Frage G60 einspritzdüsen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo ich habe mir jetzt neue einspritzdüsen besorgt die vom rallye golf mit 350ccm durchlass. Ich habe einen rs bearbeiten lader mit 68 laderad und natürlich einen chip bis 6800 touren. bisher habe ich die grünen serien einspritzdüsen drin. 4bar benzindruckregler wird noch folgen. Aber bringen die rallye einspritzdüsen überhaupt was vor allem was sollen sie bewirken. ich meine ich habe ja den chip bleiben dadurch die originalen düsen nicht länger auf und können so mehr einspritzen. oder hat der chip damit nix zu tun.

17 Antworten

Ich fahr originale Düsen und Druckregler und kann nicht behaupten das ich Probleme mit zu magerem Gemisch hätte (Lambda 0.85 bei Volllast). Hab nen bearbeiteten Lader mit 68er LR, Fächerkrümmer, Kopfbearbeitung und 268/276° Nockenwelle verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

Hallo ich habe mir jetzt neue einspritzdüsen besorgt die vom rallye golf mit 350ccm durchlass. Ich habe einen rs bearbeiten lader mit 68 laderad und natürlich einen chip bis 6800 touren. bisher habe ich die grünen serien einspritzdüsen drin. 4bar benzindruckregler wird noch folgen. Aber bringen die rallye einspritzdüsen überhaupt was vor allem was sollen sie bewirken. ich meine ich habe ja den chip bleiben dadurch die originalen düsen nicht länger auf und können so mehr einspritzen. oder hat der chip damit nix zu tun.

Die 350ccm Düsen kannst Du bei 3bar bis 80PS pro Zylinder nutzen, die 280ccm allerdings nur bis 49PS pro Zylinder. Der Unterschied sollte klar sein!? Wieso dann noch den 4bar Drucksensor?

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

Was sollte ich denn dann deiner meinung nach machen . soll ich den 3 bar serien druckregler dran lassen und nur die grauen düsen fahren oder wie. Die benzinpumpe ist noch die aus dem pf aber die fördert doch die gleiche menge wie die g60 oder vr6 pumpe.

Ich denke da wo ich meinen chip her habe (fts) der kann das auch machen mit prüfstand und für die einstellungen einen chip brennen

Richtig, 3bar Drucksensor dran lassen.

theibach macht auch super arbeit, ausserdem gute chips fuer schmales geld.

Deine Antwort