ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Frage Elektronik

Frage Elektronik

Themenstarteram 20. März 2023 um 18:15

Hallo zusammen,

 

ich habe in meinem BMW einen Blinkindikator verbaut, um KFZ Diebe zu vergrämen. Bis jetzt hat es wohl geholfen…Masse liegt an Karosse. Plus über Stromdieb an Klemme Dauerplus. Auto war jetzt in der Werkstatt wg Service. Tage später stell ich fest dass nix mehr blinkt. Stromdieb war aus Sicherungskasten gezogen. Allerdings geht auch nix, nachdem wieder gesteckt. Direkter Test an mit +- an Blockbatterie geht. allerdings nicht wenn ich die Masse an Karosse gebe und + an Blockbatterie oder Dauerplus KFZ.

 

Was mache ich denn verkehrt?

 

Lg

Chris

Ähnliche Themen
35 Antworten

Leute, der Mod hat jetzt schon mööp mööp gemacht. Macht so weiter und dann ist gleich hier dicht.

Ihr habt euch doch darüber jetzt auch genügend ausgetauscht.

 

Ich frag jetzt mal die Wago und co. im KFZ Bereich als gut propagieren. Wie lange habt ihr denn selber sowas schon im Auto verbaut und wofür genau?

Mehrfach im Innenraum unterm Armaturenbrett (Verkabelung USB Ladegerät) und einmal beim Tausch der "Nebelscheinwerfer" gegen "ECE Tagfahrlichter". Wollte die eigentlich nur mal anklemmen um zu sehen ob die Polarität passt (weil sonst ists dunkel), mit einem Chinaclone der WAGO 222 als geradem Durchgangsverbinder angeklemmt und dann so gelassen. Hat 6 Jahre oder so bzw. fast 120.000 km bis zum Verkauf (Verwerter) gehalten. Zwei mal Zahnriemen in der Zeit, die meisten Werkstätten bauen dazu die Front ab um sich gescheit davorsetzen zu können. Da hilfts wenn die "Nebler/TFL" nicht fest verlötet sind.... AMP Superseal Stechverbindung wäre besser, hatte ich aber nicht da. Weder den Stecker noch die Krimpzange dazu.

Vorteil der Federhebelklemmen - extrem unempfindlich gegen Vibrationen. Und man kanns eben in Sekunden lösen wenn man wo ranmuss.

Blinkt die LED jetzt inzwischen eigentlich? Oder muss man WD40 auf die Wagoklemmen sprühen?

Nein, das ist natürlich Quatsch. Auf Wago-Klemmen gehört nichts anderes als Ballistol. :D WD-40 ist ausschließlich für die in den USA üblichen "Wire Nuts" zu benutzen.

Ok, langsam ist gut glaub ich. Bitte Back2Topic.

Themenstarteram 26. März 2023 um 21:25

Zitat:

@GaryK schrieb am 26. März 2023 um 12:34:39 Uhr:

Ok, langsam ist gut glaub ich. Bitte Back2Topic.

Vielen Dank allen. Habe mir jetzt ne Dose Quality Street ins Handschuhfach gelegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen