ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Felgen

Felgen

Themenstarteram 20. Februar 2003 um 18:14

Nachdem ja nun doch so gaaaanz langsam der sommer wiederkommt brauch ich auch so gaaanz langsam Alu-Felgen...nachdem ich auf die 5,5x13" nun neue Winterreifen drauf gemacht habe und die 4,5x13" wo vorher die alten Winterreifen drauf waren auffn Sperrmüll entsorgt habe...

also müssen jetzt für den Sommer Alus her...ich dachte, dass ich 185er Reifen drauf mach, als dann ne 6x14" Felge brauch

und da dachte ich an ne einteilige Felge von Aluett oder Titan...sollte nach möglichkeit nicht zuu teuer sein...bin ja nur schüler

Als Reifen dachte ich an den Conti PremiumContact (Hatte schon 2 Sätze Winterreifen von Conti und bin damit eignetlich immer äußerst zufrieden gewesen)

Und nun zu meinen Fragen:

Gibt es da Unterschiede zwischen den billigen Aluett Felgen und den wesentlich teureren BBS, was das Fahrgefühl, Stabilität, Sicherheit usw anbetrifft, oder sind die BBS nur wegen ihrem Design so teuer?

Hat jmd schon Erfahrung mit den Felgen von Aluett oder Titan und kann mir einen Erfahrungsbericht geben?

Ist der 185/55 R14 eine gute Wahl, was Fahrgefühl, Sportlichkeit und v.a. Preis anbetrifft, oder sollte ich doch lieber den 195/45 R15 nehmen?

Als Reifenalternative dachte ich an den DunlopSP2000.

Kann mir da jmd Tips bei der Reifenwahl geben?

Ich hoffe mir kann jmd helfen und bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten

Ähnliche Themen
14 Antworten

moin!

gute absicht, die du da hast. hab im sommer selber 185er mit 14er alus drauf ... aber "muss" es aluett bzw. titan sein? sorry, aber ich bin kein fan von sowas, find das immer schade, wenn ein an sich cooles auto dann an eindruck verliert, wenn ich aluett o.ä. auf den felgen lese. ist halt so ähnlich, als wenn auf'ner coolen jeans "jinglers" steht ...

meine meinung zumindest.

wie's qualitativ aussieht, weis sich nicht, denke mal, dass schon gut daran sparen, in dem sie meist das felgendesign namhafter hersteller kopieren und sich so u.a. die günstigen preise erklären.

schau doch mal bei einem reifenhändler deines vertrauens nach guten angeboten, z.b. auslaufmodelle oder so.

p.s.: ich "träume" noch von 15" mit 195ern drauf, stehen beim vw-dealer, kosten aber leider 800€ ... wer spenden will, kann mir ja ne pn schicken :-)))

Themenstarteram 20. Februar 2003 um 19:36

Schön, dass du mich zumindest was die Reifengröße anbetrifft in meiner Wahl bekräftigst...

was die Marke von den Reifen anbetrifft....naja....so cool is mei Polo ja nun auch wieder nicht...orginal Fahrwerk drin...und auch sonst außen dran fast nichts geändert...

mir geht es halt nur darum dass ich neue Felgen brauche...und gerne wegen dem Fahrgefühl noch etwas breitere (185er) Schlappen drauf hätte...und da lag halt ne Alufelge nahe....ob da jetzt BBS oder Rondell oder Aluett oder sonst was drauf steht ist mit eignetlich ziemlich egal....nur "technisch" muss sie halt einwandfrei sein...und preislich sollte sie auch nicht zu teuer sein

dazu kommt noch, dass mir die BBS mit den dünnen Stegen aufffn Polo irgendwie nicht so gut gefallen...dafür ist meiner Meinung nach ne 14" Felge einfach zu klein...so was sieht auf ner 20"Felge am Horch gut aus....

mir gefallen dicke Stege eignetlich besser...aber gut...das ist ja Geschmacksache

ich hab mal ein Bild angehängt von der Felge, die mir bislang vorschwebt...

wegen den Auslaufmodellen frag ich auf jedenfall nochmal...danke für den Tipp

Aber für Spenden wäre ich trotzdem jeder zeit empfänglich..auch wenn ich ein auslaufmodell finden sollte :D

tiefer ist meiner auch nicht, halt das comfortline-standard-fahrwerk (siehe foto-session-thread). guck doch mal bei borbet , "design cf" kommt meinen noch am nähesten. 185er auf 14" istecht ok, nich zu übertrieben breit oder hart, sieht aber schon besser als mit irgendwelchen teertrennschneidern aus ...

notfalls kannste ja innen'nen vw-logo ranmachen ;-) ist bei mir auch so, keine ahnung, von wem die felgen sind, waren dabei, als ich ihn gekauft hab.

Hi,

ich würde sagen das die qualität schon ne rolle spielt, schon beim putzen kann man die "teuren" von den billig Felgen unterscheiden, der dreck geht viel einfacher weg.

Auserdem haben die teuren felgen nicht umsonst die ihren preis, BBS felgen z.B. geschmiedet und nicht gegossen, was man auch ind er festigkeit bemerkt.

Desweiteren benötigen die Markenfelgen nicht so eine intensive pflege.

Habe selber habe die orginal 15zoll BBS Polo Gti felgen

MFG

Themenstarteram 20. Februar 2003 um 21:22

ähhmm...naja...pflege...ich dachte mal, dass sich die auf ab und zu mal Kärcher und Waschstrasse beschränken wird..und im Herbst denn ne gründliche reinigung, bevor se den winter dann steht...und wenn man sich die Felge so anschaut sieht die nicht soo schmutzanfällig aus...da denke ich mir, dass die mehrteiligen felgen viel schlimmer sind....schon allein wegen den ganzen schrauben.....oder wie sieht felgenpflege bei euch so aus?!?

Dass die BBS geschmiedet sind war mir scho bewusst....nur stellte sich mir dann halt die frage, worin sich dieser unterschied zwischen geschmiedet und gegossen bemerkbar macht...

@kOcHaR: genau das waren auch meine gedanken, als ich mich für die 185er entschieden habe ;)

das mit dem logo is ne ganz neue idee...bin ich selber noch gar ned draufgekommen ;)

am 20. Februar 2003 um 22:40

Also mal ein vorne Weg. Das Preis Leistungs Verhältnis von den Aluett Felgen ist wirklich gut! Nen Kollege von mir hat auf seinem 6n 6,5x14 mit 185 Reifen drauf ( marke???).

Ich finde nicht das sie schlechter Aussehen als so manch andere Felge. Auf mich macht das auch keinen "uncoolen" Eindruck. Entweder ne Felge hat was oder nicht, und das ist Markenunabhängig!

Zur Haltbarkeit ist zu sagen das man bei diesen Felgen im Winter öftter mal putzen muss sonst haben sie schneller Gebrauchsspuren aber damit kann man Leben.Pflegen sollte man sein Auto ja eh ;-)

Die Haltbarbakeit im bereich verformen wirst du mit dem Polo beim fahren nicht erreichen, höchstens wenn du mit richtige Schwung den Bordstein mickst ( aber das haste bei teuren auch).

Hoffe ich konnte helfen

MfG Ralf

unbedingt schlechter sehen die ja auch nicht aus, das design ist ja z.t. kopiert bzw. nachempfunden. ich find'halt nur den schriftzug etwas "abwertend", so, als wenn auf'ner s-klasse hinten dran steht, dass es ein 280er oder 320er ist.

hier kann man meine "traum-felge" sehen, ist die ancora aus dem votex-programm ... warum will mir eigentlich keiner was spenden?

Themenstarteram 21. Februar 2003 um 9:12

Danke für deine Antwort Tequila

Das mit dem Putzen im Winter is mir eignetlich eh egal, weil ich im winter sowieso auf Stahlfelgen fahren...

und mit schwung gegen den Gehsteig sollte man mit keiner Felge zimmern :D

Und ob das Design nun kopiert ist oder nicht geht mir ehrlich gesagt sonst wo lang....

mir persönlich gefallen viele Felgen von Aluett, Rondell, Titan...nur stellte sich mir halt die Frage, ob ich wegen des günstigen Preises irgendwelche technischen Nachteile in Kauf nehmen müsste....

aber so wie eure Antworten hier aussehen sollte ich ja das nicht zu befürchten haben, oder?

kOcHaR frag doch mal bei der VAG an....vielleicht spenden sie dir ja was (wenn du min. einen Phaeton kaufst natürlich) *löl*

am 21. Februar 2003 um 10:19

Mahlzeit! Diesen Sommer stehen auch neue Felgen auf meine Ausgabeliste.

Ich wollte mir die Spirit Felgen von MAK (www.tsw-sportraeder.de) in der grösse 7x15 mit 195/45er Dunlop SP 9000 kaufen. Das alles würde mir 950€ kosten.

Was meint ihr zu den Felgen? Geschmäcker sind halt verschieden, das is mir scho klar. Aber ist das auch ein Billighersteller?

am 21. Februar 2003 um 10:44

Wenn es dir nur um den Namen auf der Felge geht dann mach doch nen Felgenschloss oder ne Spinner oder ne andere Abdeckungsplatte drauf und kein Mensch weiß mehr wer das Ding gebaut hat! ;-)

hallo!

wenn du auch mit gebrauchten felgen zufrieden bist, hätte ich da noch 4 ats cup fegen in 6x14 im keller liegen! ich werde sie heut mal rauskramen und schauen ob macken oder so drin sind!

Themenstarteram 21. Februar 2003 um 12:10

kommt drauf an, was du für die Felgen willst ;-)

aber danke schonmal fürs Angebot

also hab eben mal ein paar bilder gemaucht wenn du willst kann ich sie dir schicken bracuh halt nur deine email adresse!

@Pille666

Hey!

Deine ATS-Felgen würden mich auch interessieren! Wär cool, wenn Du mal Bilder als attachment beiheften könntest!

Danke!

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen