Frage - Glühlampen
Zur Zeit habe ich als Ablendlicht die Osram SilverStar in meinem Corsa, da hat jetzt eine den Geist aufgegeben --> suche Ersatz.
Ich hatte so an Philips gedacht, genauer an die NightGuide oder die Power2Night. Welche sind besser? Gibt es irgendwelche guten Internetshops wo man sie günstig bekommt? Ansonsten halt Ebay.
Die Fernlichter sind ja auch H7 beim Corsa oder? Kann man da auch bessere Lampen reinsetzen? Mir ist gute Sicht sehr wichtig.
Wichtig wären mir mal ein paar Meinungen zu den oben genannten Lampen. Hab bis jetzt eigentlich nur Gutes gehört über die Power2Night. Wie siehts mit den NightGuide aus, die Beschreibung hört sich interessant an.
Gruß
Bio
37 Antworten
Hi,
wie geschrieben hat sich mein rechtes Abblendlich verabschiedet. Daraufhin hab ich mir 2 GT 150 bestellt, die auch heute kamen. Ich bin eben also raus und habe sie beide gewechselt (links + rechts). Dann hab ich mit erstaunen festgestellt, dass sie trotzdem nicht mehr leuchtet, hab dann eben mal die Sicherungen getauscht von links und rechts, blieb trotzdem nur beim Ausfall der linken, demnach müssten sie okay sein. Frage ist nun, was kann das noch sein? Ich hab die lampen gewechselt, die Sicherung überprüft, aber trotzdem kein Licht?
Gruß
Flo
Hi, ich hab ja mittlerweile auch neue Lampen (Power2night für Abblend und BlueVision für Fernlicht).
Als ich sie gewechselt hatte, hatte ich das gleiche Problem. Also eine ging nicht. Ich weiß nicht wirklich wie ich es gelöst habe, irgendwann ging sie dann. Ich hab an den Kontakten des Sockels rumgebogen, den äußeren Kontakten, die dann den Strom an den Sockel liefern. Und dann ging es wieder, obwohl ich eigentlich die Kontakte nicht wirklich verbogen habe. Kannst das ja mal ausprobieren. Es war bei mir die rechte Lampe.
Bin super zufrieden mit den Power2night.
krass,
ich hab das eben gemacht und nun geht es. und im nachhinein könnte ich nicht mal genau sagen was ich gemacht habe, hab einfach nur dran rumgespeilt, danke 🙂dsa blöde daran ist jetzt nur, dass ich mir extra neue lampen bestellt habe, aber scheinbar waren die alten doch noch in ordnung 🙂
Gruß
Flo
Das freut mich zu hören.
Das muss sich dabei um weniger als einen mm Spiel gehandelt haben.
Bei mir war es so, dass eine Lampe ausgefallen ist und als ich schnell eine aus dem Fernlicht installiert habe, ging es. Vielleicht ist meine auch nicht defekt gewesen.
Naja die gt150 sind jedenfalls besser als die Osram Silverstar.