ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Frage egen Felge

Frage egen Felge

Themenstarteram 18. September 2003 um 17:52

Also ich war heute mal bei einem Reifenhändler und hab mich mal wegen Reifen erkundigt. Ich habe mir 8x14 zoll et 20 mit 195/45 Ausgesucht er wollte aber 770 euro haben mit einbau und allem drum und dran!

ist das viel wenn ja wo bekomme ich solche reifen her billiger.

muß eigendlich bei diesen reifen eine tachoangleichung gemacht werden? wenn ja was kostet das?

und muß ich die eintragen wenn ja was kostet das?

Vielen dank

Paul

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. September 2003 um 18:13

welchen felgen sind es denn? müsstest du schon dazu sagen. dann hab ich da evtl. jemanden der sie billiger hat und welche reifen denn überhaupt? (hersteller)? oder meinst du nur reifen für 770 euro? :D du musst aber bei den felgen mindestens bördeln und eingetragen werden müssen die natürlich auch! tacho musste ich nicht machen hab die auch im moment drauf.

Der Preis ist mit Felgen, oder?

Kann schon hinkommen, Felgen können schon recht teuer sein.

Tachoangleichung muß nicht, liegt noch im Toleranzfeld!

Themenstarteram 18. September 2003 um 18:21

also der preis ist mit felgen die felgen sind von b..... keine ahnung mehr und reifen sind wohl von falk oder falkin keine ahnung mehr. Also bördeln lassen muß ich das ja weil ja nächstes jahr ein neues fahrwerk reinkommt deshalb ist das schon mal vorprogramiert. Was kostet das überkaupt das bördeln und was muß ich für die eintragung rechnen?

habt ihr noch irgend einen link wo ich nachkuken kann?

Paul

am 18. September 2003 um 19:07

also mal ehrlich, wie zum teufel sollen wir dir sagen, ob und wo du die felgen und reifen billiger bekommst, wenn du nicht mal weisst, wie sie heissen!! ich tippe mal du bekommst borbet t felgen in 8x14 mit falken reifen. die reifen sind scheisse!!! informiere dich nochmal genau(!) wie die felgen heissen und ob du 4 stück in 8x14 nimmst oder nur hinten 8x14 und vorn 7x14 usw...! wenn du nicht unbedingt die reifen haben willst sondern andere gute, dann schreib mich an, aber erst wenn du genau weisst, welche felgen du willst! eintragung kostet 40 euro. bördeln sollte zwischen 150 und 200 euro für das komplette auto sein. also nicht falsch verstehn, aber ohne informationen kannst du nicht wirklich eine hilfe erwarten, oder? frag wie die felgen heissen und ich geb dir ein oder 2 gute adressen, wo du sie billiger bekommen könntest, auch mit reifen.

Themenstarteram 18. September 2003 um 19:14

also es sind die bobert t mit 8x 14 zoll mit et 20 es sind falken mit 195 45 nun ich habe nur das problem ob ich lieber vorn 7 x14 zoll nehmen soll oder 8x 14 zoll?

Paul

am 18. September 2003 um 19:18

na das klingt doch schon besser. die borbet t sehen in 7x14 beschissen aus!! nimm auf jeden fall 8x14 rundum. soll ich mal meinen kontakt anmailen, was er haben will für die felgen + bereifung??? dann mail mich doch mal an und ich melde mich dann bei dir nochmal. yoshi1982@freenet.de

Themenstarteram 18. September 2003 um 19:20

ja das währe nicht schlecht denn 770 sind etwas teuer wenn man noch bdenkt das ich ja noch bördeln muß und eintragen lassen will dazu kommt noch das gewindefahrwerk das ja auch noch eingebaut werden muss usw. aber frag mal nach danke

Paul

am 18. September 2003 um 19:23

mail mich doch mal an, damit ich deine adresse habe.

Also beim mir kostet ein Fulda Reifen in 195/45/14

62 euro

Okay Fulda ist zwar nicht das beste aber er geht.......

Für Felge ( RH Cup 6x 14 / R poliert ) + Reifen wuchten und aufziehen zahle je Rad-Reifen Kombi 135 Euro desch mal 4 macht genau 540 Euro

@Kiss of Dragon:

Ich wollte auch bei RH Felgen bestllen..hab 3 Monate gewartet und sie nun abbestellt.

Wieviel würden 7x15 und 8x15 RH CUP's kosten?

Bereifung 195/45/15. Marke ist mir egal..

UND WIE LANGE WÄRE EINE LIEFERZEIT????

danke

Also ich hab sie nicht direkt bei RH bestellt bin einfach in ein Reifen/Felgenladen gegangen.... der hat mir nen Katalog mitgegeben wo alle Felgen für Lochkreis 4 x 100 ( üblicher VW Lochkreis, außer bei manchenn Polo V )

Naja da hab ich durchgeblättert.... und mir die alus ausgesucht.....

Einfach mal alle Reifenhändler bei dir abklappern....

Dir ein Katalog geben lassen und Felgen raussuchen. dann alles mal 4 nehmen :)

Oh ich glaub 15 Zoll bei Rh Cups liegen bestimmt bei 182 Euro pro Stück

Die reifen sicherlich auch bei je 80-90 Euro

Hab halt die 2 schmalsten Felgen von RH Cup genommen, von daher ham sie auch nur ein Tiefbett bzw. Einpresstiefe von 34 glaub ich. Zur Info die VW Stahlfelge hat meiner Erinnerungen nach Einpresstiefe 38

Also liegst so bei etwa 1000 Euro würd ich schätzen wobei dann ja noch aufziehen, bördeln und Eintragung dazu kommt.. weil wenn du tiefer bist und dann 15 Zöller dann mußt sicherlich bördeln lassen. Kosten fürs bördeln stehen oben :) man sagt so 25-30 Euro pro Kasten, aber man stellt immer wieder fest das ist sehr unterschiedlich mache nehmen auch 50 € pro Kasten

Ich hab ja über eine Tuning-Firma bestellt! Nur das war vor 3 1/2 Monaten! Sie können die 8x15" Felge nicht liefern....

ICH EMPFEHLE RH NICHT WEITER!!!!

Ich wäre auf einen Preis von 700€ (incl. Montage versteht sich) gekommen!

Die Sache ist ja, mir wurde gesagt, die FElgen brauchen 2 Wochen, dann bin ich schnell Bördeln gegangen und hab hinten noch um 1 cm gezogen....und nun fahr ich so rum und hab keine FElgen!

Deshalb bin ich am überlegen, ob ich die Keskin Felgen nehme, oder ob ich die RH-Felgen einfach wo anders nochma lbestelle weil ich sie schon abbestellt habe!

Andere Felgen kommen für mich nicht in Frage, bzw. ich könnte mir noch die Steffan Cup's vorstellen, wobei die über 1000 T€uro liegen!

@ Paul-Polo6N

Bitte Bitte liebe Leute sied vorsichtig mit den Gewindefahrwerken...

Hab's schon mehrmals hier gesagt, dass ihr euch erst erkundigen müsst für welchen Rad/Reifenkombination die zugelassen sind, sonst brauchst Du garnicht erst zum TÜV fahren.

Zum Beispiel für deine Kombination mit den 195er Reifen klappt'S nicht. Hab ich auch ausprobiert, dürfen höchstens 185er Reifen sein. Und auch mit der Einpresstiefe der Felgen geibt's Vorschriften.

Also falls Du nicht ohne TÜV rumfahren willst, schau dir bitte erst genau die ABE für'S Fahrwerk an, sonst gibst Du hunderte von EUROs umsonst aus, wie ich damals...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von 6n@lb

Ich hab ja über eine Tuning-Firma bestellt! Nur das war vor 3 1/2 Monaten! Sie können die 8x15" Felge nicht liefern....

ICH EMPFEHLE RH NICHT WEITER!!!!

Ich wäre auf einen Preis von 700€ (incl. Montage versteht sich) gekommen!

Die Sache ist ja, mir wurde gesagt, die FElgen brauchen 2 Wochen, dann bin ich schnell Bördeln gegangen und hab hinten noch um 1 cm gezogen....und nun fahr ich so rum und hab keine FElgen!

Deshalb bin ich am überlegen, ob ich die Keskin Felgen nehme, oder ob ich die RH-Felgen einfach wo anders nochma lbestelle weil ich sie schon abbestellt habe!

Andere Felgen kommen für mich nicht in Frage, bzw. ich könnte mir noch die Steffan Cup's vorstellen, wobei die über 1000 T

€uro liegen!

Nur so nebenbei.....wo wohnst du in Ludwigsburg?

Ich wohne auch in LB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen