ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Frage - Glühlampen

Frage - Glühlampen

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 8:32

Zur Zeit habe ich als Ablendlicht die Osram SilverStar in meinem Corsa, da hat jetzt eine den Geist aufgegeben --> suche Ersatz.

Ich hatte so an Philips gedacht, genauer an die NightGuide oder die Power2Night. Welche sind besser? Gibt es irgendwelche guten Internetshops wo man sie günstig bekommt? Ansonsten halt Ebay.

Die Fernlichter sind ja auch H7 beim Corsa oder? Kann man da auch bessere Lampen reinsetzen? Mir ist gute Sicht sehr wichtig.

Wichtig wären mir mal ein paar Meinungen zu den oben genannten Lampen. Hab bis jetzt eigentlich nur Gutes gehört über die Power2Night. Wie siehts mit den NightGuide aus, die Beschreibung hört sich interessant an.

Gruß

Bio

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 3. Oktober 2005 um 8:53

Hi!

Über oben die Birnen kann ich leider nix sagen.

Ich hab im Hela Baumarkt vor längerer Zeit n komplettes Set mit BlueVision Birnchen gekauft. Da warn 2 H7 und 2 Standlichtbirnchen drin. Bin echt zufrieden mit den.

In Kombination mit Osram Diadem Blinkerbirnen sieht das ganze sogar bei nicht eingeschaltetem Licht noch super aus :D.

hi ich hab bei mir auch die philips bluevision drinnen und kann die nur empfehlen. siehe den link in meiner signatur da hab ich auch mal alle lichtzustände fotografiert.

die power2night sollen wohl auch ganz gut sein. das nimmt sich zu den bluevision wohl wenig.

bei mir waren übrigends abblendlcht H7, standlicht W5W, fernlicht H1 und NSW H3.

je nach modelljahr sind im fernlicht auch H7 drinnen.

hab meine von www.x-tuning.de

Hallo...

Wie man in meiner Signatur erkennt, habe ich die Power2Night verbaut und bin vollends zufrieden. Schön grell weißes Licht, die Leitpfostenreflektoren/ Schilder strahlen besser zurück und es ist ein entspannteres Fahren bei Nacht.

Zu den anderen Lampen kann ich nix sagen, da ich sie nicht kenne bzw. keine Erfahrungen damit habe.

Wie Okatomy schon sagte kommt es auf´s Modelljahr an, ob du 2x H7 oder 1x H1/ 1x H7 drin hast.

Ach ja, habe meine Power2Night von einem großen Auktionshaus, ansonsten wären die mir zu teuer gewesen (2 Stck. für 38,95 Euro, nein danke).

Mfg

Josh

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 20:17

Das BJ ist Ende 2000.

Übrigens Okatomy: Schöner Corsa, aber Kofferraum brauchst du keinen?

Naja, ich werde dann wahrscheinlich zu den power2night greifen und evntl. noch die nightGuide, falls ich sie günstig bekomme. Dann schau ich mal wie beide sind und ein paar kommt dann ins Fernlicht.

Dann sind bei Dir 4 x H 7 verbaut so wie bei mir.Ich habe BlueVision drin und kann nicht meckern.Im prinzip ist es egal ob Philips oder wie sie alle heißen leuchten müssen sie und das so lange wie möglich.Ich muß ganz ehlich zugeben ich kaufe nicht immer Markenbirnen.

am 4. Oktober 2005 um 6:45

Ich habe bei mir ebenfalls die Power2Night drin. Kann nur sagen Bullehell die Kerzen *g*. Hatte in meinem alten Corsa C die Phillips Vison Plus drin. Die waren auch klasse. Diese sind auch billiger als die Power2Night. Dürften sich beide von der Helligkeit nicht viel tun,wobei ich meine das die Vision Plus heller sind. Das kann allerdings auch an den unterschiedlichen Scheinwerfern liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Biolehrer

Übrigens Okatomy: Schöner Corsa, aber Kofferraum brauchst du keinen?

natürlich wie du siehst ist mir der kofferraum sehr wichtig und auch immer in benutzung :-) gg

rückbank tuts auch.

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 21:07

@flo

Danke für den Link!

@Okatomy

;-) So kann man es auch sehen.

Wie schätzt ihr die Reichweite der BlueVision ein, wenn man sie als Fernlicht verwendet? Besser/weiter/heller? Oder einfach nur weißer?

Die BlueVision-Sets mit Standlicht reizen mich.

Als Ablendlicht stehen die power2night schon fest.

sie sind auf alle fälle viel weißer was bei nacht den vorteil auch gerade beim fernlicht hat das die angestrahlten verkehrszeichen heller und klarer reflektieren. laut philips sollen sie ja 20% weiter /heller sein. mir kommen sie auf jeden fall etwas haller und weiter vor. besser als die standard sind sie allemahl.

Kann man für den Preis auch erwarten! Ich hatte bei mir Vision Plus drin! Halten tun diese hellen Glühlampen leider in der Regel nicht so lang wie Normale! Bei mir waren sie so nach 5-6 Monaten hin!

Hi,

jo ich hab heute auch festgestellt, dass meine Blue Vision Ultra gestorben ist, zumindest das rechte ABblendlichte. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht von den Birnen, da sie sehr teuer sind und dann nicht mal ein Jahr halten. Das Licht war überzeugend, heller, weißer, aber die Lebensdauer ist wie gesagt fürn Arsch. Ich werde mir nun als nächstes die Power2Night holen, kosten zwar auhc wieder so viel, aber von denen erhoffe ich mir noch mehr Sicht ;)

@Biolehrer : Also heller wirds auf jeden Fall, aber wie du siehst halten sie nicht besonders lang ;)

 

Gruß

Flo

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 15:13

Das sie nicht so lange halten, ist mir bewusst. Hab ja bis jetzt Osram SilverStar als Abblendlicht drinnen gehabt. Ich weiß aber gar nicht wann ich die rein habe. Aber über ein Jahr ist es schon her.

Wichtig für mich ist eine gute Sicht. Da die Scheinwerfer vom Corsa nicht sehr toll sind, bleibt mir nichts anderes übrig. Abgesehen davon mag ich das weiße Licht ;-)

Kommt man eigentlich beim Corsa leicht an die Standlichter zum Wechseln? Ich hab bis jetzt nur immer auf Abblend und Fernlicht geachtet, was bis auf das linke Fernlicht recht einfach geht.

Hallo...

Kein Prob an die Standlichter zu kommen, die sind einfacher zu wechseln wie Ablendlicht/Fernlicht. Du brauchst bloß den Stecker herausziehen. Zumindestens bis BJ 2003, wie das bei Elipsiod Scheinwerfern aussieht weiß ich net. Darauf ist die Birne gesteckt, Lampe abziehen, neue druff fertig.

Mfg

Josh

Ps.: Nach dem Lampenwechsel mal eben die Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen, du verstellst beim Corsa den Spiegel sehr leicht beim Birnenwechsel. Nur so als Tipp und damit nicht als Blender durch den Wald gurkst :-).

Also ich find die SW von Opel machen eigentlich ganz gut Licht! Standlicht war bei mir am schlechtesten zu tauschen, zumindest auf der einen Seite! Das ist irgendwas ( müsste jetzt schauen was) im Weg, sodass ich mit meiner Hand schlecht drankam!

Deine Antwort
Ähnliche Themen