinung....
Ich musst meine nach dem Birnenwechsel (ja, nur die Birnen und ja, die waren richtig drin 😁) neu einstellen lassen.
Hallo...
Dann schein ich irgendwas falsch zu machen, habe das nun schon öfters gemacht und jedesmal war der Scheinwerferreflektor verstellt (nicht sehr viel und Lampe habe ich auch richtig verbaut). :-)
Ist ja auch egal, ich handhabe es wie vorher beschrieben.
Mfg
Josh
Also fährst du nach jedem Birnenwechsel zum FOH und lässt das überprüfen? Dann müsstest du ja theoretisch Stammkunde sein, wenn du solche Birnen kaum länger als 6 Monate halten 😉
Naja ich werde deinen Rat mal befolgen und nachdem ich die Power2night verbaut habe auch mal nachschauen lassen.
Gruß
Flo
Kannst machen weil im Moment ja eh Lichtwochen sind da kostet das nichts wird auch gleich dein Frostschutz geprüft und bekommst sogar eine Plackette.Da steht die Rennleitung im Moment richtig drauf.
@josh!
Also bei mir verstellt sich nix, wenn ich die Birnen wechsel.
Ein wenig Gefühl sollte man schon haben 😉
Gefühl ist schön und gut, aber beim 3D Ellipsoid Scheinwerfer ist das wirklich ein Problem.
Blinker und Abblendlicht geht noch ohne Probleme.
Bei Standlicht und Fernlicht Beifahrerseite muß man den Scheinwerfer lösen und am besten den Luftfilterkasten ausbauen.
Bei der Fahrerseite kann man den Sicherungskasten nicht ganz ausbauen, also am besten gleich die Stoßstange lösen.
Danach ist es besser die Scheinwerfer einzustellen.
Moin,
was bezahlt ihr so für die Philips Blue Vision? Ich weiß, dass man sie bei ebay ab ca. 23Euro bekommt (2 Stück) + 5-6Euro Versand! Hier bei mir in der Stadt kosten sie einzeln immer 17,95Euro!
Bräuchte nämlich 2 Stück und habe deshalb nicht unbedingt Lust noch 3-4 Tage zu warten!
Zitat:
Original geschrieben von haschee
Gefühl ist schön und gut, aber beim 3D Ellipsoid Scheinwerfer ist das wirklich ein Problem.
Blinker und Abblendlicht geht noch ohne Probleme.
Bei Standlicht und Fernlicht Beifahrerseite muß man den Scheinwerfer lösen und am besten den Luftfilterkasten ausbauen.
Bei der Fahrerseite kann man den Sicherungskasten nicht ganz ausbauen, also am besten gleich die Stoßstange lösen.Danach ist es besser die Scheinwerfer einzustellen.
Das ist normal wenn der Scheinwerfer gelöst wird dann sollte man auf jeden Fall die Scheinwerfer einstellen lassen.Aber das ist erst ab dem 3 D scheinwerfern nötig fals mann die ausbauen muß.Aber normal kommst da schon hin ist zwar verdammt fummelig gebe ich offen zu.